Ja, aber das ist doch nicht mit einem Menschen mit Down-Syndrom zu vergleichen. Ich kann mir vorstellen, dass das schlimm war mit diesem Jungen. Aber meist sind Downies friedlich, es sei denn, dass sie noch, wie dieser Junge, andere Störungen haben.

Das sag ich doch die ganze Zeit!? Der Klassenkamerad war bis auf seine mäßigen Leistungen
und dem Tick mit dem unkontrollierten Augenzwinkern, ein ganz normaler Mensch.
Denke sein Leiden, bzw. der Spott seiner Mitschüler „ der ist nicht Hundert,
hat ein Rad ab, ne Schraube locker, usw. hat ihn auch aggressiv gemacht?
Ich musste wegen ihm nur ein paar Jahre leiden, auf dem Heimweg nach der Schule, hat er mich fast immer mit Schnee eingeseift.
Da ich ihm körperlich haushoch unterlegen war, gab mir die Mutter den Rat, ich soll einen Schneepfahl ausreißen und es ihm mal richtig geben.
Gesagt, getan, der Schläger war nun der Geschlagene, er wollte über einen gefrorenen Bach flüchten, dabei brach er ein, hab ihm rausgeholfen,
aber dennoch holte er sich eine Lungenentzündung. Seit dieser Abreibung hat er mich in Ruhe gelassen.
Stimmt, meistens sind Downies friedlich, aber die etwas intelligenteren können auch anders sein, bzw. ein unrechts Empfinden haben und sich wehren.
Mein Bruder hat einen Down Freund, mit dem er täglich in die Beschützende Werkstätte besucht.
Nach Aussage meines Bruders sorgt er dort scheinbar für Recht und Ordnung, d.h. wenn ihm was gegen den Strich geht, gibt es Ohrfeigen.