Eva wurde aus Adams Rippe gebildet, war wohl die 1. Operation auf Erden.
somit wurde daraus das schönste Wesen der Welt, von dem man sich gerne verführen läßt!
Erstmal das einzige, oder?

Und diese Geschichte von der Schöpfung Evas ist ja ein Bild, keine Realität, ich bitte sehr.
Wenn ich sie ganz objektiv lese denke ich an eine andere Zivilisation - z.B. die Annunakis, Reptilienwesen, die anscheinend vor ca. 400.000 Jahren auf die Erde kamen, um für ihre Atmosphäre Gold zu schürfen und dabei einen der vorhandenen Pre-Humanoiden mit ihrer DNA mischten, also genetisch veränderten, um ihn für ihr Vorhaben zu züchten - klug genug um Gold abzubauen, aber zu dumm, um Wiederstand zu leisten.
Denn die Frage sei erlaubt: braucht Gott, der Allmächtige, eine Rippe, um aus einem Menschen einen anderen herzustellen? Braucht Gott überhaupt Lehm, um einen Menschen zu erschaffen?

Genetisches Material aber brauchen Wesen, die etwas vervielfältigen wollen, oder? Diese Geschichte ist insofern ein Sinnbild für das, was wirklich passiert ist.
Vielleicht wurden damals viele "Adams" und "Eva"s geschaffen - auf jedem Kontinent und für jede Rasse (aus jeder Rasse?) ein paar...
Ich glaube auch, dass diese Geschichte von einer der viel älteren Zivilisationen stammt, und die Hebräerwanderstämme sie auf ihrer Wanderschaft irgendwo übernommen haben - wie auch nachgewiesenermaßen viele Psalmen ihren Ursprung in Ägypten haben sollen...
Wie auch immer: das Ergebnis war ihnen dann zu gut, denn von ihnen haben wir die Kundalini, wird gesagt... (Aber das ist eine andere Geschichte

)
Die Sumerer und ihre Bilder erzählen zumindest davon...
wie die "kirche" heute ist geht mich nur dann etwas an, wenn die "kirche" wieder versucht uns zu bekehren!
Wir gehen ja ziemlich kritisch mit allem um, in der letzten Zeit, hinterfragen gerne und denken neu.
Was ich mich seit langem frage: Wieso ist es verboten, in Israel über Christus zu sprechen, an den Unis zu lehren/lernen - überhaupt davon zu reden in jüdischen Kreisen - wenn doch Jesus ein Jude gewesen ist? Sonst hat es ja auch im Judentum viele Strömungen gegeben, die alle nebeneinander leben durften/dürfen.
Oder geht man damit um nach dem Motto: Was nicht sein darf gibt es nicht?
Denn die Juden sagen ja: wenn Christus wirklich der Mesias gewesen ist, dann wird es sich zeigen. Nur: wie soll sich etwas zeigen, wenn ich ihm keine einzige Chance gebe?