Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bulgarien: Nächste Asyl-Route wird gesperrt
Richtig so. Die komplette Balkanroute muß abgeriegelt werden und zwar zuverlässig. Und D sollte endlich kommunizieren, daß hier der Laden voll ist. Aber Merkel bleibt ja bei ihrem Wahnsinn und die Kirche tutet ins gleiche Horn, mischt sich in die Politik ein und erzählt den Bürgern, was sie zu wählen haben:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-duerfen-nicht-den-hass-waehlen-14121391.html
Ich frage mich, wieviele F. Kardinal Marx in seiner Luxuswohnung aufgenommen hat... :rolleyes:

"Bei den Einreisekontrollen werden jetzt nicht nur viele gefälschte Pässe sichergestellt, sondern auch gefälschte Berufszertifikate - sogar Pilotenscheine sind dabei."
Zwingende Folge: Keine "Berufsqualifikation" dieser Leute darf anerkannt werden, sie ist nichts wert. Spätestens bei gefälschten Pilotenscheinen oder auch Arztdiplomen und ähnlichen Berufen mit sicherheitsbezogenen Aspekten wird es brandgefährlich.

Angekündigt waren Familien, gekommen sind Männer. 282 Afghanen, Pakistaner, Syrer, Iraker, Nigerianer, Senegalesen, Eritreer, Somalier.
...
Sieben Frauen, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen wollen, haben den Brief unterzeichnet. Sie sprechen davon, dass Mütter und Großmütter in Grünwald angesichts der etwa 300 jungen Männer „in größter Sorge um die Sicherheit unserer Frauen und Kinder“ seien. Nach den Vorfällen von Köln gehe nun auch „im bisher sicheren Grünwald“ die Angst um. Kinder könnten nicht mehr auf die Straße gelassen werden, bei Dunkelheit wage sich keine Frau mehr raus. Töchter und Söhne seien verbal von jungen Männern belästigt worden. Und: Ein Junge sei „genötigt“ worden, seinen Motorroller für „ein Selfie mit fünf dunkelhäutigen Männern“ zur Verfügung zu stellen.
Die sieben haben wenigstens noch ihren Verstand beisammen...

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...liche-fluechtlinge-in-gruenwald-14117302.html

Werbung:
Ich kritisiere auch nicht das Dichtmachen ansich, sondern ihre Doppelzüngigkeit. Wenn man was tut, soll man auch klar dazu stehen, aber nicht, so wie die Merkel über andere wettern, aber selber genau das gleiche tun.

Zu was war Merkel jemals gestanden????? Ich weiss nix!

Aber Schuld ist nur der Schlüter..............

Grundsätzlich denke ich, dass es andere/bessere Lösungen gibt, als Griechenland die ganze Last aufzuoktroyieren. Aber ist halt bequem für die Merkel-Umfragen, die Flüchtlinge retour zu schieben, gleichzeitig zu wettern, wie böse die anderen doch sind - und sich selber hinzustellen und feiern zu lassen.

Na ich denke jetzt hat sichs ausgefeiert!

Außer Gipfel und leeren Versprechungen (die dann nicht eingehalten werden) hat sie bisher nichts zur Lösung der Krise und zur Hilfe für die Menschen gebracht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...eckfuehrung-gefluechtete-griechenland-tuerkei
Flüchtlinge in die Türkei zurückbringen? Was die Bundesregierung in der EU fordert, ist laut Medien für die Bundespolizei bei ihrem Einsatz in der Ägäis verboten.

also, ich würd' jetzt auch nicht der griechischen regierung geld in die hand drücken um bessere flüchtlingsbedingungen schaffen zu können, sondern abkommen treffen, die eine vororthilfe durch eine entsprechende und dotierte kommission/organisation zulassen -
sowie auch mit der türkei in ähnlicher hinsicht verhandelt wird.
andernfalls ist die gefahr des versickerns der geldmittel zu hoch.

Das sehe ich anders, Zahlungen für Hilfs Projekte an die Regierung versickern sicher nicht!

Bei den Banken sieht das schon ganz anders aus, da versickert nix, sondern wird verspekuliert.

Na ich denke jetzt hat sichs ausgefeiert!

Außer Gipfel und leeren Versprechungen (die dann nicht eingehalten werden) hat sie bisher nichts zur Lösung der Krise und zur Hilfe für die Menschen gebracht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...eckfuehrung-gefluechtete-griechenland-tuerkei
Flüchtlinge in die Türkei zurückbringen? Was die Bundesregierung in der EU fordert, ist laut Medien für die Bundespolizei bei ihrem Einsatz in der Ägäis verboten.

Ne, hat es nicht. Erst die letzten Tage bekam sie bei einer Wahlveranstaltung Applaus. Weiss nur leider den genauen Wortlaut ihrer Aussage nicht mehr, es ging meines Wissens nach um die Reduktion der Flüchtlingsströme.

Ein Kavalier geniesst und schweigt. Die Kanzlerin geniesst - und schimpft auf die anderen, die für sie die Arbeit machen.:rolleyes:

Das sehe ich anders, Zahlungen für Hilfs Projekte an die Regierung versickern sicher nicht!

Bei den Banken sieht das schon ganz anders aus, da versickert nix, sondern wird verspekuliert.

Abgesehen davon denke ich, dass auch in GR die EU die Gelder entsprechend einsetzt und kontrolliert.

Naja, was hat man denn geglaubt, was passiert, wenn die Türkei verhindern soll, daß Flüchtlinge nach Griechenland kommen? Es wird verhindert, irgendwie. o_O

Na, irgendwie war ich so naiv zu glauben, eine Flüchtlingsfahrt würde nicht erst auf dem Weg nach Lesbos be-/verhindert, sondern bereits bevor sie Schlepperhonorar löhnen. :rolleyes:

Zitate aus unten verlinktem Artikel:
"Hatte er vor seiner Abreise Bilder gesehen? Ja, sagt er, er hatte eine ungefähre Vorstellung von Fotos und Fernsehen. Es sei aber eine Illusion zu glauben, dass sich jemand davon abhalten lasse. Denn selbst die schrecklichsten Bilder aus Österreich, aus Ungarn, aus Griechenland oder sonstwo in Europa, "die können Sie doch nicht vergleichen damit, wie es in Syrien aussieht. Da gibt es doch nur noch Bomben und Tod."
[..]
Eine Wirkung der Bilder ist unbestritten: Sie animieren zum Helfen. Caritas-Helferin Michaela Sieger, die soeben von der griechisch-mazedonischen Grenze zurückgekehrt ist, sagt: "Seit wir Bilder aus Idomeni veröffentlichen, nimmt das Interesse, freiwillig zu helfen, zu.""
http://kurier.at/politik/inland/und-sie-kommen-trotzdem/186.457.507

Werbung:
Ja, "zu Tode gespart" ..... weil die griechischen Millionäre und Milliardäre von den Steuerbehörden verschont bleiben. Es ist viel Geld in Griechenland, aber anstatt endlich mal die eigenen Leute zur Kasse zu bitten, greift man lieber in den EU-Beutel.

R.

Falsch!

Die reichen sind doch nicht blöd, die haben ihr Geld längst ins Ausland gebracht.

http://faktencheckhellas.org/reiche-griechen-zahlen-keine-steuern-stammtisch-argumente-antworten/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben