kaaba on pirsch

Das ist übrigens wahrlich ne Hecke da bei dir - vermutlich volle Sonne. Meiner dümpelt im Halbschatten vor sich hin...

Werbung:
Iwo, lass' Sonne, Rehe, Bienchen & Co. mal machen :)

ja, eh.....und auf meinem rasen dürfen ruhig löwenzahn, klee und pilze wachsen, da düs ich bloß alle 2 bis 3 wochen mal mitm rasenmäher drüber.
aber links neben mir wird jetzt gebaut, das gibt bestimmt zoff wenn ich dann mein *unkraut* nicht wegmache.
dabei find ich vieles von dem unkraut so schön :unsure:
ich geh mal schlummern, nachti :winken5:

ja, ich paß auf.

weißt du, was das für ein käfer ist?

Das sieht nach einem Bockkäfer aus. Bei den Bockkäfern sind die Fühler immer sehr lang und kräftig, oft länger als der Körper, weshalb sie dann Bockkäfer heissen. Die Weichkäfer sehen ähnlich aus, aber da sind die Fühler zarter.

Wie gross war denn dieser Käfer ungefähr?:)

ja, eh.....und auf meinem rasen dürfen ruhig löwenzahn, klee und pilze wachsen, da düs ich bloß alle 2 bis 3 wochen mal mitm rasenmäher drüber.
aber links neben mir wird jetzt gebaut, das gibt bestimmt zoff wenn ich dann mein *unkraut* nicht wegmache.
dabei find ich vieles von dem unkraut so schön :unsure:
ich geh mal schlummern, nachti :winken5:

Ich würde das trotzdem so lassen, mein Garten ist auch mehr wild als gepflegt, ich mag das und die Tiere fühlen sich auch wohl.:D

Werbung:
Da gibt es so viele Arten, ich glaube, da suchst Du ewig.

ja, wahrscheinlich :rolleyes:
hab ein paar ähnliche gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es einer von denen sein könnte.
vielleicht schaut @cerambyx ja mal wieder ins forum :)

wie groß der war, kann ich nicht sagen....er blieb nur kurz da sitzen, hatte keine zeit mehr, nachhause zu laufen und den zollstock zu holen :D
aber er war nicht gerade klein und ich hab wegen der größe und den langen fühlern auch sofort an eine bockkäferart gedacht.

Zurück
Oben