Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.krone.at/Nachrichten/KEI..._ganz_Europa!-Doskozil_und_Kurz_-Story-516320

Doskozil und Kurz:

KEINE Asylverfahren mehr in ganz Europa!

22.06.2016, 08:33
Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) und Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) sind sich einig: In Europa soll es künftig keine Asylverfahren mehr geben. "Wir sollten europäische Verfahrenszentren in Nordafrika - etwa im Niger - einrichten", sagt Doskozil, auch gegenüber deutschen Medien. Damit sollen sowohl die zuletzt massiv gestiegene Migrationswelle durch die Sahara als auch in weiterer Folge die gefährliche Fahrt über das Mittelmeer unterbunden werden.
 
Werbung:
http://orf.at/#/stories/2347189/


Flüchtlingspolitik für Kurz dramatischer Fehler der EU

Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) hat angesichts der Flüchtlingskrise vor einem Auseinanderbrechen Europas gewarnt. Kurz bezeichnete die Flüchtlingspolitik als „dramatischsten Fehler“ der EU.

Das Thema habe die Menschen emotionalisiert und sei am Ende entscheidend für den Ausgang des „Brexit“-Referendums gewesen, sagte er den Zeitungen der deutschen Funke Mediengruppe (Mittwoch-Ausgaben).

Auch in Österreich erwarte man „mehr von Europa“, und das Thema Bewältigung der Flüchtlingsströme stehe „für die Bürger ganz oben auf der Agenda“. Viele Probleme seien in Europa nicht gelöst und die Bürger mit „Durchhalteparolen ruhiggestellt“ worden.

Menschen auf dem Seeweg abfangen
Zugleich verteidigte Kurz die österreichische Haltung in der Flüchtlingsfrage. „Ich würde mir mehr Verständnis in Deutschland für unsere Positionen wünschen, zumal Deutschland mit Kontrollen an der österreichisch-deutschen Grenze kein Problem hat“, sagte er.

Kurz bekräftigte seine Forderung, Menschen konsequent abzufangen, die über den Seeweg kommen. „Wenn sich jemand illegal auf den Weg nach Europa macht, muss er an der EU-Außengrenze gestoppt werden und am besten in das Transit- oder Herkunftsland zurückgebracht werden. Solange wir das nicht tun, unterstützen wir indirekt die Schlepper, weil sich dann immer mehr auf den Weg machen, und dann werden auch mehr Menschen ertrinken.“
 
Die EU hat jetzt andere Sorgen als Flüchtlingspolitik, die muss schauen, dass ihr nicht auch noch die bravsten Schäfleins davon laufen.... :schaf:


Juncker will alle "auf Kurs bringen" - in ein Boot setzen und sich als Schlepper betätigen. :rolleyes:
 
das sollte sich Frau Merkel hinter die Ohren schreiben.


Österreichs Außenminister legt Erdoğan-Anhängern Ausreise nahe

• Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz fordert eine entschlossene Haltung der EU und äußert scharfe Kritik an den Vorgängen in der Türkei.

• Erdoğan-Demonstranten in Österreich legt er die Ausreise nahe.

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...se-nahe/ar-BBuEcXj?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp

 
mir gefällt das. Ein Mann mit Rückrat.

Er liegt bereit": Österreich erwägt Bau eines 100 Kilometer langen Zauns an der Grenze zu Ungarn

Die Österreicher und ihr Zaun. Nachdem an der Grenze zu Slowenien im Zuge der Flüchtlingskrise bereits ein Zaun - oder wie der damalige Bundeskanzler Werner Faymann es nannte: "ein Türl mit Seitenteilen"- errichtet wurde, denkt jetzt auch das Bundesland Burgenland über einen 100 Kilometer langen Zaun an der Grenze zu Ungarn nach.

http://www.huffingtonpost.de/2016/0...main5|dl1|sec3_lnk3&pLid=-1618586761_germany#
 
In Deutschland außer Steinmeiers leisen Protest nichts

Österreich bestellt türkischen Botschafter ein


Der Diplomat soll die weitere Entwicklung der Türkei nach dem versuchten Militärputsch erklären. Es geht aber auch um Pro-Erdogan-Demonstrationen in Österreich.

Außenminister Sebastian Kurz will nach eigenen Angaben den türkischen Botschafter einbestellen, um mit ihm das "zunehmend autoritäre" Vorgehen der türkischen Regierung diskutieren. Zudem gehe es um Vorwürfe, dass Ankara hinter den jüngsten türkischen Protesten in Wien stecke, so Kurz in einem Interview mit dem österreichischen Radiosender

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...estellt-türkischen-botschafter-ein/ar-BBuB30N
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben