Junge namens Luzifer

lol, also ich bin im Moment nicht ganz in der Lage, deinen Gedankengängen zu folgen, hnoss ^^ aber ich seh Seth förmlich in deinem WLan sitzen und sich fett eins abgrinsen :D
Morgend vlt nochmal mehr dazu (nette Unterhaltung)

Ach noch kurz zum androgynen Seth, das war einfach nur ein Bauchgefühl meinerseits, muss nichts heißen. Mir ist ein paarmal eine Figur begegnet, die ich im Verdacht hatte, Seth zu repräsentieren, und das war ein recht androgyner, unheimlich (im wahrsten Sinne) sexy Goth.
Davon ab ist er mindestens bi ^^

Werbung:
Das haut mMn.schon eher hin als androgyn, potent in beide Richtungen! unersättlich gierig alles verschlingend.........
Elementar? natürlich:thumbup:
Männlichkeit und Sanftmut? Das passt doch nicht zusammen, wenn das Testostron steigt ist nichts Männliches (auch nicht der Mensch) sanftmütig.
Vielleicht empfindet Mann sich als sanftmütig, Frau meistens nicht:oops: Nun ja Frau sieht ja so vieles anders als Mann:lachen:
"denn das Chaos, ist das Chaos und wird alleine niemals Ordnung schaffen"

Ja aber ohne Chaos kann auch die Ordnung nicht Ordnung sein sondern was ? womit wir wieder am Anfang sind . Einer braucht den Anderen um zu existieren.
Ich möchte die zusammengeschusterte Teufelsvorstellung die das Christentum uns vorgibt da völlig aus dem Spiel nehmen.
Die Juden kannten meines Wissens den Teufel nicht und sprachen nur von dem Widersacher.
Der, der gegen Gott rebellierte. Seth gegen Re und dann der Sturz in den Abgrund! Meine Frage , nahmen die Hebräer diese Vorstellung aus dem alten Ägypten mit? So wie sie die Geschichte von der Sintflut von Sumer mitgenommen haben? Von wem haben die alten Ägypter sie übernommen?oder haben sie sie selbst erfunden?

NS.:Ich finde es auch als nette Unterhaltung so ein Gedankenaustausch bringt doch immer wieder neue Denk-Anstöße:kuesse:
LG
L&L

Zuletzt bearbeitet:
Das haut mMn.schon eher hin als androgyn, potent in beide Richtungen! unersättlich gierig alles verschlingend.........
Elementar? natürlich:thumbup:
Männlichkeit und Sanftmut? Das passt doch nicht zusammen, wenn das Testostron steigt ist nichts Männliches (auch nicht der Mensch) sanftmütig.
Vielleicht empfindet Mann sich als sanftmütig, Frau meistens nicht:oops: Nun ja Frau sieht ja so vieles anders als Mann:lachen:
ja...das glauben wir gerne, das möchten wir gerne glauben

faktisch ist hier alles weiblich, wir wissen gar nicht was männlich ist.

faktisch ist, das wir seid der Spaltung ein Matriarchat haben

die meisten sind so sehr, in der natur verloren, das sie meinen das geschlecht zu sein.

alles hier ist YIN
alles natur ist YIN jeder KÖRPER ist YIN

das Prinzip Isthar
Sex und Krieg
Das Prinzip isfet
nicht Maat

Isfet

Ihr lenkt euch zu sehr vom irdischen geschlecht ab....
vater mutter sohn treffen in einem wesen zusammen > Isis

Nun ich sehe es von meiner Seite und dies ist die Seite der Frau.
Yin das Nehmende- Yang das Gebende.
Ishtar die Göttin der Liebe und der Sexualität, wo u.Umständen das Chaos schon vorprogrammiert ist. Da sie auch als Mann erscheinen kann (zweigeschlechtlich)ist sie auch die mächtige Kriegsgöttin!( eben in der männlichen Inkarnation). Aber eben nur im Raum Sumer, Assur und Babyblon) In Ägypten hatte Ishtar keinen Einfluss.

Isfet: Gewalt, Unrecht - Maat: Harmonie und weltliche Ordnung, wieder die Dualität.

Aber im Matriachat leben wir noch lange nicht, vielleicht würde die Welt da anders aussehen, ist aber eine andere Baustelle:whistle:
LG
L&L

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend dazu, Ich weis nicht ob, Yin und Yang anzuwenden, stimmig ist, da sie ja aus einem ganz anderen Kulturkreis stammen.
Isfet: Gewalt und Unrecht und Maat: Harmonie und weltliche Ordnung (wieder die Dualität)bestimmten das Handeln. Wobei der Mensch durch Bekämpfung von Ismet, Maat stärken sollte.

LG
L&L

@starman
Es ist so,
wir müssen eine daseinsbeschreibung machen
das alles was ich vortrage, möchte nicht einfach geglaubt sein, bloss nicht

lasst uns das gemeinsam durchgehen.
das hat alles etwas mit Logos zu tun, ist tatsächlich so, diese allerdings folgt einem bestimmten Prinzip,
das nennt sich schon Liebe und Mitgefühl.

wir beginnen einfach mit 2 komponenten
mit
sein und nichts
wir schauen ins dasein und sehen immer 2
die qualität von etwas und das gegenteil dazu
Leben und Tod
hell und dunkel
das sein, definiert sich bisher durch das nichts
entweder es ist etwas...oder nicht
und natürlich entstehen die nuancen aus den verschiedenen abstufungen
von sein und nichts
nehmen wir:
hübsch oder hässlich
Tag oder nacht
Ordnung oder Chaos

was sagst Du erstmal dazu?, ich möchte nicht zuviel aufeinmal schreiben

OK, die Dualität,
Liebe -Hass
Mitgefühl - Gefühlskälte
u.s.w.
Übereinstimmung- Negierung,
na da nehmen wir das Erste!
LG
L&L

nun reicht das aber nicht, wir müssen das noch weiter
"aufschlüsseln"
denn das IST der Schlüssel, das war erst der anfang, viele machen dann schon halt, warum
weil es meist zu komplex wird, aber man darf nicht eifach aufhören
das ist keine sache, die wir in 5 min durchgegangen sind, auch wenn wir meinen
wir haben das schon alles aufgeschlüsselt

meist ist genau das, was am meisten bekannt, am wenigsten erkannt.
wir können den Faden meist gar nicht zu einem sinnvollem gewebe=text zusammenfügen
weil wir bisher gar nicht die ausdauer haben, es wirklich konkret umzusetzen

weiter gehts abermals mit
sein und nichts

schau, wir müssen da immer wieder drauf rumreiten, warum genau?
wir wollen wasser, wir müssen graben, tiefer und tiefer
immer an einer stelle

sein und nichts

männlich und weiblich

plus-----------minus
Ordnung-----Chaos
sein-----------nichts
Tag------------Nacht
Qualität-------nichts
eines, braucht ein anderes...um sich zu erfahren
sein------------nichts
wie passt jetzt
das männlich und weiblich da rein?

Werbung:
lol, also ich bin im Moment nicht ganz in der Lage, deinen Gedankengängen zu folgen, hnoss ^^ aber ich seh Seth förmlich in deinem WLan sitzen und sich fett eins abgrinsen :D
Morgend vlt nochmal mehr dazu (nette Unterhaltung)

Ach noch kurz zum androgynen Seth, das war einfach nur ein Bauchgefühl meinerseits, muss nichts heißen. Mir ist ein paarmal eine Figur begegnet, die ich im Verdacht hatte, Seth zu repräsentieren, und das war ein recht androgyner, unheimlich (im wahrsten Sinne) sexy Goth.
er ist nicht androgyn^^

ein gefallener engel KANN nicht androgyn sein
denn androgyn beschreibt > engel = geschlechtlos= beides enthaltend, aber weder das eine noch das andere

Zurück
Oben