Jetzt noch die Fettsteuer ?

Ach, diese Krankheit können auch Nichtraucher kriegen? An vielen Krankheiten leiden sowohl dicke als auch dünne Menschen. Nur hier sind die Dicken selbst schuld und es wird nicht gesehen dass diese Krankheit auch dünne Menschen kriegen können.

Ein Arzt hat mal überspitzt zu mir gesagt: "Wenn ein dünner Patient über Kopfschmerzen klagt, leiten wir diagnostische Maßnahmen ein um die Ursache zu erkennen. Wenn ein dicker Patient über Kopfschmerzen klagt sagen wir ihm, dass er abnehmen soll und das daher wahrscheinlich die Kopfschmerzen kommen. Wenn der Dicke einen Tumor im Kopf hat, dann hat er wirklich Pech gehabt."

Isisi

Hab ich IRGENDWO Dicke kritisiert?
Ich finds allgemein bescheuert ne Fettsteuer machen zu wollen.
Es sollte jedem selbst überlassen sein, was er essen will oder nicht.

Mir wärs lieber, ich hätte 10kg Übergewicht als 15kg Untergewicht. Da muß man wenigstens nicht wegen jedem Fieber ne Krise kriegen, daß man sofort wieder was abnimmt und man sicht sich nicht immer mit den eigenen Knochen. Oder man friert sich nicht immer den Arsch ab..

Ich halte nix vom Schlankheitswahn. Solange die Menschen mit Übergewicht gesund sind und sich wohl fühlen, sollte man sie auch in Ruhe lassen.

Werbung:
Hab ich IRGENDWO Dicke kritisiert?
Ich finds allgemein bescheuert ne Fettsteuer machen zu wollen.
Es sollte jedem selbst überlassen sein, was er essen will oder nicht.

Mir wärs lieber, ich hätte 10kg Übergewicht als 15kg Untergewicht. Da muß man wenigstens nicht wegen jedem Fieber ne Krise kriegen, daß man sofort wieder was abnimmt und man sicht sich nicht immer mit den eigenen Knochen. Oder man friert sich nicht immer den Arsch ab..

Ich halte nix vom Schlankheitswahn. Solange die Menschen mit Übergewicht gesund sind und sich wohl fühlen, sollte man sie auch in Ruhe lassen.

Ich habe den folgenden Ausspruch als Kritik an Dicke verstanden.

Ich seh nicht ein, daß Untergewichtige ne Fettsteuer zahlen sollen, bloß weils ein paar Fette gibt, die meinen, sie müssen sich noch voller fressen.

Ich bin NICHT für die Wampen der andren verantwortlich!

Wenn ich das falsch interpretiert habe tuts mir leid. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich es hätte sonst interpretieren sollen.

So, ich hau jetzt hier für heute ab. Ich hab irgendwie plötzlich richtig Lust auf eine Currywurst mit Pommes bekommen. Und die hau ich mir jetzt auch rein, solange ich es noch bezahlen kann. Wenn erst mal die Steuer kommt ...:rolleyes:

Isisi

Wenn ich das falsch interpretiert habe tuts mir leid. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich es hätte sonst interpretieren sollen.

So, ich hau jetzt hier für heute ab. Ich hab irgendwie plötzlich richtig Lust auf eine Currywurst mit Pommes bekommen. Und die hau ich mir jetzt auch rein, solange ich es noch bezahlen kann. Wenn erst mal die Steuer kommt ...:rolleyes:

Isisi

Muß dir nicht leid tun. Ich muß m ich nur klarer ausdrücken in Zukunft. ;)
Ich hab nix gegen dicke Menschen. Dick, dünn, groß, klein (...) mir is das ziemlich egal.
Ich sehe so eine Fettsteuer auf jeden Fall als ne Art der Entmündigung.
Ich hau mir jetzt ne Pizza rein. :D

Ein Arzt hat mal überspitzt zu mir gesagt: "Wenn ein dünner Patient über Kopfschmerzen klagt, leiten wir diagnostische Maßnahmen ein um die Ursache zu erkennen. Wenn ein dicker Patient über Kopfschmerzen klagt sagen wir ihm, dass er abnehmen soll und das daher wahrscheinlich die Kopfschmerzen kommen. Wenn der Dicke einen Tumor im Kopf hat, dann hat er wirklich Pech gehabt."

So sieht leider häufig die Realität aus. Da werden Menschen einfach aufgrund von unterschiedlichen Dingen vorverurteilt...und nicht vernünftig untersucht.

So einen Arzt hatte ich auch mal. Ich hatte einen grippalen Infekt und der Döspaddel hat auf die Krankschreibung "Depression" geschrieben. Der hat mich aber zum letzten Mal gesehen gehabt!
Nur leider, bei untergroßen Menschen urteilen die meisten Ärzte sehr vorschnell...denen bleibt gar nichts anderes übrig als gesund zu bleiben, weil sie eh keine gescheite Behandlung kriegen würden (mal überspitzt formuliert).

Elli schrieb:
Mir persönlich ist es egal, wenn die Leute am metabolischen Syndrom sterben und vorher pro neun Kilo Übergewicht zehn Prozent Zeugungsfähigkeit verlieren. Dass sie an Gelenkschäden leiden und einige Krebsarten bevorzugt bekommen, ist mir genauso egal wie ihr Diabetes, Bluthochdruck, Arthrose, etc. Gibt eh viel zu viele Menschen.

Das Dumme ist nur: All diese Krankheiten haben zu gleichen Teilen auch schlanke Menschen...:rolleyes:

Und bei diesem Artikel muß man direkt Angst bekommen::D

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/gesundheit/sendungsbeitraege/2009/1102/03_dicke_leben_laenger.jsp

LG
U.

solange die Solidargemeinschaft für all die Krankheiten und Behandlungen aufkommen muß, die durch Fettleibigkeit, Rauchen und Alkohol entstehen, find ich den Gedanken gar nicht so schlecht. Die Arztrechnungen selber zahlen wäre aber wohl sinnvoller.
Und auch daß Obst und Gemüse wieder günstiger wird.
ist aber doch irgendwie traurig das Ganze, aber auch daß sich viele krank futtern und saufen.

Ist es meine Schuld, wenn andere zu dumm sind zum Essen? Dabei ist es nur ein sehr schmaler Grat zwischen schlank und magersüchtig. Da sind mir meine paar Kilo mehr doch lieber, außerdem füllen sie die Falten auf. :lachen:

Das Dumme ist nur: All diese Krankheiten haben zu gleichen Teilen auch schlanke Menschen...:rolleyes:
Natürlich. Aber nicht so oft.

So neu ist das auch nicht. Die Statistiken existieren schon länger und jemand mit gesundem Verstand kapiert auch so, dass zu mager ungesund ist.

Genaugenommen haben Menschen mit einem BMI von ca. 23 bis 30 die höchste Lebenserwartung. Je mehr drüber oder drunter, desto ungesünder. Das aktuelle Schönheitsideal liegt bei einem BMI von 18-25.

Wenn sie Grundnahrungsmittel wie Butter höher besteuern wollen, bin ich auch dagegen. Aber ich bin dafür bei Produkten wie Schokolade und ähnlichen Industrie-Süssigkeiten, ebenso bei fetttriefenden Pizzas und dergleichen.

In Ordnung fände ich zB auch, wenn das weisse Mehl teurer wäre als das gesündere Halbweiss- oder Vollkornmehl. Im Moment ist es noch umgekehrt. Und das obwohl der Arbeitsprozess beim Weissmehl wesentlich aufwändiger ist. Solcher Schwachsinn gehört ausgemerzt. Ausgerechnet die gesünderen Nahrungsmittel sind teurer, weil viel mehr Leute die ungesunden kaufen. Da hoffe ich eben auf einen Ausgleich.

:zauberer1

Werbung:
Das Einzige, auf das sich diese Steuer positiv auswirkt, ist die Staatskasse. Lightprodukte haben meist andere ungesunde Inhaltsstoffe. Außerdem tritt die Sättigung dann später ein und die Gefahr ist groß, dass erst recht gefuttert wird. Meiner Meinung bestenfalls eine Alibiaktion, solange nicht objektivere Kriterien für den gesundheitlichen Wert von Lebensmitteln zur Anwendung kommen.

Zurück
Oben