Jörg Haider über Bankenmafia

shalom,

npd zerligt sich möglicher weise....problem sind die rechte autonomen und die kameradschaften... niemand weiss genau wie stark sie sind, welche waffen sie haben und was sie genau vorhaben...es wird nur vermutet und spekuliert

shimon1938

Ja... Das ist sicher so. Ich kenne auch diese neue Studie, nach der die Jugend wohl in deutlich höherer Zahl als in der Vergangenheit, wieder nach rechts tendiert. Aber das ist nicht die deutsche Politik, die ich aus vielen anderen Gründen für Kritikwürdig halte. Aber nicht wegen Ausländerfeindlichkeit oder gar Antisemitismus.
 
Werbung:
Nachdem ich einige Antworten hier gelesen hab die naiver fast nicht sein können halt ich mich lieber raus ich will mich ja zu keiner Partei bekennen ich bin auch der Meinung wenn die Wahlen irgendwas bringen würden wäre diese längst abgeschafft worden, jedoch frag ich mich ob irgend ein anderer Politiker in Österreich den Mut hat dieses Thema im Video das ich für wichtig halte so anzusprechen wie Jörg Haider es tat.

Liebe Grüsse

Danke für deine Antwort!
Schließe mich deinen Gedanken an! Ich hab es verstanden was du mit diesem Thema ausdrücken willst. Mir ging es darum, das du es hier nochmal einigen hier klarlegst um was es eigentlich geht. Manche hier "überlesen" vorschnell, aber dadurch haben diese ihren wahren Charakter zum Vorschein gebracht.
Ich bin wirklich erschüttert über die wirklich abstoßenden "kalten" niedergeschriebenen Gedanken hier! Auch ich habe mich zurückgezogen....

Ich denke, diejenigen Geister die sich nicht lenken lassen, und es gibt "gottseidank" welche hier, wissen von der Wahrheit....

Ich enthalte mich weiteren Gedanken, denn es ist hier nicht möglich anständig und Frei zu Diskutieren!

LGMFrankie
 
Anständig und frei reden ist in diesem Land und gerade hier noch lange möglich. Wer Angst vor anderer Leute Meinung hat, sollte sich fragen was für eine Welt er sich wünscht. Nicht meine, das ist klar.
 
zum thema "rechter rand": der hat sich in österreich, meines erachtens, längst bis zur "mitte" gefressen.

zum umgangston hier: sehr emotional, überbordernd (um es mal zart zu formulieren), aber trotzdem auch sehr nachvollziehbar, weil beim thema rechtsaußen (also richtung nazi-gedankengut) ängste mitschwingen. und diese befürchtungen sind sehr berechtigt, immer noch, und sie sollen uns vielleicht auch zur vorsicht und zur hellhörigkeit gemahnen. (mehr aber auch nicht, denn sonst wirds mal ungesund, denke ich.)

zum herrn haider: was mich maßlos erstaunt, jetzt ist er (der sein leben lang offiziell nur sturm gesäht hat) betrunken verunglückt, jetzt lebt der erst richtig auf und wird zum dauerbrenner, - aber dafür sorgen ja auch seine jünger, seine "geistigen erben".

zu mir: ich werde rechtsrechtes gedankengut nie akzeptieren können, weil es gegen all jene werte verstößt, die das zusammenleben möglich (auch unter demokratiepolotischen gesichtspunkten) macht.

um jetzt aber endlich mal das thema banken + haider zu bedienen, hier auch was zum nachlesen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/haiders-bank-steckt-im-sumpf;1108909

(ist halt wieder nur ein zerrspiegel, also medienberichterstattung, aber eine andere möglichkeit der information haben wir nun mal nicht. - ist mir auch lieber so, ich möchte viele dieser herren und damen eh nicht persönlich kennenlernen.)
 
wisst ihr leute,

wenn ich wirklich über die gründe der finazkriese diskutieren möchte, so gibt es wirklich bessere adrssen als haider selig* zu bemühen... dass ihr gerade ihn als "profeten" braucht.... *kopfschüttel**


shimon
 
Werbung:
so gibt es wirklich bessere adrssen als haider selig* zu bemühen... dass ihr gerade ihn als "profeten" braucht.... *kopfschüttel**


shimon

Genau darum gehts. Daß die Finanzkrise hier nur ein Deckmäntelchen ist für ganz was anderes.

Reisender, das hier

Reisender schrieb:
... wenn politisch Andersdenkende als Verbrecher bezeichnet werden ...

geht so haarscharf an der Wahrheit vorbei, daß nicht einmal das Gegenteil stimmt. Gesetze hat der "Herr" offenbar locker ausgelegt (Straßenverkehrsordnung gilt für die anderen, Wiederbetätigungsgesetze sind eher allgemeine Richtlinien, Verleumdung und Diffamierung Andersdenkender ist unbedenklich, solang das Wählerstimmen bringt), und das ein ganzes politisches Leben lang. Wie nennst du jemanden, der wissentlich mehrmals auf unverantworliche Art und Weise durch seine halsbrecherische Fahrweise (und das auch noch alkoholisiert) Menschenleben in Gefahr bringt? Geltende Gesetze bricht und dabei andere Menschen gefährdet?

MisterFrankie schrieb:
Ich bin wirklich erschüttert über die wirklich abstoßenden "kalten" niedergeschriebenen Gedanken hier!

Ahja. Und über die eiskalt menschenverachtenden Aussagen dieses "Herrn" warst du nicht wirklich erschüttert. Der sich nicht entblödet hat, ehemalige Angehörige von Waffenkommandos für ihre treue Pflichterfüllung zu loben und damit tausende Angehörige von Opfern eben dieser Waffenkommandos zu verhöhnen? Diese Eiseskälte hat dich nicht erschüttert? Komisch. Wo ist da deine Feinfühligkeit? A bisserl einseitig, nicht wahr?

Das einzig Erschütternde hier ist die Blindheit, mit der Leute geschlagen sind, die so einem Subjekt verfallen. Die dazu führt, das jedes auch noch so an den Haaren herbeigezogene Thema recht ist, um diesen Typen zu exhumieren.
 
Zurück
Oben