Jetzt noch die Fettsteuer ?

Du WILLST es nicht verstehen, oder?
Du KANNST es nicht verstehen.

WARUM sollen Leute wie ich ne FETT-Steuer zahlen, wenn wir diese Sachen essen MÜSSEN, um wenigstesn ein bisschen zuzunehmen?
Jede Regel hat Ausnahmen. Wenn das gesundheitlich bedingt ist, gibts sicher irgendwelche Erleichterungen.

Weißt du überhaupt, wie scheiße das ist, wenn man untergewichtig ist? Nicht nur beim Klamottenkauf sondern allgemein.
Ja, weiss ich. Ich kenne reichlich Magersüchtige. Die sind auch untergewichtig.

Das ist außerdem ne Sache der EIGENVERANTWORTUNG. Übergewichtige werden von niemandem gezwungen sich Fettmacher reinzufressen.
Eigenverantwortung? Machst du Witze? Du hast von Psychologie, Werbung, Politik und Manipulation keinerlei Ahnung hast. Du bist selbst ein Opfer. Jede Wette, dass du täglich TV guckst. Deine Sätze klingen alle wie Parolen aus den diversen Talkshows. Gut vorgekaut.

Ich seh nicht ein, daß Untergewichtige ne Fettsteuer zahlen sollen, bloß weils ein paar Fette gibt, die meinen, sie müssen sich noch voller fressen.
Natürlich siehst du das nicht ein. Du bist wie alle Säugetiere dieser Welt. Zuerst kommt immer das eigene Wohl. Das nennt man den Überlebenstrieb und manchmal wirkt er sich halt doch ziemlich narzisstisch aus. Da bräuchte es ziemlich Verstand um einzugreifen und leider hat nicht jeder davon genug.

Ich bin NICHT für die Wampen der andren verantwortlich!
Und die Wampen, wie du sie so freundlich nennst, sind nicht für dein Klappergestell verantwortlich. BEIDE Seiten sind Opfer eines totalitären Kapitalismus, in dem sogar Dreck als Nahrung verkauft wird, nur damit die Kassen klingeln.

Bitte erspar uns weitere Polarisierungen! Die Welt ist nicht ganz so einfach, wie sie dir vielleicht erscheint. Meine Zeit ist mir zu kostbar, um auf diesem Niveau weiter zu "diskutieren". Wenn da nichts Gscheiteres kommt, werd ich nicht mehr darauf eingehen.

:zauberer1

Werbung:
Du KANNST es nicht verstehen.

Du MUSST es ja wissen. :rolleyes:

Jede Regel hat Ausnahmen. Wenn das gesundheitlich bedingt ist, gibts sicher irgendwelche Erleichterungen.

Soll ich zum Einkaufen ein Attest vom Doc mitschleppen? :schmoll:

Ja, weiss ich. Ich kenne reichlich Magersüchtige. Die sind auch untergewichtig.

Kenne ich auch. Ich bins aber nicht.

Eigenverantwortung? Machst du Witze? Du hast von Psychologie, Werbung, Politik und Manipulation keinerlei Ahnung hast. Du bist selbst ein Opfer. Jede Wette, dass du täglich TV guckst. Deine Sätze klingen alle wie Parolen aus den diversen Talkshows. Gut vorgekaut.

Jeder Erwachsene sollte soweit sein, sich von sowas nicht beeinflussen zu lassen. Ich lass mir auch nicht die Möpse aufpumpen, weils andre tun.

Natürlich siehst du das nicht ein. Du bist wie alle Säugetiere dieser Welt. Zuerst kommt immer das eigene Wohl. Das nennt man den Überlebenstrieb und manchmal wirkt er sich halt doch ziemlich narzisstisch aus. Da bräuchte es ziemlich Verstand um einzugreifen und leider hat nicht jeder davon genug.

Warum sollte ich als Außenstehende für die Sachen der andren draufzahlen? Wenn dein Nachbar zu viel Strom verbraucht, wirst du auch sauer sein, wenn DU mehr zahlen mußt, obwohl du viell. sparsam mit dem Strom umgehst, oder nicht?

Und die Wampen, wie du sie so freundlich nennst, sind nicht für dein Klappergestell verantwortlich. BEIDE Seiten sind Opfer eines totalitären Kapitalismus, in dem sogar Dreck als Nahrung verkauft wird, nur damit die Kassen klingeln.

Ich hab auch nie gesagt, daß die für meine Witzfigur verantwortlich sind, oder?

Bitte erspar uns weitere Polarisierungen! Die Welt ist nicht ganz so einfach, wie sie dir vielleicht erscheint. Meine Zeit ist mir zu kostbar, um auf diesem Niveau weiter zu "diskutieren". Wenn da nichts Gscheiteres kommt, werd ich nicht mehr darauf eingehen.

Scheinbar hast du ein Problem damit, wenn andre deine Meinung nicht teilen.

:zauberer1

:lachen:

Öhm...mal abgesehen vom "Niewo"....wenn ich mich rechte rinnere, bist Du ja auch nicht idealgewichtig...sozusagen eher "untergroß"...aber wahrscheinlich ist da wohl der Wind "schuld" dran....der hat´s zusammen geweht...ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, daß Du auf Werbung reinfällst und Dich ungesund ernährst....und irgendwo muß es ja herkommen...

Sage

das problem so einer steuer ist doch, dass es genau die meiner Meinung nach falschen Produkte treffen wird. Naturbelassen frische Milchprodukte vom bauern würde besteuert werden. Fettfreie Haltbarmilch und andere Milchprodukte aus der Industrie zigfach chemisch behandelt, alles gesunde und natürliche abgetötet, dafür vielleicht noch ein paar künstliche vitamine und kalcium beigefügt, würden billiger.
Der echte Schweinebraten würde Teure, Schnellgerichte aus Fleischabfällen künstlich entfettet und mit Konservierungsmittel würden billiger. Ich glaube nicht, dass fettfreie, zuckerfreie Haltbar- und Fertigprodukte gesünder sind, ganz im Gegenteil.
Und wer glaubt, dass die Menschen dann anstatt Schweinebraten einen Sommersalat essen, der kennt sie, glaube ich schlecht.

Ich denke, dass vor allem die Nahrungsmittelindustrie von so einer steuer profitieren würde.
Biologische natürliche Ernährung würde noch mehr zum Luxus, nahrstoffarmes künstlich behandeltes Fast Food aus Massen und Abfallprodukten würde billiger.

Ich denke, dass vor allem die Nahrungsmittelindustrie von so einer steuer profitieren würde.
Biologische natürliche Ernährung würde noch mehr zum Luxus, nahrstoffarmes künstlich behandeltes Fast Food aus Massen und Abfallprodukten würde billiger.

Also wird richtiges Essen teurer und der Dreck, der wirklich ungesund ist, noch billiger.
Ich hasse Fastfood und Fertiggerichte. Ich hasse Lebensmittel, die nach Chemie schmecken. :cry3:

Werbung:
Also wird richtiges Essen teurer und der Dreck, der wirklich ungesund ist, noch billiger.
Ich hasse Fastfood und Fertiggerichte. Ich hasse Lebensmittel, die nach Chemie schmecken. :cry3:

Dann wirst Du zukünftig eben mehr Geld in Dein Essen investieren müssen - so wie andere gesundheitsbewusste Menschen auch. Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
Das passt doch super zu anderen aktuellen Themen....Ihr dürft jetzt selbst nachdenken, welche gemeint sein könnten....

Zurück
Oben