Junge namens Luzifer

MyraLuna

Mitglied
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich träumte das ich von oben auf einen Jungen hinab schaue. Er war gekleidet wie in den 20er oder 30er und hatte schwarze Haare. Er ist auf einer Straße gelaufen, um ihn herum sah ich alles verschwommen, irgendwann blickte er nach oben zu mir und ich fragte 'Wer bist du?', er antwortete 'Luzifer.'. Ich habe mich irgendwie selbst sofort zum wach werden gezwungen und war total durch den Wind. Im Traum habe ich mich selbst nicht gesehen, ich habe ihn nur genau durch meine Augen gesehen.


Meint ihr es hat etwas zu bedeuten oder war es nur ein normaler Traum?

Danke schonmal im Voraus.
 
Werbung:
Ja das sind so träume, wo man zb. Geräte nicht ausschalten kann, oder man 6 Finger an einer Hand hat, u.ä.;)
 
Jeder Traum hat was zu bedeuten, aber was, das weiß man halt nie so genau.

Ich schätze, dieser Traum sagt, daß du etwas 'Dunkles' in dir erkannt hast.
Also den Luzifer in dir.
In jedem Menschen ist der Luzifer bzw. das Dunkle. Aber in jedem Menschen ist auch das Gute bzw. Gott.

Auch die Position spricht dafür.
Unten steht für Lüge und Falsches. Und Oben steht für Wahrheit und das Gute.
In deinem Traum siehst du ja nach unten.

Vielleicht kannst du dich erinnern, ob du besondere Gefühle oder Gedanken hattest am Tag vor dem Traum. Das könnte der Bezug sein.
 
Hallo zusammen,

ich träumte das ich von oben auf einen Jungen hinab schaue. Er war gekleidet wie in den 20er oder 30er und hatte schwarze Haare. Er ist auf einer Straße gelaufen, um ihn herum sah ich alles verschwommen, irgendwann blickte er nach oben zu mir und ich fragte 'Wer bist du?', er antwortete 'Luzifer.'. Ich habe mich irgendwie selbst sofort zum wach werden gezwungen und war total durch den Wind. Im Traum habe ich mich selbst nicht gesehen, ich habe ihn nur genau durch meine Augen gesehen.


Meint ihr es hat etwas zu bedeuten oder war es nur ein normaler Traum?

Danke schonmal im Voraus.

Träume haben immer was zu bedeuten.

Wobei ich johsa bei der Bedeutung eigentlich zustimmen kann.
 
Luzifer ist dunkel? Seit wann das denn? Luzifer ist der Lichtbringer, der Morgenstern, die Venus. Bei den Ägyptern war es Seth (später Satan), der die Schlange der Unterwelt besiegte, damit der neue Tag entstehen kann. Verteufelt wurde er von denen, die an andere Götter glaubten, dabei hat jeder "Gott" seine dunklen und hellen Seiten.
 
Werbung:
Luzifer ist dunkel? Seit wann das denn? Luzifer ist der Lichtbringer, der Morgenstern, die Venus. Bei den Ägyptern war es Seth (später Satan), der die Schlange der Unterwelt besiegte, damit der neue Tag entstehen kann. Verteufelt wurde er von denen, die an andere Götter glaubten, dabei hat jeder "Gott" seine dunklen und hellen Seiten.
halt halt halt, nicht so schnell......bisschen langsamer

nicht alles bloss in eine Spur denken.

Ja, Du hast ja zum Teil Recht, aber nur zum Teil halt.
erstmal ist Lucifer kein Junge, um das mal klarzustellen.

und dann wird ersiees, das Licht bringen ja, aber dafür, muss es ja vorher dunkel gewesen sein,
und warum war es dunkel?
 
Zurück
Oben