Junge mit Down-Syndrom darf auf Realschule

Und das wird jetzt auf einen Menschen mit Down-Syndrom gleichgesetzt? Und dann sind gleich auch alle Störfaktoren, die man besser nicht auf eine öffentliche Schule loslässt? Finde ich toll! Lasst bloß keine Menschen mit Behinderungen oder mit Störungen an die "normale" Gesellschaft ran, denn das stört ja den gewohnten Ablauf. Die bleiben unter sich und wir bleiben unter uns, so gehört sich das und so muss es bleiben!!

Wird auch so bleiben, zum Schutze der behinderten Kinder, die ansonsten in diesem Leistungsdenken untergehen werden.

Änder das Leistungsdenken !

Werbung:
Ah so, nun ist der Avatar entscheidend ........ der zeigt dir nur wo du landest :lachen:

Dein Avatar spiegelt deine Seele wider! :sneaky:

Warum schaust du so traurig aus deinem
ausgemergeltem und fratzenhaften Antlitz?
Was hat man mit dir nur gemacht?
Lass es raus, ich will dir nur helfen!

Ich mag keine lebenden Toten.
Deshalb würde es mich freuen,
dir ein Stück Fleisch ankleben zu dürfen.
Und es würde mich freuen dir ein Licht,
fürs Augenleuchten zu geben!

Ich will niemals so enden wie du.
Ich spanne weit meine Flügel aus
und such in all meinen Seelenwelten
ein unverseuchtes Land.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Und das wird jetzt auf einen Menschen mit Down-Syndrom gleichgesetzt? Und dann sind gleich auch alle Störfaktoren, die man besser nicht auf eine öffentliche Schule loslässt? Finde ich toll! Lasst bloß keine Menschen mit Behinderungen oder mit Störungen an die "normale" Gesellschaft ran, denn das stört ja den gewohnten Ablauf. Die bleiben unter sich und wir bleiben unter uns, so gehört sich das und so muss es bleiben!!

:rolleyes: Dass ist deine Denke, bzw. deine Ansichten :confused: und mit denen habe ich absolut nichts am Hut! (n)

Zuletzt bearbeitet:

Diesen ehemaligen Klassenkameraden kann man außerdem unmöglich mit einer Person gleichsetzen, die das Down-Syndrom hat!
Tatsache war, dass fast Alle wegen ihm leiden mussten, er war aggressiv, gemein, gefährlich, frech, faul, usw. D.h. er war eher ein Fall für ein Erziehungsheim!

Erinnerungen werden wach, einmal gab es einen bitterkalten Winter, im Pausenhof trappelte ich auf der Stelle, damit meine Füße warm blieben.
Er kam zu mir und sagte, na kalte Füße? Dann stapfte er voll auf meinen Fuß, das tat so weh, dass ich eine feuchte Hose und feuchte Augen bekam.
Meine Mitschüler haben ihn kollektiv überwältigt und festgehalten, nun verlangten sie von mir das ich ihn schlage,
auf ihr Drängen gab ich ihm eine Ohrfeige, dass war ihnen zu wenig, also gab ich ihm noch eine. :)

Auch vor dem Lehrer hatte er schon mit 12 J. keinen Respekt, bei vergessenen Hausaufgaben
gab es als Stockschläge auf die Finger, er hat dem Lehrer den Stock entrissen und prügelte auf ihn ein.
Danach bekam er ein paar Wochen Schulverweis, vermutlich hat sein Vater dem Lehrer ein großes Stück Speck oder Geld gegeben, damit sie ihn wieder aufnahmen?

Später wurde er ruhiger und er holte auch noch den Hauptschulabschluss nach, auch die Maurergesellenprüfung
hat er bestanden, noch heute führt er das Geschäft seines Vaters.

:rolleyes: Vermute dass der Junge hyperaktiv war? Er hatte bis zur 6 Klasse auch immer so ein komisches Augenblinzeln,
vielleicht wurde er auch operiert oder er bekam Medikamente?

Diesen ehemaligen Klassenkameraden kann man außerdem unmöglich mit einer Person gleichsetzen, die das Down-Syndrom hat!
Tatsache war, dass fast Alle wegen ihm leiden mussten, er war aggressiv, gemein, gefährlich, frech, faul, usw. D.h. er war eher ein Fall für ein Erziehungsheim!

Erinnerungen werden wach, einmal gab es einen bitterkalten Winter, im Pausenhof trappelte ich auf der Stelle, damit meine Füße warm blieben.
Er kam zu mir und sagte, na kalte Füße? Dann stapfte er voll auf meinen Fuß, das tat so weh, dass ich eine feuchte Hose und feuchte Augen bekam.
Meine Mitschüler haben ihn kollektiv überwältigt und festgehalten, nun verlangten sie von mir das ich ihn schlage,
auf ihr Drängen gab ich ihm eine Ohrfeige, dass war ihnen zu wenig, also gab ich ihm noch eine. :)

Auch vor dem Lehrer hatte er schon mit 12 J. keinen Respekt, bei vergessenen Hausaufgaben
gab es als Stockschläge auf die Finger, er hat dem Lehrer den Stock entrissen und prügelte auf ihn ein.
Danach bekam er ein paar Wochen Schulverweis, vermutlich hat sein Vater dem Lehrer ein großes Stück Speck oder Geld gegeben, damit sie ihn wieder aufnahmen?

Später wurde er ruhiger und er holte auch noch den Hauptschulabschluss nach, auch die Maurergesellenprüfung
hat er bestanden, noch heute führt er das Geschäft seines Vaters.

:rolleyes: Vermute dass der Junge hyperaktiv war? Er hatte bis zur 6 Klasse auch immer so ein komisches Augenblinzeln,
vielleicht wurde er auch operiert oder er bekam Medikamente?

Ja, aber das ist doch nicht mit einem Menschen mit Down-Syndrom zu vergleichen. Ich kann mir vorstellen, dass das schlimm war mit diesem Jungen. Aber meist sind Downies friedlich, es sei denn, dass sie noch, wie dieser Junge, andere Störungen haben.

Werbung:
Ich muss jetzt mal ot werden, sorry.

Habt ihr schon mal erlebt , dass Jemand von seiner Meinung zurücktritt nur weil ein Anderer mit guten Argumenten kommt?
Jeder beharrt auf seiner Meinung und da wird missverstanden was das Zeug hält. (ich nehme mich da nicht aus wenn ich in einem Thema drin bin)

Die einen finden gut, dass der Henri seine Chance bekommt, die anderen nennen den Einen paranoid weil er Sorge hat, dass alle Behinderten über einen Kamm geschert werden und von außen gibt es likes für die Sympathisanten die für die Minderheiten sprechen. Alles wie immer.

Und wo führt das hin, wenn man sich nicht richtig zuhört? Auch da, wie immer, thread wird zur Überprüfung geschlossen.

So: und nun mein Senf zum Thema

Für Henri mag es gut sein. Für andere Behinderte auch, nur wenn eine Tür geöffnet wird schließt sich eine andere und das ist bedenklich für die Behinderten die eben nicht auf einer normalen Schule klar kämen.

(das Wort zum Sonntag...)

Zurück
Oben