Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
DE hat auch ohne merkels einladung hohe anziehungskraft - steht auf so vielen hochwertigen waren doch 'made in germany' drauf.
tja, segen und fluch liegen sehr knapp beisammen....

Hab ich heute auch gelesen. Frankreich hat die Aufnahme von 30.000 Flüchtlingen zugesagt, angekommen sind vlt. 1000. Portugal will 7.000 Flüchtlinge aufnehmen, bekommt keine - weil die Flüchtlinge weiterhin hoffen, irgendwie nach Deutschland oder Österreich gelangen zu können. Und ehrlich gesagt, ich kann es ihnen nicht einmal verdenken. Wer in DE Familie (Ehemann) hat, will natürlich zum Partner. Was ich hier kritisiere, ist die Starre der Politik. Es muss doch möglich sein, die "Partner-Ankömmlinge" entsprechend vorzuziehen und zu ihren Partnern zu bringen. Die anderen kann man dann immer noch nach Gutdünken verteilen.:confused:

Ja, nur dass in Griechenland bereits Menschen auf der Straßen leben mußten, medizinisch keine Hilfe mehr bekamen, zuviele von ihnen hungerten, nachdem es totgespart wurde.
Ja, "zu Tode gespart" ..... weil die griechischen Millionäre und Milliardäre von den Steuerbehörden verschont bleiben. Es ist viel Geld in Griechenland, aber anstatt endlich mal die eigenen Leute zur Kasse zu bitten, greift man lieber in den EU-Beutel.

R.

Richtig! Aber glaubst du nicht, dass die Waffen, die D oder AT sich weigern würden zu liefern, dann aus anderen Ländern kämen? Meinst du wirklich in diesen Regionen gäbe es Ruhe wenn D/AT keine Waffen liefern würden?

R.

So unter dem Motto..... was ich nicht tue (und Geld dafür scheffle), tut es ein anderer? Ja so ist das halt. Geld geht über Menschenleben. Nichts Neues.

Ja, "zu Tode gespart" ..... weil die griechischen Millionäre und Milliardäre von den Steuerbehörden verschont bleiben. Es ist viel Geld in Griechenland.

R.

Nunja, Griechenland ist damit nicht alleine von der Sparwut der Troika betroffen, sondern auch Portugal, Spanien, Irland........ Diese Sparwut wird immer als Allzweckwaffe gesehen, aber wenn man genauer hinschaut, ist es alles andere als ein europäisches/deutsches (da Merkel/Schäuble den Löwenanteil an Meinungsmache verzeichnen) Erfolgsmodell.

Aber hier geht es um Flüchtlinge und nicht um den "Sanierungswahn", den sich ein paar Geldmagnaten einbilden.

Das ist jetzt leider keine Antwort auf meine Frage.

R.

Aber die Wahrheit der Situation. Zeigt doch schon deine Fragestellung, dass du dieser Meinung bist (wie auch viele andere Menschen). M.E. gibt es aber auch noch eine andere Wahrheit, nämlich die des "mit seinem Gewissen vereinbaren könnens", was Waffenlieferungen verbieten würde. Aber Politiker haben vielfach kein Gewissen. Geld stinkt nicht, und für Geld geht man/frau über Leichen.

Norbert Blüm hat sich publikumswirksam einen Tag vor der Wahl ins Getümmel der armen Flüchtlinge geworfen. Er hat sie genauso instrumentalisiert wie viele andere Politiker auch.

Das ändert aber nichts an den Tatsachen:
Österreich hat mit 8 Mio Einwohnern (also kleiner als Griechenland) bis jetzt 100.000 Flüchtlinge aufgenommen.

Norbert Blüm ist 80 Jahre alt, er hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, das er die Flüchtlinge instrumentalisiert sehe ich nicht.
Was er macht und sagt kostet der CDU eher Stimmen, als das es welche bringt.
Ich war nie ein Blüm- Fan, aber jetzt habe ich Respekt vor dem alten Mann der eben nicht die Politik sondern die Menschen und das VERSAGEN der Politik sieht und benennt.
Ich sehe ja auch, dass Österreich eines der Länder ist, welche die meisten Flüchtlinge bisher aufgenommen (sich europäisch verhalten) hat.
Was soll aber Griechenland machen wenn hier nur wenige Antrag auf Asyl stellen?
Die ankommenden Menschen zwangsasylieren? :confused4

Norbert Blüm ist 80 Jahre alt, er hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, das er die Flüchtlinge instrumentalisiert sehe ich nicht.
Was er macht und sagt kostet der CDU eher Stimmen, als das es welche bringt.
Ich war nie ein Blüm- Fan, aber jetzt habe ich Respekt vor dem alten Mann der eben nicht die Politik sondern die Menschen und das VERSAGEN der Politik sieht und benennt.
Ich sehe ja auch, dass Österreich eines der Länder ist, welche die meisten Flüchtlinge bisher aufgenommen (sich europäisch verhalten) hat.
Was soll aber Griechenland machen wenn hier nur wenige Antrag auf Asyl stellen?
Die ankommenden Menschen zwangsasylieren? :confused4

Ja, das ist allgemein das grosse Problem....... dass die allermeisten nach Deutschland wollen und freiwillig in Indomeni verharren. Insofern ist diese ""Schelte"" von Blüm völlig daneben. Es wäre nett, wenn er mal die Merkel schelten würde, vielleicht würde er sogar was erreichen. Aber auf andere draufhauen, nur weil man 1 Tag sich mit angeblicher Solidarität mit Flüchtlingen in Szene setzt.... also mein Fall ist das nicht wirklich.

Werbung:
Ach, man könnte bestimmt gemeinsam Probleme lösen, gäbe es nicht das eine mächtige EU-Mitglied, das sagt: "Wir führen, ihr folgt! Alles andere ist keine europäische Lösung!" Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das ist mal wieder die Losung.

Leider, ..........hab bis heute nicht verstanden weshalb ein Volk dieses eine Wesen gewählt und wiedergewählt hat????

Die Losung könnte auch sein: "Am deutschen Wesen wird Europa verwesen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben