Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Wir echauffieren uns häufig über Genmanipulation in Getreide und Gemüse.

Aber hochgezüchtete Hühner sind ebenfalls Gen-manipuliert.;)

Werbung:
Aber hochgezüchtete Hühner sind ebenfalls Gen-manipuliert.;)

Drum halte ich z.B. alte Rassen, die legen nicht so viel, sind robuster und wenn das Eigelb im Sommer dunkler wird, liegt es an den leckeren Würmern, Käfern und Grünzeug, dass sie futtern. Neben der Körnermischung, die sie kriegen.

LG
Any

Drum halte ich z.B. alte Rassen, die legen nicht so viel, sind robuster und wenn das Eigelb im Sommer dunkler wird, liegt es an den leckeren Würmern, Käfern und Grünzeug, dass sie futtern. Neben der Körnermischung, die sie kriegen.

LG
Any

Bitte???? Die leben nicht vegan???
Is ja schröcklich...jetzt kriegen die bestimmt bald chicken-mails von Veggis, die sie zu rein veganer Lebensweise animieren sollen, so von wegen, sonst kalappt der Aufstieg nicht, auf der hühnerleiter...da vergeht denen das eierlegen noch ganz...

Sage

Bitte???? Die leben nicht vegan???

Das sind befiederte Raptoren, die eine meiner Hennen jagd sogar kleine Vögel, hat bislang nur keinen erwischt. Es gibt auch Eierfresser, Hühner lieben Ei, gekocht und kleingehackt sind hartgekochte und klein geschnittene Eier das beste Kükenaufzuchtfutter in den ersten Tagen. Nicht nur Allesfresser, sondern auch noch Kannibalen.

Das Problem besteht durch den engen Besatz auch in den Betrieben, da wird mit einer Ausfall-Quote gerechnet, weil schwächere Tiere von den stärkeren schon mal gefressen werden. Auch das weiß kaum wer.

LG
Any

LG
Any

Darf man als Vegetarier Eier essen, die von Hühnern stammen, die Würmer und Käfer gefressen haben?

:o
Zippe

Was ist eigentlich mit der Stechmücke im Sommer? Schaut ein Veggie selbige liebevoll an, während sie sich mit seinem Blut den Bauch vollschlägt?

LP

Werbung:
Zurück
Oben