Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter der Voraussetzung, dass dort dauerhaft Frieden und Sicherheit gewährleistet sind, unter dem Schutz der Uno oder so. Allerdings wäre ich für Gemeinschaftsprojekt verschiedener Staaten und nicht nur von der Türkei. Das riecht mir zu sehr nach Milliardenverdienst.

*geil* you made my day...
Unter dem Schutz der Uno... Erst bomben Uno & Nato Einheiten dort alles nieder und wollen einen Oppositionellen an die Spitze bringen (was aber nich so ganz klappte) und dann sollen dieselben Truppen dort Schützen...
Is klar, nech :rolleyes::cool:

Was konstruktives, da ichs neulich bei einem Bericht sah:
In Griechenland, Spanien, Italien (um einige zu nennen) gibt es Unmengen an sog. "Geisterstädten", massig Wohnraum, fertige, leerstehende Häuser.. Gebiete wo früher mal Bergleute wohnten, oder die als Ferienkomplexe angedacht waren etcpp. Dort wäre locker Platz für Hunderttausende (oder mehr) Leute.
Die Städte und Gebiete überhaupt stehen seit Jahren brach!

Warum tut die EU da nix, und setzt ein WIRKLICHES Zeichen, diese Räume zur Verfügung zu stellen?
Wens interessiert kann selber Suchmaschine benutzen. DAS wäre doch eine Lösung, die sogar noch Sinn macht UND für die betreffenden Länder Zuwachs darstellt... Man muss/soll ja "weltoffen" sein, gell :D

Werbung:
In Griechenland, Spanien, Italien (um einige zu nennen) gibt es Unmengen an sog. "Geisterstädten", massig Wohnraum, fertige, leerstehende Häuser.. Gebiete wo früher mal Bergleute wohnten, oder die als Ferienkomplexe angedacht waren etcpp. Dort wäre locker Platz für Hunderttausende (oder mehr) Leute.

Ich glaube, an so etwas sind die Flüchtlinge nicht interessiert. Serbien hat viele leeren Dörfer und hat angeboten, dass sich dort Flüchtlinge ansiedeln können. Niemand hat reagiert. Die wollen alle nach Deutschland. Tschechien hat drei syrischen Familien mit kranken Kindern spezielle Therapie angeboten und sie geholt. Eine von ihnen hat gleich auf dem Prager Flughafen gesagt, sie will auf keinen Fall in Tschechien bleiben, sie will gleich nach Deutschland.

Ich glaube, an so etwas sind die Flüchtlinge nicht interessiert. Serbien hat viele leeren Dörfer und hat angeboten, dass sich dort Flüchtlinge ansiedeln können. Niemand hat reagiert. Die wollen alle nach Deutschland. Tschechien hat drei syrischen Familien mit kranken Kindern, spezielle Therapie angeboten und sie geholt. Eine von ihnen hat gleich auf dem Prager Flughafen gesagt, sie will auf keinen Fall in Tschechien bleiben, sie will gleich nach Deutschland.

Ja, das is schon klar.
Ich seh das ganze sehr pragmatisch: Flüchte ich als Mensch aus einem Krisengebiet (Achtung!!! KRISENgebiet) bin ich vordergründig froh, wenn ich aus dem Tumult und worst case Gebiet raus bin, und wieder ein Leben aufbauen/beginnen kann.
Und eben ganau dafür sind solche Städte doch absolut ideal.
Mir ist bewusst, dass viele garkeinen Bock darauf haben, und dann doch eher ins "reiche Deutschland" wollen, wo überall Honig fliesst und jeder glücklich in seiner Edelvilla wohnt *Ironie-ich sags besser dazu*.

Ja, das sind dann die heutigen Vorstellungen und "Prioritäten". Nix mit Leben retten, nein, es muss gleich alles da sein.

Ich glaube, an so etwas sind die Flüchtlinge nicht interessiert. Serbien hat viele leeren Dörfer und hat angeboten, dass sich dort Flüchtlinge ansiedeln können. Niemand hat reagiert. Die wollen alle nach Deutschland. Tschechien hat drei syrischen Familien mit kranken Kindern spezielle Therapie angeboten und sie geholt. Eine von ihnen hat gleich auf dem Prager Flughafen gesagt, sie will auf keinen Fall in Tschechien bleiben, sie will gleich nach Deutschland.

ja warum wohl? Auch, wenn es hier verleugnet wird, wegen der sozialen Versorgung und Leistungen, doch dass ist ja Hetze

stell dir mal vor es gibt Lände die nicht in Europa liegen und die produzieren auch solche Dinge.

Frag doch mal nach wie viel hier Produkte mit Palmöl kaufen. Der Tropenwald, der auch unser Wetter macht wird deswegen abgeholzt.

Brasilien leidet unter Wassermangel. Denk mal nach warum.

Auch was du mir geschrieben hast wegen der Verordnung die ich bepostet habe, das wurde in Markt besprochen.

doch dass ist ja Hetze

Hetze... ist Umgangssprachlich für "sich arg beeilen" / getrieben sein (Beispiel... Ich hetze noch zum Bus, um ihn zu bekommen).

Etymologisch hat Hetze eine andere Bedeutung, nämlich jagen/ nachstellen.
Aber hier wird ja nur die stete "politisch" *hust* Verallgemeinerung des Wortes als "Diffamierung" verwendet, und dann auch noch im falschen Kontext... Jaaa, das is Bingo.

Ja, das is schon klar.
Ich seh das ganze sehr pragmatisch: Flüchte ich als Mensch aus einem Krisengebiet (Achtung!!! KRISENgebiet) bin ich vordergründig froh, wenn ich aus dem Tumult und worst case Gebiet raus bin, und wieder ein Leben aufbauen/beginnen kann.
Ja, als Flüchtling würde ich den serbischen Angebot sehr schätzen. Solche Möglichkeit hätte ich gleich ergriffen.

Ja, als Flüchtling würde ich den serbischen Angebot sehr schätzen. Solche Möglichkeit hätte ich gleich ergriffen.

Soweit ich es mitbekam, gab es ja Hilfsangebote von einigen Ländern, Kriegsflüchtende aufzunehmen bzw. Raum bereitzustellen um zumindest erstmal die Möglichkeit der Ersthilfe zu gewähren.
Von Serbien das wusste ich jetzt nicht, aber Ungarn und Rumänien u.a. hatten wohl einige Gemeinden dort etwas tun wollen.
Aber naja, is ja dann doch a bissel "anders" gelaufen alles.

Ich kannte eine Familie aus dem Kosovo die damals auch flohen, die waren froh und glücklich!!! als sie in Ungarn ankamen und dort in einem alten Gutshaus leben konnten, um sich wieder zu sammeln und zu ordnen.
Sie mussten dann eig. nur weiter (nach D) weil irgendeine Botschaft darauf bestand. So kanns auch gehen.

*geil* you made my day...
Unter dem Schutz der Uno... Erst bomben Uno & Nato Einheiten dort alles nieder und wollen einen Oppositionellen an die Spitze bringen (was aber nich so ganz klappte) und dann sollen dieselben Truppen dort Schützen...
Is klar, nech :rolleyes::cool:

Was konstruktives, da ichs neulich bei einem Bericht sah:

Warum tut die EU da nix, und setzt ein WIRKLICHES Zeichen, diese Räume zur Verfügung zu stellen?
Wens interessiert kann selber Suchmaschine benutzen. DAS wäre doch eine Lösung, die sogar noch Sinn macht UND für die betreffenden Länder Zuwachs darstellt... Man muss/soll ja "weltoffen" sein, gell :D

Garantierte Sicherheit und Perspektiven für die Menschen. Wer, ist doch völlig wurscht. :rolleyes: Und warum die EU nix tut, fragst du am besten Mami Merkel. Frau Lokomotive muss ja wissen, wie's geht. :ironie:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben