Junge haut Lehrerin um.

lola schrieb:
Man sollte die Eltern von kriminellen Jugendlichen mehr zur Verantwortung ziehen.
Wenn sie ihrer Aufsichtspflicht verletzen und die Kinder nicht richtig erziehen, sollten sie die Hauptverantwortung tragen.Und sie sollten ebenso bestraft werden.

:liebe1:

Der Staat reisst sich doch darum, den Eltern alles zu verbieten, und unter Zwang müssen die Eltern, das tun, was ihnen der Staat sagt.

Wenn ich sage keine Markenkleidung, kommt: deine Mutter ist streng, oder arm, oder was weiss ich. Hat das Kind heute kein Händy...

Es wird doch überall diktiert, was die Eltern machen sollen. Materieller Status ist ganz wichtig, dann gehen Elten arbeiten, und unsere Kinder werden vom System erzogen. Ich würde liebend gerne meine Tochter zu Hause unterrichten, aber versuch's mal, dann kommen die Gesetzhütter und schieben unsere Kinder wieder in die Schule. Wenn nicht droht das Bussgeld.

Bitte, die Eltern werden von allen Seiten erpresst, was sollen wir tun?

Hoffentlich wird unsere Gesellschaft durch diese Fâlle aufwachen, und einsehen, dass etwas gewaltig falsch läuft hier.

:liebe1:
 
Werbung:
Ich würde liebend gerne meine Tochter zu Hause unterrichten, aber versuch's mal, dann kommen die Gesetzhütter und schieben unsere Kinder wieder in die Schule. Wenn nicht droht das Bussgeld.

Nun, ich halte Schule schon für wichtig, weil es ja nicht nur um Vermittlung von Sachwissen geht, sondern eben auch um soziales Lernen in der Gemeinschaft.
Und - bist du Lehrerin? Für alles?

Bitte, die Eltern werden von allen Seiten erpresst, was sollen wir tun?

Irgendwo hast du sicher Recht - der Staat nimmt mit seinen Gesetzen schon einen mächtig großen Raum ein...
Zum anderen Thema: Werte, die über reine Äußerlichkeiten hinausgehen zu vermitteln, ist sicher schwierig. Aber auch unmöglich???

Gruß von Rita
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Der Staat reisst sich doch darum, den Eltern alles zu verbieten, und unter Zwang müssen die Eltern, das tun, was ihnen der Staat sagt.

Wenn ich sage keine Markenkleidung, kommt: deine Mutter ist streng, oder arm, oder was weiss ich. Hat das Kind heute kein Händy...

Es wird doch überall diktiert, was die Eltern machen sollen. Materieller Status ist ganz wichtig, dann gehen Elten arbeiten, und unsere Kinder werden vom System erzogen. Ich würde liebend gerne meine Tochter zu Hause unterrichten, aber versuch's mal, dann kommen die Gesetzhütter und schieben unsere Kinder wieder in die Schule. Wenn nicht droht das Bussgeld.

Bitte, die Eltern werden von allen Seiten erpresst, was sollen wir tun?

Hoffentlich wird unsere Gesellschaft durch diese Fâlle aufwachen, und einsehen, dass etwas gewaltig falsch läuft hier.

:liebe1:


Woher soll denn dann das Geld für Essen und Kleidung und für Schuöbücher herkommen?Also mußt Du doch wieder arbeiten gehen, außerdem schreibt der Staat keinesfalls Handys und Markenklamotten vor. Das kommt eher von so sinnreichen Organisationen wie dem Kinderschutzbund, der sich lieber um verzogene Fratzen kümmert, als dort aufzutreten, wo es tatsächlich Not tut.

Sage
 
RitaMaria schrieb:
Und immer wieder der alte Leierkasten - keinesfalls auf was eingehen...

Find´s super, dass man hier wirklich garnichts mehr schreiben kann, ohne dass immer wieder alles stereotyp runtergebetet wird, was schon tausendmal dargestellt wurde..:escape:

Hat das Methode? Wollt ihr zwei, MG - die sich nun Lola nennt - und du einfach jedes Gespräch, das neue Tendenzen beleuchtet, kaputtmachen???

Gruß von Rita



Sorry, es geht also mal wieder um Sonderrechte für Ausländer.
Tja, was wollt Ihr denn nun? Integration? Oder doch lieber ein "Streichelghetto"? mit allem was ein in muslimischer Tradition aufgewachsenes Kind braucht?
Damit es dann als Erwachsener auch nicht klarkommt?
Neue Tendenzen? Ich kann keine solchen erkennen.
Fragen werden gestellt, nicht erwünschte Antworten niedergemacht. Same old story. Ain´t nothing changed.


Sage
 
sage schrieb:
Woher soll denn dann das Geld für Essen und Kleidung und für Schuöbücher herkommen?Also mußt Du doch wieder arbeiten gehen, außerdem schreibt der Staat keinesfalls Handys und Markenklamotten vor. Das kommt eher von so sinnreichen Organisationen wie dem Kinderschutzbund, der sich lieber um verzogene Fratzen kümmert, als dort aufzutreten, wo es tatsächlich Not tut.

Sage

:liebe1:

Diese Organisation gehört nicht zu meiner Familie, also Staat(man blickt dort sowieso nicht durch).

Ausserdem wollen sie Pflichtimpfungen einführen, aber Zigarettenautomaten bleiben weiterhin hängen.

Pflichtimpfung rauszuhollen Geld (und keine Kindergesundheit)
Zigarettenautomaten rauszuhollen Geld (und keine Kindergesundheit)

:liebe1:
 
RitaMaria schrieb:
Nun, ich halte Schule schon für wichtig, weil es ja nicht nur um Vermittlung von Sachwissen geht, sondern eben auch um soziales Lernen in der Gemeinschaft.
Und - bist du Lehrerin? Für alles?



Irgendwo hast du sicher Recht - der Staat nimmt mit seinen Gesetzen schon einen mächtig großen Raum ein...
Zum anderen Thema: Werte, die über reine Äußerlichkeiten hinausgehen zu vermitteln, ist sicher schwierig. Aber auch unmöglich???

Gruß von Rita

:liebe1:

Kann ein Kind selbständig in der Welt überleben, wenn es die Schule verlâsst?

Nein! Also was nützt mir all das Wissen, wenn man das Wichtigste nicht lehrt, LEBENSKUNST, DAS LEBEN?

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Kann ein Kind selbständig in der Welt überleben, wenn es die Schule verlâsst?

Nein! Also was nützt mir all das Wissen, wenn man das Wichtigste nicht lehrt, LEBENSKUNST, DAS LEBEN?

:liebe1:


Wie soll das Kind dann jemals Geld verdienen? Oder sollen die, die jetzt schon bis 67 arbeiten "dürfen"Q noch 20-30Jahre dranhängen, damit der "Lebenskünstler" weiter auf der Bärenhaut liegen kann?




Sage
 
Hotei schrieb:
hi,



--> muss ja eine total überforderte Tante sein und die ist Pädagogin, dabei wird die nicht mal mit 12 Jährige fertig. Die sollte den Beruf wechseln, ist ein wahnsinn welch unkompetenten Lehrer immer wieder auf die Kinder losgelassen werden...

g*

:party02:

1) sind manche 12jährige heute schon ziemlich lang und kräftig.
2)darf sie sich nicht mal wehren, sonst wird sie vom Dienst suspendiert.
3)geht es hier wohl eher darum, wie man dem "armen" Jungen helfen kann.



Sage
 
Werbung:
Sorry, es geht also mal wieder um Sonderrechte für Ausländer.

Keiner hat so was je geäußert.

Tja, was wollt Ihr denn nun? Integration? Oder doch lieber ein "Streichelghetto"? mit allem was ein in muslimischer Tradition aufgewachsenes Kind braucht?

Anerkennung der Andersheit des Anderen - nicht Diffamierung. Akzeptanz und Ausführung der Menschenrechte für alle, die gemeinsam miteinander leben.

Damit es dann als Erwachsener auch nicht klarkommt?

Komm aus deinen Extremen raus.. die helfen dem Gespräch nicht weiter. Strafen für etwas, was nicht als Unrecht erkannt wird, bewirken das direkte Gegenteil.


Neue Tendenzen? Ich kann keine solchen erkennen.

Das glaub ich dir unbesehen. Warum dich mit anderen Sichtweisen auseinandersetzen, wenn deine Meinung eh festbetoniert ist?


Fragen werden gestellt, nicht erwünschte Antworten niedergemacht.

Irgendwann - jenseits der selektiven Wahrnehmung kapierste das vielleicht - auch wenn das bisher bereits sattsam oft genug gesagt wurde:

Es gibt keine nichterwünschten Antworten. Dies ist ein Diskussionsforum, in dem jede An-SICHT geäußert werden kann und soll, denn bei Einigkeit müsste ja nicht diskutiert werden.
Es geht um deinen und Mg´s äußerst verletzenden, den anderen niedermachen, festgelegten, beleidigenden Stil, der nichts gelten lässt außer sich selber.
Kommt das mal an? Geht das mal rein? Irgendwie?
In welchen Sprachen muss man das noch schreiben, dass es einen Eingang bei euch findet?


Same old story. Ain´t nothing changed.

That´s the very sign on your own banner.

Solange du deine eigene Wahrheit wie eine Waffe benutzt, die andere verletzen soll, bist du der Aggressor, der das genaue Gegenteil von dem erreicht, was er erreichen will.
Diese Lektion ist so was von simpel, dass es mich gerade bei dir erstaunt, wie wenig du sie verstehst..
a050.gif


Gruß von Rita
 
Zurück
Oben