kaaba on pirsch

Das war nur Spaß. Ich weiß auch, daß du das ernst meinst. Und ich wünschte, mich würde mal jemand so loben.
Zu Kaaba hab ich immer gesagt, ICH kann nicht fotografieren, ich kann nur knipsen. :confused:
Danke für den Beitrag. Das hat mich nämlich ein bisschen beschäftigt und jetzt kann ich mir sicher sein, dass du spaß gemacht hast.

Es gibt ein Bild oder eine Analogie einer Kerze, die mir gerade einfällt und irgendwie passt. Die Flamme der Kerze repräsentiert das Selbst und der Wachs ist die Gesellschaft. Erstens darf der Wachs die Flamme nicht zum erlöschen bringen was vor kommt und wogegen sich dann viele mit Hass auf die Gesellschaft wehren und zweitens muss jeder selbst herausfinden was seine Flamme zum entfachen bringt und das Wertvolle/Gute an der Gesellschaft dafür nutzen. Wenn es einen packt, das weiß jeder, ist es egal ob gut oder schlecht, es ist soviel Leben darin, dass du von allein brennst und das steckt an.

Vielleicht kannst du nur knipsen aber ich lese dich zum Beispiel gerne, weil du für mich einer der humorvollsten Menschen in diesem Forum bist und gerade nicht auf kosten anderer. Das ist mir schon häufig aufgefallen und ich meine damit, ganz aufrichtig, Lachen! Das ist auch kein Lob sondern wie du auf mich wirkst und das hat eine positive Wirkung also lese ich dich gerne.
 
Werbung:
Einmal die Vierbindige Furchenbiene (die war wirklich richtig stattlich, sehr viel größer als eine Honigbiene!):
sie sieht von der statur her tatsächlich eher wie ein bodybuilder aus :D

Dann die Gelbbindige Furchenbiene, die ist zarter
gebaut (und putzte sich gerade den Rücken :D):
süß :love:
reiche ihr doch mal jemand die seife :D

Dann hatte ich ENDLICH mal eine Schwarze Holzbiene in meinem Garten, genau heute!:banane:
Leider war sie nicht so willig, sich ordentlich ablichten zu lassen!:cautious:
gratuliere (y)
auf dass sie sich bei dir wohlfühle und vermehre :beer3:

dankeschöööön :)

:p
Plattmachen macht doch fast jeder bei den Mücken, das ist doch keine Kunst! ;):D

Ich bin auch sehr gespannt, ob es Hummeln sein werden, die da mal einziehen. Aber ich würde mich auch über Wespen oder sogar Hornissen freuen. Aber Hornissen sind bestimmt lieber etwas weiter weg von menschlichen Siedlungen. Zumindest habe ich bei uns direkt im Ort noch kein Nest entdeckt, dafür aber zwei Kilometer weiter im Wald. Und Hornissen fliegen ja auch weit.

Finde ich gut, dass Du den Wespen ihre Ruhe gelassen hast, auch wenn es hinterher für Dich Arbeit gab. Ich hätte das auch so getan!:)

Komischerweise finde ich bei mir unter dem Dach nicht eine einzige Stelle, an der Wespen, egal welcher Art, nisten. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal normale Wespen in einer Mauerspalte, wie jetzt die Hummeln, direkt neben der Terrassentür, da mussten wir uns immer etwas vorsichtiger bewegen, aber es ging gut, es gab keine Aggressionen. Die Wespen haben ja gemerkt, dass wir keine Gefahr für sie waren!:)
es ist wirklich so, wie du es sagst ... die wespen wissen genau, ob jemand eine gefahr für sie darstellt oder ihnen wohlgesonnen ist. das hab ich vor ein paar tagen überdeutlich feststellen dürfen.
ich mußte nämlich - sehr schweren herzens - ein nest unter meinem fahrradsattel entfernen. hab es mit bloßen händen vorsichtig umgriffen und abgelöst. die wespen, die daran saßen, haben zwar böse gebrummt und versucht meine finger wegzuschieben und etliche sind auch wütend vor meinem gesicht rumgeflogen .... aber gestochen hat mich keine. anscheinend wollten sie unsere freundschaft lieber doch nicht aufs spiel setzen :D
es hat mir aber wirklich unendlich leid getan und war auch das allererste mal in meinem leben, dass ich ein nest entfernen mußte. normalerweise hätte ich`s gelassen. bin eh nicht so der große fahrradfahrer. und kann es mit meinem knie auch nicht so gut weil der beugungsgrad beim strampeln über das hinausgeht, was mir guttut.
aber derzeit bin ich zumindest für kurzstrecken innerhalb des dorfes aufs rad angewiesen, da mein auto futsch ist.
und mit einem wespennest unterm hintern, bei aller liebe .... aber nein :o
 
Liebe Kaaba, dein letzter Beitrag in meinem Thread hat mich höchst erfreut und zutiefst motiviert. Dies von einem Menschen zu lesen, der selbst so schöne Fotos macht, selbst vor Begeisterung, Leidenschaft, Freude und Zuwendung überquillt und diese so noch locker verschenken kann ist das schönste was man hier online erfahren kann, denke ich. :)
:) faszination teilen kann man halt am besten mit gleichgesinnten.

Mir sind einige Fotos von dir in Erinnerung geblieben. Das Foto, einer deiner Pflaumenbäume in der Blütezeit mit der blauen Schubkarre ist mir sogar so sehr im Gedächtnis geblieben, dass ich keine Schwierigkeiten hatte es im Geist abzurufen. Nicht nur das, es tauchte da sogar manchmal einfach aus heiterem Himmel auf! Ohne mich vorher zu fragen! :D

Ich habe wohl in der letzte Zeit ein paar mal das Wort idyllisch benutzt und es wird wohl an meinem limbischen System liegen :D aber das Foto deines Pflaumenbaums mit der blauen Schubkarre empfinde ich ebenfalls als tief-idyllisch.
es ist natürlich ziemlich frech von dem foto, einfach ungefragt in deinem geist aufzutauchen :D
aber meine pflaumenbäume haben tatsächlich einen relativ hohen stellenwert in meinem leben. es sind ja oft die kleinen dinge, die die größte freude bereiten können und auch, wenn der herbst mich immer etwas wehmütig werden läßt weil ich weiß, dass darauf dann wieder diese elendig lange kalte und dunkle jahreszeit folgt ... es ist die zeit der leckersten früchte der welt. und meine beiden pflaumenbäume esse ich ganz alleine leer. abgesehen von denen, die außerhalb meiner reichweite hängen. die bleiben für die vögel und wespen.
mein hund hat den baum auf dem foto übrigens auch sehr geliebt. im sommer hat er immer sehr gern unter seinem schattenspendenden blätterdach gelegen. nun liegt er schon seit 2011 unter ihm begraben :)

In deinem Thread kann man wunderbar herumstöbern. Ich kann es nur jedem empfehlen, denn die Bilder die du damals gemacht hast sind finde ich bemerkenswert. Ich bin zwar erst bis zur Seite 55 gekommen und damit chronologisch ungefähr 10,5 - 11 Jahre in der Vergangenheit aber ja! es lohnt sich da mal hinzuschauen. Ich freue mich auch schon was ich da in den restlichen hunderten von Seiten finden werde und krame dir das dann auch gerne hervor, denn diese Fotos hauen mich auch um.
die bilder von damals ... hach ja :D
wenn der blick plötzlich eingefangen wird von dingen, an denen man normalerweise achtlos vorbeigegangen wäre, dann sind meist licht und schatten die übeltäter. verändert man nur minimal die perspektive, ist die faszination dahin.
damals, da hatte ich noch meine kleine hosentaschenkamera mit der ich sowas aufs foto bannen konnte.
aber diese kamera lebt leider nicht mehr und mit dem tele funzt das nicht so gut.
so sehr ich mein teleobjektiv auch liebe .... es ist zugleich auch sehr einschränkend.

Du hattest mich auf Rapsfelder aufmerksam gemacht aber ich denke, als ich da war passte das Timing für mich nicht.
Wenn ich deine Bilder sehe weiß ich aber, wenn das Timing passt dann wirken die Bilder fast surreal.
das timing bei der raps-fotografie ... ja, für mich hat es all die jahre zuvor auch nicht gepasst. ist auch wirklich nicht ganz einfach. und jaaaaa, es war verdammt anstrengend. meine arme fühlten sich danach tagelang an wie verkochte spaghetti.
aber es hat spaß gemacht :)


danke für dein megadickes lob :love2:
aber diesen wunderschönen satz ......
Dies von einem Menschen zu lesen, der selbst so schöne Fotos macht, selbst vor Begeisterung, Leidenschaft, Freude und Zuwendung überquillt und diese so noch locker verschenken kann ist das schönste was man hier online erfahren kann, denke ich. :)
...... gebe ich dir nun - genauso so, wie du ihn formuliert hast - wieder zurück weil er auf dich mindestens genausogut zutrifft.
mit dem zusatz, dass ich es einfach unpackbar geil finde, mit welcher geschwindigkeit du gelernt hast, die dinge die du siehst, fotografisch auszudrücken.
etwas, was mir selber auch nach sovielen jahren nichtmal ansatzweise so gut gelingt, weil ich dazu nämlich auch die kameratechnik begreifen müßte. mein allergrößtes manko.
 
Das war nur Spaß. Ich weiß auch, daß du das ernst meinst. Und ich wünschte, mich würde mal jemand so loben.
Zu Kaaba hab ich immer gesagt, ICH kann nicht fotografieren, ich kann nur knipsen. :confused:
o_O du doofe nuß! :kiss3:
erstens bin ICH es, die immer sagt, ich kann nicht fotografieren sondern nur knipsen!
und zweitens ....
jedes deiner wenigen bilder, die du hier eingestellt hast - ist gnadenlos spektakulär.
und ich finds mega schade, dass da von dir nix mehr kommt.
wer außer dir kann schon fotos vorzeigen, auf denen füchse und waschbären auf dem terrassentisch rumturnen?! oder selbstbemalte pferde mit pipi cailin auf ihrem rücken?
ich warte übrigens immer noch auf das hirschkäfer-männchen.
schaff dir endlich wieder eine kamera an! :mad:
 
Hi Kaaba, ich antworte dir mal hier, denn ich wollte auch noch eine Szene teilen wie ein Rotkehlchen und ein Junges mit Käfern "spielen".​

Aber erstmal...
und wie das leben so spielt .... auf erleichterung folgt frust!
bei mir jedenfalls!
jetzt hab ich `nen getriebeschaden.
Scheiße! Ich glaube was anderes kann man da gar nicht sagen. Klar kommt sowas nie zu einem günstigen Zeitpunkt und man hofft immer das alles hält aber irgendwann kommt der Mist mit den Autos zwangsläufig. Ich hab am Montag noch genau darüber nachgedacht, denn auf dem Weg zur Arbeit, als ich an einer Ampel stand, qualmte plötzlich heftiger Rauch aus allen Öffnungen der Motorhaube. Der Kühler lief vorher schon immer, meines Erachtens unnötigerweise, obwohl es nicht mal warm draußen war. Ich leg immer was für schlechte Zeiten beiseite, sonst fühle ich mich unwohl aber als ich den Rauch gesehen hab dachte ich mir nur: Scheiße das könnte teuer werden.

Glücklicherweise ist nur das Dämmmaterial zwischen Motor und Innenraum auf irgendein Teil des Abgassystems gefallen und hat angefangen zu kokeln. Aber am Montag dachte ich noch daran wie scheiße diese Reparaturen sind und dass es irgendwann soweit ist. Noch bin ich verschont geblieben. Ich weiß, das ist kein Trost aber ich drück dir die Daumen, dass sich schnell ne Lösung herzaubert oder zumindest irgendetwas gutes dabei mit rausspringt.


Zu den Rotkehlchen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein junges Rotkehlchen ist. Vom weiten sah es so aus als würde das Erwachsene dem kleinen das Futter klauen, aber auf dem Foto habe ich dann gesehen dass das junge, vielleicht der Mama oder dem Papa Käfer zuschmeißt.

embed

Der kleine schnappt sich nen Käfer...
embed

und wirft ihn rüber
embed


Mama oder Papa, Onkel oder Tante oder ein Wildfremdes Rotkehlchen schnappt sich den Käfer...
embed

embed


Dann ist das Erwachsene Rotkehlchen mit dem Käfer im Schnabel abgehauen und hat ihn wahrscheinlich gefressen.
Ich dachte immer das wäre umgekehrt, dass die Großen den Kleinen was zu werfen. Komisch oder?​
 
sie sieht von der statur her tatsächlich eher wie ein bodybuilder aus :D


süß :love:
reiche ihr doch mal jemand die seife :D


gratuliere (y)
auf dass sie sich bei dir wohlfühle und vermehre :beer3:


dankeschöööön :)


