Diesen ehemaligen Klassenkameraden kann man außerdem unmöglich mit einer Person gleichsetzen, die das Down-Syndrom hat!
Tatsache war, dass fast Alle wegen ihm leiden mussten, er war aggressiv, gemein, gefährlich, frech, faul, usw. D.h. er war eher ein Fall für ein Erziehungsheim!
Erinnerungen werden wach, einmal gab es einen bitterkalten Winter, im Pausenhof trappelte ich auf der Stelle, damit meine Füße warm blieben.
Er kam zu mir und sagte, na kalte Füße? Dann stapfte er voll auf meinen Fuß, das tat so weh, dass ich eine feuchte Hose und feuchte Augen bekam.
Meine Mitschüler haben ihn kollektiv überwältigt und festgehalten, nun verlangten sie von mir das ich ihn schlage,
auf ihr Drängen gab ich ihm eine Ohrfeige, dass war ihnen zu wenig, also gab ich ihm noch eine.
Auch vor dem Lehrer hatte er schon mit 12 J. keinen Respekt, bei vergessenen Hausaufgaben
gab es als Stockschläge auf die Finger, er hat dem Lehrer den Stock entrissen und prügelte auf ihn ein.
Danach bekam er ein paar Wochen Schulverweis, vermutlich hat sein Vater dem Lehrer ein großes Stück Speck oder Geld gegeben, damit sie ihn wieder aufnahmen?
Später wurde er ruhiger und er holte auch noch den Hauptschulabschluss nach, auch die Maurergesellenprüfung
hat er bestanden, noch heute führt er das Geschäft seines Vaters.

Vermute dass der Junge hyperaktiv war? Er hatte bis zur 6 Klasse auch immer so ein komisches Augenblinzeln,
vielleicht wurde er auch operiert oder er bekam Medikamente?