Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal auch schlicht und einfach die Sehnsucht, zum in DE lebenden Partner zu können.
Klar, die leben auch alle hier... :rolleyes: die Leute von dort können ja, wenn ihr Asylantrag positiv beschieden ist zu ihren Verwandten dorthin fahren, wo sie dann untergebracht und vor der Gefahr für Leib und Leben in Sicherheit sind. Gibt für alles Lösungen, und die muss nicht zwingend Deutschland heißen.

Werbung:
Manchmal auch schlicht und einfach die Sehnsucht, zum in DE lebenden Partner zu können.

Meine Güte, manche müssen doch wirklich alles ins Extrem-Negative drehen. :rolleyes:

Sehnsucht nach was? Nach dem zwangverheirateten Partner? Oder nach der Versorgung die das aufnehmende Land zahlt?

Heute treffen sich die EU-Länder mal wieder zum EU-Flüchtlingsgipfel, dem 12. bereits.
Glaubt noch jemand, außer Merkel, an eine europäische Lösung?
Kommt keine Einigung zustande, was bedeutet das dann für Europas Zusammenhalt und wohin dann mit den vielen Flüchtlingen? Kein Land kann doch allein mit dieser Herausforderung fertig werden.

Muss mich mal eben selbst zitieren :X3:
Polen will nun, aufgrund des Terroranschlags in Belgien, doch nicht die, beim EU-Gipfel, 400 zugesagten Flüchtlinge aufnehmen. Hoffentlich ist das nicht der Beginn einer Kettenreaktion.
Soviel zu Merkels europäischer Lösung...

http://www.welt.de/politik/ausland/...-nach-Terror-keine-Fluechtlinge-mehr-auf.html

Muss mich mal eben selbst zitieren :X3:
Polen will nun, aufgrund des Terroranschlags in Belgien, doch nicht die, beim EU-Gipfel, 400 zugesagten Flüchtlinge aufnehmen. Hoffentlich ist das nicht der Beginn einer Kettenreaktion.
Soviel zu Merkels europäischer Lösung...

http://www.welt.de/politik/ausland/...-nach-Terror-keine-Fluechtlinge-mehr-auf.html
mir war das von Anfang an klar, dass Polen keine Flüchtlinge aufnimmt, denn die Vereinbarung ist auf freiwilliger Basis. Jetzt ist ein guter Grund da und schwupps, ist die Entscheidung mit gutem Gewissen da.

Sehnsucht nach was? Nach dem zwangverheirateten Partner? Oder nach der Versorgung die das aufnehmende Land zahlt?

Sind bei dir alle Syrer (weil andere werden eh nicht reingelassen) zwangsverheiratet?

Du bist sehr flott mit Unterstellungen und Rundumschlägen.

(Und jetzt warte ich darauf, dass du mir wieder einmal Aggressivität unterstellst. :D )

Klar, die leben auch alle hier... :rolleyes: die Leute von dort können ja, wenn ihr Asylantrag positiv beschieden ist zu ihren Verwandten dorthin fahren, wo sie dann untergebracht und vor der Gefahr für Leib und Leben in Sicherheit sind. Gibt für alles Lösungen, und die muss nicht zwingend Deutschland heißen.

Ja natürlich können sie........ überhaupt die Frauen, die heulenden Elends in Idomeni hocken und immer noch hoffen, zu ihrem Partner zu dürfen, obwohl man ihnen vor der Nase die Tür zugedonnert hat. ^^

Werbung:
M.E. wäre es menschlich gewesen, die Menschen, die zur Zeit der Grenzschliessung in Indomeni gewartet hatten, noch durchzulassen und danach die Grenze zu schliessen - aber nicht denen quasi die Tür vor der Nase zuzuknallen und sie ihrem Schicksal zu überlassen.

Ich hab mir das auch gedacht.
Zehn- oder zwölftausend, was es ca. waren....das war vor nicht allzu langer Zeit ein Kontingent von ein oder zwei Tagen. Auf die wärs dann nicht mehr angekommen.
Allerdings hätte man dann das Lager sofort auflösen müssen, sonst wär das endlos weitergegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben