Jupiter im haus 5

Hallo Manuela :)

man muss doch auf einen nenner kommen :rolleyes:

Muss man das? ;)

Konstellationen haben ein enormes Bedeutungsspektrum; und so kann es aussehen, dass auch "Profis" nicht einer Meinung zu sein scheinen. Meist scheint es aber nur so. Die vermeintlichen Unterschiede machen aber eher die Vielfalt der möglichen "Manifestationen" deutlich.

also steht haus 5 für spielernatur?
nicht für spielerglück?

das mit kindern stimmt sicher,komm mit meinen eigentlich gut
klar obwohl beide "pubertierend" sind....

Jupiter mit "Glück" zu übersetzen, ist eher "platt". Ich verstehe Jupiter als "Expansion" und "Talent zum Glücklichsein" oder auch als "Fügung" oder "Synthese". Was des einen Glück, ist des anderen Plage - weshalb der Begriff "Glück" aus meiner Sicht eher mit Vorsicht zu genießen ist.

Dein Jupiter in 5 steht im Quadrat zu Mars - eine Art "Glücksritter" - was aber nicht bedeutet, dass man im Spiel gewinnt, sondern eher, dass man gern auf "Risiko" spielt. Oder auch, dass man seine Kräfte gern mal überschätzt, rast- und ruhelos ist.

keine affären....
finde ich nicht besonderst fair....

Hättest du gern welche?

Lieben Gruß
Rita

Werbung:
Hallo Manuela.

Zum Thema Meinungsverschiedenheit: Mir gefällt der Ausdruck "Sowohl als auch" sehr gut. Ich habe noch ein bisschen etwas zum 4.Haus gelernt, auch wenn ich dabei bleibe, dass das 4.Haus eine Art Sammelstation für das 5.Haus sein kann. Aber das ist halt nur meine bescheidene Meinung, die ich einfach nur in mir fühle und das macht es so schwierig. Viele Sachen, diese ganzen Erklärungen laufen ziemlich im Kopf ab.

Viele Grüße

Jonas

GreenTara schrieb:
Jupiter mit "Glück" zu übersetzen, ist eher "platt". Ich verstehe Jupiter als "Expansion" und "Talent zum Glücklichsein" oder auch als "Fügung" oder "Synthese". Was des einen Glück, ist des anderen Plage - weshalb der Begriff "Glück" aus meiner Sicht eher mit Vorsicht zu genießen ist.

In diesem Sinne kann Jupiter auch schon ein "Zuviel des Guten" bedeuten, wenn er negativ aspektiert ist.
Momentan geht der Jupiter im Quadrat über meine Sonne und bald Venus, und da hab ich immer einen unbändigen Appetit auf alles mögliche.... könnte futtern und futtern......
Da sieht man mal wieder diese "Expansion", aber leider im negativen Sinne... :escape:

Alles Liebe,
Annie :kiss3:

Hallo Foris,

vielleicht gibt es hier auch ein Missverständnis. Manche scheinen zu glauben, Manuela möchte etwas lernen oder sogar Astrologie lernen, wie viele andere hier im Forum. Dem ist nicht so. Sie möchte einfach nur ihr genehme Deutungen konsumieren. Die Aufforderung, sie solle doch bitte ein Buch zu Rate ziehen oder ihr gute Literatur zu empfehlen verpuffen im Nichts und sind zwecklos. Unpassende Interpretationen werden, wie sie im "Sonne im 7. Haus"-thread schrieb ja auch ignoriert, bzw. deren Autoren kommen bei ihr auf die Ignorier-Liste oder sie lacht euch aus, wenn ihr euch nicht einigen könnt, wie in diesem thread. Und an einem ausgeglichenen zwischenmenschlichen Austausch im Sinne von Geben + Nehmen ist sie ebenfalls nicht interessiert.

Gruß
Tintenfisch

Tintenfisch schrieb:
Hallo Foris,

vielleicht gibt es hier auch ein Missverständnis. Manche scheinen zu glauben, Manuela möchte etwas lernen oder sogar Astrologie lernen, wie viele andere hier im Forum. Dem ist nicht so. Sie möchte einfach nur ihr genehme Deutungen konsumieren. Die Aufforderung, sie solle doch bitte ein Buch zu Rate ziehen oder ihr gute Literatur zu empfehlen verpuffen im Nichts und sind zwecklos. Unpassende Interpretationen werden, wie sie im "Sonne im 7. Haus"-thread schrieb ja auch ignoriert, bzw. deren Autoren kommen bei ihr auf die Ignorier-Liste oder sie lacht euch aus, wenn ihr euch nicht einigen könnt, wie in diesem thread. Und an einem ausgeglichenen zwischenmenschlichen Austausch im Sinne von Geben + Nehmen ist sie ebenfalls nicht interessiert.

