Jung, weiblich, katholisch - und will Priesterin werden

jesus war ein prophet unter tausenden...vermutlich ein mensch wie du und ich...vieleicht ein bisschen durchgeknallter :)
sollte ich hier aber vieleicht gar nicht schreiben...ist halt meine meinung..vom gegenteil konnte mich noch keiner überzeugen...
Überzeugen kannst nur Du Dich selbst.
Also - Jesus hatte schon sehr grosse Heilkräfte - als Mensch wie Du und ich würd ich das schon nicht bezeichnen.

Werbung:
du kannst alles schön im, buch nachlesen: "wer killte rabbi jesus" vom theodor much, ks verlag.

In diesem Zusammenhang ebenfalls empfehlenswert: "Der Fall Jesus - ein Journalist auf der Suche nach der Wahrheit" von Lee Strobel.

(Zum Inhalt: Das Buch ist aufgebaut wie eine Gerichtsverhandlung. Beruhend auf wissenschaftlichen Fakten, nimmt der unvoreingenommene Autor anerkannte Experten sozusagen ins "Kreuzverhör". Er geht dabei explizit der Frage nach, ob Jesus Christus wirklich Gottes Sohn war.)

Ein Urteil erlaubt Lee Strobel sich am Ende übrigens nicht. Das muss jeder Leser für sich selbst fällen...

http://de.wikihow.com/Zum-Judentum-konvertieren

Wie Druide Merlin bereits sagte missioniert das Judentum nicht aber es gibt die Möglichkeit zu konvertieren. Dies wird den "Aspiranten" jedoch nicht leicht gemacht (Ist int.zu lesen!)
Was mich jedoch int. würde, wäre, in wie weit die "Urform" vom "christlichen" alten Testamentes abweicht.
LG

über Jesus könnte man endlos diskutieren - als Angehöriger einer Religion wird man dennoch nie eine Gewissheit erlangen, daher stellen ihre Vertreter Annahmen oder Theorien als Fakten dar.

Für mich gilt: Jesus war ein begnadeter Mensch mit außergewöhnlichen Begabungen.

Gewissheit werden wir erlangen, wenn wir unseren Körper abgelegt und unser Geist wieder frei ist.

Für mich gilt: Jesus war ein begnadeter Mensch mit außergewöhnlichen Begabungen.
Gewissheit werden wir erlangen, wenn wir unseren Körper abgelegt und unser Geist wieder frei ist.
Nun, geschrieben steht, dass Christus in der Endzeit wieder da sein wird, um seine Anhänger um sich zu sammeln - also vor der großen Katastrophe, die Johannes - der anscheinend wirklich der jüngste Jünger der Gruppe gewesen sein soll - gesehen hat.
Was er geschrieben hat ist sehr dramatisch, und man merkt, dass es nicht einfach "erdacht" ist - er war ein Seher.

Werbung:
du weisst, ich sehe die sache anderes als du. ich betrachte es aus jüdische sicht die religiöse jeden warten noch auf ein messiah. und ich habe diese frage als jude getellt.

shimon
Ja, Shimon. Aber die Sache ist doch für alle Menschen gleich: das Leid, das Böse ..... die Ursache muss doch für alle die gleiche sein - oder siehst Du das anders?