es ist wirklich so, wie du es sagst ... die wespen wissen genau, ob jemand eine gefahr für sie darstellt oder ihnen wohlgesonnen ist. das hab ich vor ein paar tagen überdeutlich feststellen dürfen.
ich mußte nämlich - sehr schweren herzens - ein nest unter meinem fahrradsattel entfernen. hab es mit bloßen händen vorsichtig umgriffen und abgelöst. die wespen, die daran saßen, haben zwar böse gebrummt und versucht meine finger wegzuschieben und etliche sind auch wütend vor meinem gesicht rumgeflogen .... aber gestochen hat mich keine. anscheinend wollten sie unsere freundschaft lieber doch nicht aufs spiel setzen :D
es hat mir aber wirklich unendlich leid getan und war auch das allererste mal in meinem leben, dass ich ein nest entfernen mußte. normalerweise hätte ich`s gelassen. bin eh nicht so der große fahrradfahrer. und kann es mit meinem knie auch nicht so gut weil der beugungsgrad beim strampeln über das hinausgeht, was mir guttut.
aber derzeit bin ich zumindest für kurzstrecken innerhalb des dorfes aufs rad angewiesen, da mein auto futsch ist.
und mit einem wespennest unterm hintern, bei aller liebe .... aber nein :o

Ich glaube auch nicht, dass es sich mit einem Wespennest unterm Fahrradsattel gut fahren lässt. Es sei denn, man möchte alle Geschwindigkeitsrekorde beim Fahrradfahren brechen!:D

Ja, das ist echt toll, wie Wespen so reagieren! Hast Du das Nest dann woanders platzieren können? Sowas klappt ja normalerweise ganz gut.
 
Werbung:
Ich leg immer was für schlechte Zeiten beiseite, sonst fühle ich mich unwohl aber als ich den Rauch gesehen hab dachte ich mir nur: Scheiße das könnte teuer werden.
mein erster gedanke bei rauch wäre wohl: scheiße! nix wie raus hier!!! :o

aber so oder so .... ein kapputtes auto ist immer großer mist und selten günstig.
eigentlich müßte man immer noch eines in reserve haben :D
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass dein auto noch lange durchhält und keine allzu teuren wehwehchen bekommt :)

Ich weiß, das ist kein Trost aber ich drück dir die Daumen, dass sich schnell ne Lösung herzaubert oder zumindest irgendetwas gutes dabei mit rausspringt.
danke!
ein austauschgetriebe kostet mich um die 1.200 flocken. arbeitslohn ungefähr nochmal soviel.
mit ca 2einhalb tausend müßte ich also rechnen.
bin noch unschlüssig.
und pleite sowieso :dontknow:

Zu den Rotkehlchen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein junges Rotkehlchen ist. Vom weiten sah es so aus als würde das Erwachsene dem kleinen das Futter klauen, aber auf dem Foto habe ich dann gesehen dass das junge, vielleicht der Mama oder dem Papa Käfer zuschmeißt.
so herzig die bilder :love2:
und süß, wie du das deutest, was du da siehst :D
auf deinen bilder sieht es tatsächlich so aus, als würde der jungvogel dem alten die beute zuwerfen. das muß man SO auch erstmal fotografiert kriegen. sehr genial :D

ich hab sowas bei mir im garten bei meinen rotschwänzchen schon öfters beobachten können und anfangs war ich auch verwirrt über dieses seltsame verhalten.
inzwischen denke ich, dass das fehlversuche der jungvögel sind, der beute die unverdaulichen körperteile abzuschlagen. sie sind ja quasi noch in der ausbildung und machen zwar schon die richtigen bewegungen .... haben aber vermutlich noch nicht so ganz geschnallt, dass dazu ein fester untergrund nötig ist. auf dem weichen rasen bekommen sie die körperteile nicht abgeschlagen.
der altvogel schnappt sich dann die beute und fliegt damit irgendwohin, wo der untergrund geeigneter ist, in der hoffnung, dass der jungvogel ihm folgt und lernt. in meinem garten benutzen sie dazu gerne die terrassenfliesen oder rasenkantensteine. es kann aber genausogut ein ast oder zaunpfosten sein.

so sind zumindest meine gedanken dazu.
aber wer weiß ... vielleicht liegst du ja auch richtig und deine beiden rotkehlchen spielen fangen miteinander.
in meiner welt gibts ja eh kaum etwas, was es nicht gibt :D

so sieht das jedenfalls bei einem geübten rotschwänzchen aus und dein junges rotkehlchen vollführt ja dieselbe bewegung mit seinem kopf ....



 
Zurück
Oben