Gruß
Tintenfisch

Huiuiui...... noch so eine Rote Zora... :escape:

(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :rolleyes: )

Alles Liebe,
Annie :zauberer1

Ps. Aber herrlich sarkastisch geschrieben! :banane: ;)

Nochmal so ne kleine Anmerkung:
Habt ihr schon mal in andere Beiträge von Manuela geschaut, was sie da schreibt? Bestes Beispiel: "Sterben, Leben nach dem Tod etc...."

Von wegen kein zwischenmenschlicher Austausch... :rolleyes:

Muss doch auch mal ein Wort der Gerechtigkeit hier einlegen... :kiss4:

Liebe Grüße,

Hallo Annie :)

nun, so ganz unrecht haben weder Tintenfisch, Philomena und auch Zora nicht. Wenn Manuela eine Antwort nicht passt, reagiert sie nach meinem Empfinden entweder sehr schnippisch oder ignoriert Geschriebenes.

Ich antworte zwar ab und an, in der Hoffnung, dass etwas ankommt - auch wenn vielleicht bei anderen - aber ich rechne eher nicht damit, dass das Geschriebene von Manuela aufgenommen wird.

Manuela betont sehr oft, dass sie in einem Forum fragen kann. Kann sie auch. Sie kann aber auch nicht erwarten, dass sie dann nur Honig um den Bart geschmiert bekommt. Ein Forum lebt von Geben und Nehmen, nicht nur vom "abholen".

Lieben Gruß
Rita

PS. Normalerweise rede ich nicht über andere, aber ich habe Manuela schon oft genug Tipps gegeben, wie sie anderweitig an die gewünschten Infos kommt, dass ich mir hier eine Ausnahme erlaube. Vielleicht kommt es auf einem Umweg an. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Chimba schrieb:
Hallo @Manuela :)

Du antwortest ja auf feedback deiner Umgebung recht zielbewusst und flapsig - erweckst den Eindruck, daß Du nicht mal auf die Idee kämst, mal kurz zu reflektieren und zu hinterfragen, ob da was dran sein könnte, was Dir rückgemeldet wird.

Ob das immer so gut ist? Ich hatte diesen Eindruck, daß Du einen recht starken Verbrauch an "Input" hast, auch schon. So manchen mag die mühsam aufgebrachte Zeit dann zu schade sein - und gerade, wenn jemand eine Deutung liefert, oder sich auch nur etwas überlegt und hier niederschreibt, kann das schon mal seine Zeit kosten.

Das nur, was mir zur "heißen Debatte" oder zum sogenannten "Zickenkrieg" eben einfiel. ;)

Schönen Abend,
chimba

hallo Chimba!..und die andren lieben Damen!

wie auch immer,Euch müssen meine beiträge zusagen weil ihr lest sie ja ... ;)

ich sehs nicht alls zickenkrieg....
ich frage, Ihr antwortet,die nicht antworten wollen brauchen auch es ja nicht zu tun....
Mir kommt ein wenig vor, Ihr seht Euch alle "gezwungen" mir zu antworten.
vielleicht ist die langeweile daran schuld? :dontknow: :dontknow:

liebe Grüsse, Manuela

Annie_star schrieb:
Habt ihr schon mal in andere Beiträge von Manuela geschaut, was sie da schreibt? Bestes Beispiel: "Sterben, Leben nach dem Tod etc...."

Liebe Grüße,

hallo annie!

Danke, aber ich nimms mir nicht so zu herzen.
ich denke eher da ist der verein der "verlassenen jungfrauen" am werk...

was mich nicht besonderst wundert ;)

liebe Grüsse, Manuela :kiss3:

Werbung:
Annie_star schrieb:

Liebe Grüße,

Noch so eine, die Manuela auf den Leim geht

ich hab nicht den Eindruck, dass Manuela in dem anderen thread an großartig an andere Menschen interessiert ist. Genausowenig wie hier. Sie hat genausoviel Mitleid verdient, wie andere Menschen auch. Und es gibt sehr viele Menschen, die viel weniger für sich beanspruchen. Manuela braucht keine Hilfe und sie ist vor allem wohl auch finanziell in der Lage, professionelle astrologische Beratung gegen Cash zu bezahlen. Das sollte sie am besten tun.

Was erwünscht ist, ist Orakelastrologie a la Jupiter ist gut, Saturn ist böse. Ein Quadrat ist schlecht, Trigone und Sextile sind gut.

Zurück
Oben