Juhuuuuuuuuuuuuuuuu

Lieber Reinhold!

Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen,ja,in einigen Punkten gebe ich Dir recht.
Jeder hat seine Sichtweise erworben aus persönlichen Erfahrungen.Da jeder seine eigenen Erfahrungen macht kann man seine Sichtweisen auch nicht jedem aufs Auge drücken.
Ich habe es aufgegeben mich mit den Maßstäben anderer zu messen.
Ich bin ein Scheidungskind und die neue Frau meines Vaters hat mir einen Entschuldigungsbrief geschrieben,den ich beantwortete mit den Worten:"Ich glaube sowieso nicht,daß man ein Leben lang einen Menschen lieben kann."Damals war ich 16 Jahre alt.Seit dem denke ich darüber nach ob das stimmt oder nicht.
Das Übel in den meisten Ehen liegt ,meines Erachtens nach,an der großen Illusion LIEBE.Die angeblich große Liebe zu einem Menschen,die ein Leben lang so bleibt.Wenn man sich in einen Anderen verliebt betrügt man.Ich persönlich glaube nicht so richtig an diese Art des Zusammenlebens.
Liebe zwischen Mann und Frau gibt es,und zwar in dem Moment wenn es geschieht.Dieses wundervolle Gefühl sollte man leben und genießen solange es da ist,aber man darf sich nicht der Illusion der ewigen Liebe hingeben.
Gefühle unterliegen,wie alles im Leben,einem Wandel.Nichts bleibt so wie es ist,auch Gefühle ändern sich.Es kann Gewohnheit,Vertrauen oder auch Hass daraus werden.Aber Hass liegt in der Enttäuschung.
Ent-Täuschung= Ende der Täuschung=Ende der Illusion.
Ich bin im Alltag sehr gern mit Frauen zusammen,viele Dinge machen einfach mit Frauen mehr Spaß,Männer sollten auch viel mehr mit Männern unternehmen.Aber die Liebe genieße ich mit dem anderen Geschlecht-vielleicht weil es eben anders ist.
Und ich hatte noch nie das Gefühl ausgenutzt zu werden.

Das Adjektiv arm nehme ich definitiv zurück.Es hatte nur den Anschein als wärst Du ein verbitterter,einsamer Mensch,enttäuscht vom Leben und von den Frauen....

Viele Grüße

East of the sun
 
Werbung:
east of the sun,

aber dich selbst solltest du Lebenslang lieben und darüber hinaus.
Mach deine Liebe nicht an einem andren Menschen fest, sondern nur bei dir selbst.

Du selbst musst es sein, der nicht von sich selbst enttäuscht werden darf, sei berechenbar für dich selbst. Sei dein eignes Gefäß für deine eignen Gefühle und eines Tages werden auch die Gefühle eines andren Menschen darin Platz haben und gemeinsam werdet ihr euch dann auffangen können, ohne verletzt zu werden, ohne Angst.

Beginne mit allen was du tust, bei dir selbst, so werden sich dir neue Türen öffnen.

Alles Gute
Reinhold
 
Ja,schön gesagt,theoretisch weiß ich das auch,bin auf gutem Wege.Und wie sieht es bei Dir damit aus?
Irgendwie denke ich man sollte sein inneres Kind wiederfinden.Denn als Kind empfand man sich als Mittelpunkt des Universums,man wußte noch nichts von Selbstliebe,und doch hat man sich geliebt,ohne große Gedanken.

Aber ich bin trotzdem davon überzeugt,daß die Schmetterlinge im Bauch ein schönes Geschenk sind,wohl dem der noch so empfinden kann.

East of the sun
 
Hi East of the sun,


ich bin durch alle Abgründe meines selbst gegangen, Ich habe mich zerstören wollen, ich habe es nicht mit mir ausgehalten, ich wollte meine Gefühle nicht, als ich kurz davor war vor die Hunde gehe erkannte ich mich selbst, ich begegnete mir selbst, man war ich erschrocken. Ich hatte soviel Zerstörungspotenzial in mir entdeckt. Ich war bereit zu töten, mich selbst zu töten mit so einen wollte ich nicht mehr leben, mit all diesen Hass gerichtet gegen mich selbst.

Es kam der Tag da ging nichts mehr jetzt dachte ich, ich muss sterben meine Sinne flossen dahin, die Welt um mich herum löste sich auf. Ich sah jemanden der zu mir sagte komm zu mir, ich nehme dich mit, doch ich zögerte und sagte nein, ich gehe nicht mit dir mit du kannst mich nicht zwingen und ihm gleichen Augenblick als ich das sagte, zeige diese Kreatur ihr wahres Gesicht. Es war mein Gesicht, mein Gesicht auf dem Körper eines Hundes und das Gesicht war Böse.

Ich habe das Böse gesehen, ich bin mir selbst begegnet.

Tagelang quälte ich mich noch, dann kam der Tag der Entscheidung, entweder oder Verrecken oder Leben. Leben bedeutete Qualen auszuhalten, es mit sich selbst auszuhalten, diese Qualen zu kontrollieren, das Böse zu kontrollieren aber womit? So lange zu leiden bis ich in der Lage bin aus diesem Hass Liebe zu machen, die Liebe zu mir selbst. Ich fand keinen Rat, wie soll ich mich kontrollieren, wie sollte ich weiterleben mit dem was ich sah, was ich bin?

Auf einmal war ich in der Lage, warum auch immer und ich könnte über mich selbst weinen, ich sah auf einmal all das, was ich aus mir selbst gemacht habe, ich bekam Mitleid mit mir selbst, oh was tat ich mir Leid, was habe ich mir nur angetan. Ich sah meinen geschundenen Körper. Ich stellte mich vor einem Spiegel und sah mir in die Augen, die Augen waren voller Qualen und ich sah auch ein funken Hoffung in diesen Augen.

An diesen funken Hoffnung den ich sah, klammerte ich mich und aus diesem funken Hoffnung wurde ein großes Feuer das in mir brennt, die Liebe zu mir selbst.


Gruß
Reinhold


PS: Zu den Schmetterlingen habe ich alles gesagt, sie sind bei zweiten hinschauen kein Geschenk.
 
......was so ein banales Statement wie "Ich hab mich verliebt" auslösen kann....

*lol*

Arm, Arm, wenn man keine Schmetterlinge mehr fühlen kann, aus Angst, unsanft auf dem Boden zu landen.

Mein flattern nach wie vor - mehr denn je. juhuuu

Allegra
 
Hi Allegra! :)

Ich freu mich immer noch für Dich!!! :banane: :banane: :banane: Und zwar riesig!!!!!!!!!!!!!! :kiss4: Auf der Welt geschieht soviel grausames und unrecht, daß man sich auch mal für seinen verliebten Mitmenschen freuen kann. Und bei aller Kritik, muß Freude und Genuß auch mal sein... Viel Spaß!!!!!! Ich wünsche Dir von Herzen, daß er der richtige "Prinz" ist!!! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)
 
Allegra83 schrieb:
......was so ein banales Statement wie "Ich hab mich verliebt" auslösen kann....

*lol*

Arm, Arm, wenn man keine Schmetterlinge mehr fühlen kann, aus Angst, unsanft auf dem Boden zu landen.

Mein flattern nach wie vor - mehr denn je. juhuuu

Allegra
da siehst du mal wie wichtig die liebe oder das verliebt sein ist,ich glaube das es viele menschen gibt die dieses gefühl nicht kennen und sich danach sehnen.wenn alle menschen dieses gefühl des liebens hätten gäbe es keine kriege,raffgier und dieser egoismus der so viele menschen unglücklich macht.ich wünsch dir jedenfalls alles gute und geniesseeeeeeeeeeeeeee
 
Liebe Allegra!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Genieße ruhig deine Schmetterlinge und alles was dazu gehört und harre der Dinge, sie werden so kommen wie es für dich richtig ist. :kiss3: :banane:
Ritter Soletti, Reinhold und einige andere:
Ich denke ihr habt alle Recht. Das Heute genießen wie Ritter Soletti sagt, das ist ebenfalls ein wichtiger Schritt auf unserer persönlichen Leiter. Ich habe das auch oft und oft genossen. Bis ich genug hatte vom ewigen verkaterten Aufwachen und mitten drin war im ver- und ent- liebt Burn out.
Das hat mich (unter anderem) zur Selbstliebe gebracht - auch wenn's ein harter Weg war (und noch immer ist). In meiner jetzigen Partnerschaft fühlte es sich aber von Anfang an anders an, die Schmetterlinge waren zwar am Anfang auch da, aber sie flatterten irgendwie ruhiger. Es war plötzlich dieser Respekt da, die Liebe sowieso und auch sehr viel von: den Anderen SEIN lassen. Ob's an unserer Vorgeschichte liegt und demzufolge an einer gewissen Dankbarkeit oder ob's früher auch schon so passiert wäre weil einfach die gleiche seelische Wellenlänge da ist - ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe heute einen schönen Satz gehört von Nena: in einer Partnerschaft festzustellen, ich kann mich immer wieder mit dem Anderen aufs Neue verbinden. Auch wenn ich gestern nicht wußte, wie sollen wir jetzt weitermachen? Aber dieses Gefühl, die Verbindung immer wieder neu entstehen zu lassen......
Und das auch für sich selbst anwenden. Sich immer wieder mit sich selbst verbinden. Das wünsche ich Euch allen. Egal in welcher Phase ihr euch gerade befindet: frisch verliebt, abgeklärt oder "der volle Genuß" :)
Alles O.K! Verliert euch selbst nicht aus den Augen.
:winken5: Alles Liebe
MissMonpti
 
Werbung:
Liebe Allegra,

flattere du nur und lass dich nicht beirren!
Es gibt sie, die Liebe...
Denk nur an Charles und Camilla, wer wuerde denn so etwas, wenn es das nicht nachweislich gaebe, fuer moeglich halten?
Die beiden sind Pott und Deckel und ich bin sicher, dass es da immer noch ganz schoen flatterhaft zugeht :)

Bijoux
 
Zurück
Oben