Jungbrunnen Saure Gurke

Kefir an sich das Getränk der Hunderjährigen, schwört man in Kaukasus und in Tibet...

also Kefir und Gurke miteinander verarbeitet ergibt Jungbrunnen zum Quadrat.
Und schon ist der Smoothi fertig - aber das ist ja nur ne Auswahl, da gibt es noch die Pflanze des ewigen Lebens Jiaogulan und die Chinesen kennen noch einige andere Pflänzchen, Pilze etc.

LGInti

Werbung:
Kefir an sich das Getränk der Hunderjährigen, schwört man in Kaukasus und in Tibet...

also Kefir und Gurke miteinander verarbeitet ergibt Jungbrunnen zum Quadrat.
Rein geschmacklich passen Obst, Gemüse und Milchprodukte ausgezeichnet. Wie Erdbeeren und Dosenmilch. Am indischen Imbiss lernte ich Linsen mit Joghurt kennen. Für Zaziki mische ich Quark und Joghurt mit Kräutern Wobei man schon das Fett bedenken sollte. Stichwort versteckte Fette. Als Faustregel habe ich immer im Hinterkopf:

58 % Kohlehydrate
30 % Fett
12% Eiweiss

Und Ballaststoffe nicht vergessen. Und sekundäre Phytochemikalien. Und Vitamine. Und Mineralien. Und Saure Gurken.

Ich lebe tatsächlich (meist) danach. Alles Gewohnheitssache. ;)

Jungbrunnen ... hin oder her...
intensives Lebensgefühl, Arbeit, die keine Pflicht, sondern Leidenschaft, Menschen um mich, die ich liebe...wenn ich ein hohes Alter erreichen sollte, dann geht eher der Dank in diese Richtung.

Wobei...ein Paar, das ich gut kenne, wurde uralt...ich hab das untrügliche Gefühl, deshalb, weil jeder wollte den Anderen überleben, und dieses hehre Ziel wirkte wie ein Jugendbrunnen, auf jeden Fall konservierend.

Wie alt man wird ist genetisch bedingt sofern man nicht total ungesund lebt. Ein Raucher mit starken Genen kann aber statt 100 immer noch 90 werden.

am besten ist aber die Salzgurke
so richtig gross und der Saft spritzt in alle Richtungen beim reinbeissen.

und dazu a frisch ausglossanes Schmoiz aufn Brot

:love:

Schmecken aber am besten, wenn sie noch nicht richtig durch sind, also so nach der Hälfte der Einlegzeit.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben