Juhu! Wieder Gartenzeit

Werbung:
sieht nach einer thc-armen zwittrigen vorgelfutterpflanze aus ...
also nutzhanf ... medizinalhanf wird ja meist nicht mit männlichen blüten kultiviert - und hier sind deutlich männliche pollensäcke zu sehen

ich reim mal weiter...

und das einzige was mir verboten ham
is mir nach der gartenarbeit
mir ein jointerl drahn

:D

ich liebe ja diese pflanze

ach ist nur übungssache ... nicht aufgeben dann bekommst auch noch einen grünen daumen

mediteranes klima wäre ansich ja ganz gut nur wenns komplett vertrocken auch nicht gerade toll - bischen wasser is schon wichtig

ich hab im alpenvorland gärtnern gelernt - da ists eher kalt feucht und man fängt jeden sonnenstrahl ein wo nur geht

Ein grünes Däumchen hab ich schon...(von Mutti geerbt und auf Bauernhof aufgewachsen.)

Bei uns regnet es von Mai bis Nov. nicht...bin deshalb jetzt tägl. 1 Std. am giesen.

hui naja hier regnets fast täglich oder sicher alle 2 tage
aber schonmal dran gedacht es bischen zu automatisiern
so mit zeitschaltuhr und gartenpumpe - dann schleppst nicht jeden tag stundenlang wasser herum

@ daway
[QUOTEmediteranes klima wäre ansich ja ganz gut nur wenns komplett vertrocken auch nicht gerade toll - bischen wasser is schon wichtig[/QUOTE]

Na ....fehlt Wasser?

Anhänge

• Garten_20110516.webp
    Garten_20110516.webp
    125,1 KB · Aufrufe: 19
hui naja hier regnets fast täglich oder sicher alle 2 tage
aber schonmal dran gedacht es bischen zu automatisiern
so mit zeitschaltuhr und gartenpumpe - dann schleppst nicht jeden tag stundenlang wasser herum

Ich schleppe nicht... gieße schon mit dem Schlauch.

Automatik und Zeitschaltuhr hab ich probiert aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.

Gab immer wieder Ecken die trocken geblieben sind und überall Schläuche verlegen ? Gefällt mir mir der Anblick nicht.

na mit schlauch ists dann eh ein gartenspaziergang

hat auch was schönes - weil man sich dann alles ansieht
hab als kind auch immer bei meiner oma gartengespritzt mitn schlauch die hatte eine großen garten
das einzige was ich mich erinner was schön war bei der und mir spass gemacht hat ...

die vielen farben und verschiedenen muster formen von blättern und blüten

ach wie schön

:)

Werbung:
na mit schlauch ists dann eh ein gartenspaziergang

hat auch was schönes - weil man sich dann alles ansieht
hab als kind auch immer bei meiner oma gartengespritzt mitn schlauch die hatte eine großen garten
das einzige was ich mich erinner was schön war bei der und mir spass gemacht hat ...

die vielen farben und verschiedenen muster formen von blättern und blüten

ach wie schön

:)

Also mir hat es als Kind keinen Spaß gemacht, wenn ich Muttern im Garten helfen musste.
Lieber bin ich den ganzen Tag im Wald gewesen, Pilze und Beeren sammeln.

Was war ich froh, als ich endlich flügge war und von unserem kleinen Dorf in die Großstadt ziehen konnte.

Kein Garten und Gartenarbeit mehr....

Aber nach 10 Jahren Stadt hab ich das Landleben vermisst den es gibt doch nichts schöneres als in/mit der Natur zu Leben.