G
GrauerWolf
Guest
Bitte nicht wieder rote Linien. Die überschreitet sie doch im Dreivierteltakt...... aber jetzt wär mal echt was definitives angesagt, Angela!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte nicht wieder rote Linien. Die überschreitet sie doch im Dreivierteltakt...... aber jetzt wär mal echt was definitives angesagt, Angela!
M.M.n. hat Kurz mit dieser Aussage über das Ziel hinausgeschossen, insbesondere mit dem Ausdruck "internieren".
Minister Kurz im "Krone"-Interview: "Australien zeigt, dass Seegrenzen kontrollierbar sind. 'Illegale' verwirken ihr Asylrecht. Flüchtlinge werden in Konfiktgebieten selbst ausgewählt. So ist in Australien der Nachkommeffekt erloschen, kein Migrant ist mehr ertrunken und die Schlepper sind ihr Geschäft los.
...
Aber wenn man möchte, dass es weiterhin viele Ertrunkene im Mittelmeer gibt und dass das Geschäft der Schlepper gut läuft, kann man es machen wie bisher.
Der Ausdruck "internieren" wurde ihm in den Mund gelegt und ausnahmslos alle Medien haben das übernommen.
Sein wörtliches Zitat lautete
Wer auf einer Insel wie Lesbos bleiben muss und keine Chance auf Asyl hat, wird eher bereit sein, freiwillig zurückzukehren, als jemand, der schon eine Wohnung in Wien oder Berlin bezogen hat. Man sollte sich anschauen, welche Staaten ähnliche Herausforderungen gemeistert haben. Die EU sollte sich Teile des australischen Modells als Vorbild nehmen.
http://diepresse.com/home/politik/a...ettung-aus-Seenot-ist-kein-Ticket-nach-Europa
Dass Seegrenzen kontrollierbar sind, habe ich nicht bestritten. Ich habe geschrieben "insbesondere das Wort internieren".
Dein letzter Absatz war demnach mehr als überflüssig.
Ok. Ich stehe seiner Äusserung trotzdem kritisch gegenüber -
Cui bono?und ausnahmslos alle Medien haben das übernommen.
Kurz hat über "Unterbringung" gesprochen. Libyen will sie nicht zurückhaben und wenn sie in Europa aufgenommen werden, wird es weiterhin Ertrunkene im Mittelmeer geben.
Kein europäisches Land will ihnen Visum geben, damit sie einfliegen können. Nur wenn sie ihr Leben am Meer riskieren, werden sie als "arme, verzweifelte Flüchtlinge" aufgenommen. Irgendwie erinnert mich das an ein furchtbares Dystopie-Film. Echt krank...
Cui bono?