Du KANNST es nicht verstehen.Du WILLST es nicht verstehen, oder?
Jede Regel hat Ausnahmen. Wenn das gesundheitlich bedingt ist, gibts sicher irgendwelche Erleichterungen.WARUM sollen Leute wie ich ne FETT-Steuer zahlen, wenn wir diese Sachen essen MÜSSEN, um wenigstesn ein bisschen zuzunehmen?
Ja, weiss ich. Ich kenne reichlich Magersüchtige. Die sind auch untergewichtig.Weißt du überhaupt, wie scheiße das ist, wenn man untergewichtig ist? Nicht nur beim Klamottenkauf sondern allgemein.
Eigenverantwortung? Machst du Witze? Du hast von Psychologie, Werbung, Politik und Manipulation keinerlei Ahnung hast. Du bist selbst ein Opfer. Jede Wette, dass du täglich TV guckst. Deine Sätze klingen alle wie Parolen aus den diversen Talkshows. Gut vorgekaut.Das ist außerdem ne Sache der EIGENVERANTWORTUNG. Übergewichtige werden von niemandem gezwungen sich Fettmacher reinzufressen.
Natürlich siehst du das nicht ein. Du bist wie alle Säugetiere dieser Welt. Zuerst kommt immer das eigene Wohl. Das nennt man den Überlebenstrieb und manchmal wirkt er sich halt doch ziemlich narzisstisch aus. Da bräuchte es ziemlich Verstand um einzugreifen und leider hat nicht jeder davon genug.Ich seh nicht ein, daß Untergewichtige ne Fettsteuer zahlen sollen, bloß weils ein paar Fette gibt, die meinen, sie müssen sich noch voller fressen.
Und die Wampen, wie du sie so freundlich nennst, sind nicht für dein Klappergestell verantwortlich. BEIDE Seiten sind Opfer eines totalitären Kapitalismus, in dem sogar Dreck als Nahrung verkauft wird, nur damit die Kassen klingeln.Ich bin NICHT für die Wampen der andren verantwortlich!
Bitte erspar uns weitere Polarisierungen! Die Welt ist nicht ganz so einfach, wie sie dir vielleicht erscheint. Meine Zeit ist mir zu kostbar, um auf diesem Niveau weiter zu "diskutieren". Wenn da nichts Gscheiteres kommt, werd ich nicht mehr darauf eingehen.