Zitat von stargate74:
es ist ein verbrechen eier zu essen ....
Das Verbrechen liegt vielleicht nicht direkt im Verzehr selbst. Aber kein Verzehr ohne vorheriges Heranschaffen. Und in den meisten Fällen basiert das Heranschaffen auf Diebstahl, denn nur selten kommt ein Huhn freiwillig vorbei und reicht die externe Gebärmutter als Gabe, nicht wahr? Darüber sind wir uns doch einig, nüschd?
Dass Diebstahl ein Verbrechen ist, oder? Und darüber, dass die Eier keinem anderen gehören, als jenen, die sie gelegt haben. Nur diese haben das Recht, über die weitere Verwertung zu entscheiden.
Nun kommen natürlich wieder welche daher mit dem Argument der überschüssigen unbefruchteten Eier.
Nun ist die Anzahl dieser bei Nicht-Hühnerhaltung allerdingens wesentlich geringer als in den üblichen hochgezüchteten Situationen. Um das Problem zu lösen, dass man so viele Eier auf dem eventuell "eigenen" Grundstück vorfindet und man sich schwertut damit, diese einfach so wegzuschmeißen, gibt es also nur eine optimale Methode: keine Hühner mehr als Profitopfer züchten, sondern, wenn man unbedingt die Gesellschaft von Hühnern benötigt, diese allenfalls aus rein freundschaftlichen Motiven auf dem Grundstück wohnen lassen.
Die dann dort abgelegten überschüssigen unbefruchteten Eier hat man sich dann quasi selbst zuzuschreiben, darüber darf man sich dann also nicht beschweren. Wenn man allerdings schon so weit fortgeschritten ist, dass man Hühner als seelisch gleichberechtigte Freunde akzeptiert, werden einem mit Sicherheit auch andere Ideen kommen, als zu der These zu gelangen, dass wenn Eier da auf dem Boden liegen, dass man diese dann auch essen muss.
Das ist überhaupt eine zentrale Frage, wie kommt man überhaupt auf so eine Idee, diese essen zu müssen? Wie kommt man auf die Idee, anderen freibeweglichen Wesen die externen Gebärmuttern wegzunehmen? Da du ja diese Mentalität hier rigoros promotest, R., frag ich einfach dich. Wie bist du darauf gekommen? Von selbst? Oder habens deine Eltern dir aufoktroyiert? Deine Umwelt? Kannst du dich an das erste mal erinnern, wann du auf die Idee gekommen bist, so eine externe Gebärmutter zu verspeisen? Oder ist das zu lang her? Wie kam es dazu?