kaaba on pirsch

Werbung:
ein paar bilder der letzten 3 tage.....

baumpilze

kraniche über mir

was guckst du?

wird wohl eine drossel sein, die da in meinem garten rumhüpfte, oder?

Ja, ist eine Singdrossel ... der Volksmund sagt "sie hört das Gras wachsen" weil sie bei der Futtersuche oft den Kopf so schief hält, als wolle sie horchen (wie beim vorletzten Bild), dabei guckt sie nur mit einem Auge scharf nach Insekten ...

... und der vor der Spinne ist ein Feldsperling ... auch wenn mich der Schnabelfleck seeehr irritiert - aber regionale Unterschiede gibts manchmal ...

GlG cerambyx

bei DER Größe der Kacke und der Aufprallgeschwindigkeit spritzt das ohnehin in alle Richtungen davon :D bleibt also kaum was im Haar hängen :roll: ... aber neben Dir möcht ich dann nicht stehen :klo:

heitere Grüße
cerambyx

:D:D:D man könnte meinen, du hast diesbezüglich schon erfahrungen gesammelt :X3:

Ja, ist eine Singdrossel ... der Volksmund sagt "sie hört das Gras wachsen" weil sie bei der Futtersuche oft den Kopf so schief hält, als wolle sie horchen (wie beim vorletzten Bild), dabei guckt sie nur mit einem Auge scharf nach Insekten ...

... und der vor der Spinne ist ein Feldsperling ... auch wenn mich der Schnabelfleck seeehr irritiert - aber regionale Unterschiede gibts manchmal ...

GlG cerambyx

das sieht auch echt niedlich aus, wenn sie denn kopf so schief legt :D
aber die eichelhäher und elstern machen das auch.
hab grad gelesen, dass sperber und elstern zu den größten feinden der singdrossel gehören - au backe.....die wohnen auch alle in dem kleinen wäldchen hinter meinem garten :eek:

ich seh bei dem sperling gar keinen fleck auf dem schnabel :confused:

heute hab ich wieder einen milan erwischt :)

hmmm.....soll ich oder soll ich nicht?....

na, mit den füßen kann ich ja mal kurz reintippeln....

hoppla....ausgerutscht.....brrrrrrr.....ist das kalt am bauch.....

also wenn ich jetzt eh schonmal drin bin könnt ich ja auch.....

ein wenig planschen...

huiiiiii.....das macht spaß....

juhuuuuu......jetzt wird ordentlich welle gemacht....

hach jaaaa.....das leben ist schön! jetzt ist nur noch entspannung und treibenlassen angesagt.....

hmmm.....soll ich oder soll ich nicht?....

na, mit den füßen kann ich ja mal kurz reintippeln....

hoppla....ausgerutscht.....brrrrrrr.....ist das kalt am bauch.....

also wenn ich jetzt eh schonmal drin bin könnt ich ja auch.....

ein wenig planschen...

huiiiiii.....das macht spaß....

juhuuuuu......jetzt wird ordentlich welle gemacht....

hach jaaaa.....das leben ist schön! jetzt ist nur noch entspannung und treibenlassen angesagt.....

Meister Buchfink beim Vollbad - macht sich wohl für die Balz schön ?
Tolle Serie ... !
GlG cerambyx

Meister Buchfink beim Vollbad - macht sich wohl für die Balz schön ?
Tolle Serie ... !
GlG cerambyx

:danke: als ob er das nötig hätte......ich find den auch schon ohne balzkleid wunderschön mit seinen vielen farben :)

an der stelle da am bach hoffe ich immer auf einen eisvogel.
gesehen hab ich schon ein paarmal welche aber für ein foto hats nie gereicht bisher, leider

Yep, die D-Mark war wenigstens noch ne harte standfeste Währung. (y):D

tja....und jetzt in zeiten des euros müssen wir halt auf andere harte und standfeste dinger zurückgreifen :D

Packung für die Haare!:D

*bäääähhh*......ich glaub, dann könnte nichtmal der elf mich noch leiden :D

an der stelle da am bach hoffe ich immer auf einen eisvogel.
gesehen hab ich schon ein paarmal welche aber für ein foto hats nie gereicht bisher, leider

Den Eisvogel wirst Du nur vor die Linse kriegen, wenn er jagt oder sitzt ...

Jagen wird er nur, wenn das Wasser dort tief genug ist für sein "Sturztauchen" - und genügend Jungfische/Kleinfische dann dort drin 'rumstehen ....
Jagen UND/ODER sitzen wird er nur, wenn eine Sitzgelegenheit (dürrer oder unbelaubter Ast) ÜBER DIE WASSERFLÄCHE ragt ;)

Naja, und dann brauchst Du supergute Deckung, denn er ist mißtrauisch - bei mir am Bach ist er öfter zu sehen, aber ich probier's erst gar nicht, ihn "anzugehen" zwecks Foto :cool: ... da bewunder ich ihn lieber aus'm Fenster und schau ihm zu, was er so treibt ...:love: ... und "Supertele" hab ich keins auf meiner Kompakten ....

GlG cerambyx

Werbung:
Den Eisvogel wirst Du nur vor die Linse kriegen, wenn er jagt oder sitzt ...

Jagen wird er nur, wenn das Wasser dort tief genug ist für sein "Sturztauchen" - und genügend Jungfische/Kleinfische dann dort drin 'rumstehen ....
Jagen UND/ODER sitzen wird er nur, wenn eine Sitzgelegenheit (dürrer oder unbelaubter Ast) ÜBER DIE WASSERFLÄCHE ragt ;)

Naja, und dann brauchst Du supergute Deckung, denn er ist mißtrauisch - bei mir am Bach ist er öfter zu sehen, aber ich probier's erst gar nicht, ihn "anzugehen" zwecks Foto :cool: ... da bewunder ich ihn lieber aus'm Fenster und schau ihm zu, was er so treibt ...:love: ... und "Supertele" hab ich keins auf meiner Kompakten ....

GlG cerambyx

stimmt....er ist extrem scheu.
hab ihn bisher immer nur ganz kurz sehen können bevor er wegflog.
aber immer an derselben stelle - eines tages erwisch ich ihn :D

du hast einen bach vor deinem fenster? wie schöööööön!
ich muß immer ganz schön weit latschen um zu einem bach zu kommen

Zurück
Oben