Jupiter 2009

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Astros,

das ganze Jahr 2009 läuft Jupiter durch den Wassermann. Eine Konstallation mit dem Inhalt Jupiter/Uranus (TPA) ist doch eigentlich ziemlich hoffnungsvoll und könnte ein Hinweis sein, dass sich neue zukunftsweisende Technologien durchsetzen. Es könnte auch ein Jahr sein, in dem es Menschen leichter fällt, sich von Altem zu lösen und neue Denkmodelle zugelassen werden können und nicht zuletzt auf die Astrologie könnte Jupiter sich 2009 positiv auswirken, indem vielleicht neue Sichtweisen und Ansätze öffentlich werden.
Was meint ihr? Oder könnte es sein, dass sich Jupiter im Wassermann krisenerweiternd, rebellisch und versponnen zeigt und die allgemeine Krisenstimmung noch verstärkt und ausweitet?

lg
Gabi

http://img3.***********.com/img/2q892o3u/Horoskop.png

Werbung:
Herrscher Wassermann: Uranus
Position Uranus: Fische
Aspekt Uranus: Oppo Saturn
Position Saturn: Jungfrau

Idee:

- Die Realität (Saturn/Jungfrau) als Geber/Vorenthalter von Freiheitsgraden (Uranus/Fische).
- Die Ökonomie (Saturn/Jungfrau) als Spiegel/Symbol/Darstellung der Freiheitsgrade (Uranus/Fische).

- Karmische Situation (Saturn) (symbolisiert durch Ökonmische Situation (Jungfrau) "kleine Brötchen Backen") limitiert Auswahl an Freiheitsgraden (Uranus).
- Andererseits: Freiheit und Unabhängigkeit (Uranus) im Inneren / in der Phantasie finden (Fische) und nicht zwingend im Supermarkt oder in einem neuen Auto.

=> Materialismus aufgeben ohne Materie als verbindliches Symbol / verbindlichen Spiegel zu leugnen.

Hallo Gabi,:)

bei den langsamlaufenden Planeten ist das Zeichen ja eher sekundär, wichtig ist das Haus, in dem der Planet grade steht. Deswegen glaub ich nicht, dass Jupiter im Wassermann so große Auswirkungen hat.

Hallo Gabi,:)

bei den langsamlaufenden Planeten ist das Zeichen ja eher sekundär, wichtig ist das Haus, in dem der Planet grade steht. Deswegen glaub ich nicht, dass Jupiter im Wassermann so große Auswirkungen hat.

Hallo Lilith,:)

also ich bezieh mich jetzt nicht auf eine persönliche Konstellation, sondern auf die mundane Zeitqualität eines Jupiter im Wassermann. In diesem Fall kann dann nur die Zeichenstellung berücksichtigt werden.
Meine Überlegung ging dahin, wie ein Wassermann-Jupiter auf der gesellschaftlichen / politischen Ebene wirken könnte.
Passend dazu hörte ich eben, dass die Regierung beschlossen hat, die Geldschleusen zu öffenen und Milliarden zur Konjunkturbelebung bereit zu stellen. Im Gegensatz dazu wurde dies ja noch vor einiger Zeit kategorisch abgelehnt. Woher die Sinneswandlung? Es fielen sowohl die Worte "Einsicht" als auch "Wahlkampf":rolleyes:

lg
Gabi

Hallo Lilith,:)

also ich bezieh mich jetzt nicht auf eine persönliche Konstellation, sondern auf die mundane Zeitqualität eines Jupiter im Wassermann. In diesem Fall kann dann nur die Zeichenstellung berücksichtigt werden.
Meine Überlegung ging dahin, wie ein Wassermann-Jupiter auf der gesellschaftlichen / politischen Ebene wirken könnte.
Passend dazu hörte ich eben, dass die Regierung beschlossen hat, die Geldschleusen zu öffenen und Milliarden zur Konjunkturbelebung bereit zu stellen. Im Gegensatz dazu wurde dies ja noch vor einiger Zeit kategorisch abgelehnt. Woher die Sinneswandlung? Es fielen sowohl die Worte "Einsicht" als auch "Wahlkampf":rolleyes:

lg
Gabi
Achso, ja. Ich bezieh mich immer auf persönliche Horoskope. Mundan betrachtet hat dann sicher jeder langsame Planet eine Auswirkung im Zeichen. Was die Wirtschaft betrifft, so hat man für die nächste Zeit bei uns keine guten Voraussagen gemacht...Arbeitslosigkeit wird zunehmen und so. Aber vielleicht ändert sich später wirklich was? Wäre zu wünschen. Der Trend zur Zeit gefällt mir gar nicht.

Hallo Gabi.

1985 ist Jupiter durch den Wassermann gelaufen.

Viele Grüße

Jonas

Huhu Jonas:)

in dem Jahr wurde meine Tochter gezeugt.:tomate:, Erweiterung auf allen Ebenen, ganz real. Er stand bei mir genau auf der Spitze 9.Haus, zeigte sozusagen das Ergebnis von 7 und 8.:D

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi.

Ich denke mal, das sich der Jupiter mit dem Zeichen Wassermann leichter tut als mit dem Zeichen Steinbock. Also was jetzt die Würden angeht und so.

Was sind denn Steinbock und Wassermanneigenschaften? Nur um sich vorzustellen, warum der Jupiter wohl lieber im Wassermann ist als im Steinbock.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Gabi.

Ich denke mal, das sich der Jupiter mit dem Zeichen Wassermann leichter tut als mit dem Zeichen Steinbock. Also was jetzt die Würden angeht und so.

Was sind denn Steinbock und Wassermanneigenschaften? Nur um sich vorzustellen, warum der Jupiter wohl lieber im Wassermann ist als im Steinbock.

Beide sind hierarchisch. Beim Wassermann kommt Jupiter aber in die Ideenwelt, die Gott-Idee. Wohingegen er beim Steinbock auf das Wesentliche reduzierte Grundsätze und Gebote mit gotisch strengem, religiösen Eifer vertrat. :)

Werbung:
Zurück
Oben