Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
http://orf.at/#/stories/2352798/

Kurz bekräftigt: Flüchtlinge an EU-Außengrenze stoppen

Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) hat erneut einen besseren Schutz der EU-Außengrenzen gefordert, um die Zahl der Flüchtling zu verkleinern. „Der wesentliche Punkt ist, dass die Menschen an der Außengrenze gestoppt werden und die Rettung aus dem Mittelmeer nicht mehr mit einem Ticket nach Mitteleuropa verbunden ist“, sagte er dem deutschen Nachrichtenmagazin „Focus“.

„Vor der libyschen Küste wäre es definitiv sinnvoll, wenn Schlepperboote beim Ablegen gehindert würden“, sagte er. „Wer illegal nach Europa reist, muss auf Inseln an der Außengrenze versorgt und dann in Zentren sicherer Drittstaaten zurückgeschickt, nicht weiter nach Mitteleuropa gewinkt werden“, sagte Kurz. Er sprach sich zudem für ein Umsiedlungsprogramm aus, um „Flüchtlinge in einem zahlenmäßig zu bewältigenden Ausmaß“ legal in die EU zu bringen.

Auf die Frage, ob Österreich wieder Flüchtlinge nach Deutschland reisen lasse, falls der EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei platze und es keinen gemeinsamen EU-Grenzschutz gebe, antwortete Kurz: „Wir sind definitiv gegen eine Politik des Durchwinkens. Aber wir sind auch nicht bereit zuzusehen, dass in unserem Land eine Überforderung eintritt. Als Notmaßnahme wären nationale Maßnahmen wieder denkbar.“ Das sei aber nicht das Europa, in dem er leben wolle, sagte der Außenminister.

Kurz sieht Flüchtlingspakt im Wanken
Gestern in der ZIB2 sprach sich Kurz zudem für einen Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aus. Er halte diesen Schritt für „sinnvoll“. Kurz ist zudem der Auffassung, dass der Flüchtlingspakt zwischen EU und Türkei auf dem Spiel steht, da die Bedingungen der Türkei angesichts der aktuellen Lage nicht erfüllbar seien. Er bekräftigte seine Forderung, obwohl sich zuvor Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) mit seinem angeregten „Reset“ eine Abfuhr der gesamten deutschsprachigen EU-Außenminister geholt hatte.
 
warum geht das alles nur in Österreich.

Oder haben sich hier die Politiker Besenstiele in die Jacken gesteckt?

Politiker mit Rückgrat, die dass tun was ihre Bürger wollen, nämlich für sie da sein und ihren Willen vertreten.

Österreichs Kanzler will keinen EU-Beitritt der Türkei
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/österreichs-kanzler-will-keinen-eu-beitritt-der-türkei/ar-BBvdsXC?li=AA520o&ocid=spartandhp



mich würde interssieren, was österreich täte wenn brüssel den vertrag (=visafreiheit) unershcreiben würd. würde östrreoch austreten?

shimon

(p.s. damit keine miissverständnis entsteht: ich bin auch gen die verhandlungen mit der türkei!).
 
mich würde interssieren, was österreich täte wenn brüssel den vertrag (=visafreiheit) unershcreiben würd. würde östrreoch austreten?

shimon

(p.s. damit keine miissverständnis entsteht: ich bin auch gen die verhandlungen mit der türkei!).

Dann müssten wir uns vermutlich wegen einer FPÖ-Regierung keine Gedanken mehr machen, denn dann kommt sie auf jeden Fall. (n)
 
Dann müssten wir uns vermutlich wegen einer FPÖ-Regierung keine Gedanken mehr machen, denn dann kommt sie auf jeden Fall. (n)
Vielleicht will dann keiner nach Österreich, wenn wir vorher schon eine FPÖ-Regierung oder wenigstens einen FPÖ-Bundespräsidenten haben? :confused:
Aber lieber wäre mir persönlich der Sebastian Kurz.
 
Vielleicht will dann keiner nach Österreich, wenn wir vorher schon eine FPÖ-Regierung oder wenigstens einen FPÖ-Bundespräsidenten haben? :confused:
Aber lieber wäre mir persönlich der Sebastian Kurz.



...und dann müsste ich ernstlich überlegen deutscher zu werden, was ich noch hoffe, ich muss es nicht!

shimon
 
...und dann müsste ich ernstlich überlegen deutscher zu werden, was ich noch hoffe, ich muss es nicht!

shimon

Keine Sorge, die beiden Ex-Großparteien tun schon ihr Möglichstes, um "Blau" zu verhindern - notfalls mimen sie selber den Strache-Verschnitt. Witzig nur, dass die Leute nun, wo Rot und Schwarz genau das gleiche sagen/tun wie die Blauen, alles abnicken und beklatschen.
 
Keine Sorge, die beiden Ex-Großparteien tun schon ihr Möglichstes, um "Blau" zu verhindern - notfalls mimen sie selber den Strache-Verschnitt. Witzig nur, dass die Leute nun, wo Rot und Schwarz genau das gleiche sagen/tun wie die Blauen, alles abnicken und beklatschen.
würde es dir etwas ausmachen, wenn du die Blauen usw. mit Namen nennen würdest?
Wäre für mich als Ausländerin hilfreich, danke.:love:
 
Werbung:
Keine Sorge, die beiden Ex-Großparteien tun schon ihr Möglichstes, um "Blau" zu verhindern - notfalls mimen sie selber den Strache-Verschnitt. Witzig nur, dass die Leute nun, wo Rot und Schwarz genau das gleiche sagen/tun wie die Blauen, alles abnicken und beklatschen.

ich beklatsche nichts - und sitze nicht in der erste reihe. wie oft bin ich schon in österreich?

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben