Jetzt ist es bald soweit!

rosenfee0505

Mitglied
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
464
Ort
im Land der Sonne!
Am Dienstag und am Mittwoch mache ich endlich den Reikimeister!

ich habe Reiki 1 und 2 schon laaaaaaange und es war mir nie wichtig den Meister zu machen, aber plötzlich hats gepaßt und mein Termin ist eben nächste Woche und ich hab schon gehört, daß das Symbol eingesungen wird und ich das täglich machen soll-

klingt interessant

und bin bereit und freue mich schon sehr-

ich spüre so deutlich, daß jetzt eine neue Zeit für mich anbricht!
Eine sehr starke mit neuen Erfahrungen und Erlebnissen und die Menschen, die zu mir kommen, profitieren auch davon,..............

und spüren immer besser meine Energien-

ganz kurz, will ich berichten, daß endlich mein Traum mit Kindern zu arbeiten in Erfüllung ging und ich begeistert bin, es ist toller als ich dachte-

sie fühlen so viel, es ist stark, ohne sie zu beeinflussen, spüren sie Energien fließen, sagen es von selber-

bei den Engelkarten zum Beispiel und hatte letzte Woche ein schönes Erlebnis mit einem 8 Jährigen und seinem Stiefvater :liebe1:

als sie sich am Schluß in den Armen lagen und weinten, war es einfach nurschön,......................

ich mach das Richtige, ich fühl es! :liebe1:
 
Werbung:
Guten Morgen rosenfee0505,

Na da kann man doch nur sagen:

Viel Erfolg !

Es ist auf jeden Fall schön zu lesen, wie sehr du dich darauf freust Reikimeisterin zu werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dinge die sich wie von selbst ergeben am besten passen.

Ich wünsche dir eine schöne Einstimmung!

L.G.
Elvira
 
Hallo Rosenfee,

und wo ist Deine Frage?

Das die Symbole eingesungen werden, ist mir neu :escape:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Lilaengel,

stimmt es ist nur ein Symbol im Meistergrad. :liebe1: Ich frage mich allerdings, warum das Meistersymbol eingesungen werden soll? Dann müßten die anderen Symbole vom zweiten Grad auch eingesungen werden! Ganz davon abgesehen, daß ich den Grund dafür nicht kenne und es nicht praktiziere. Aber vielleicht erfahren wir bald den Grund dafür? :)

Liebe Grüße,
scheckchen
 
ja ich möchte das mit dem singen auch gern wissen ;hab ich noch nie gehört.warum das? welcher usui meister/lehrer macht das? ist es usui reiki`?wäre schön wenn uns die liebe rosige fee da aufklären /erzählen könnte.*lächel*
 
Ah okay- die Frage hat also auf mich gewartet-

pffffff ihr fragt Sachen- ich hab halt gemacht, was mir meine Lehrerin gesagt hat und ich muß sagen: das hat schon Kraft-

wenn man das macht- man spürt ganz stark die Schwingungserhöhung!

Und ich wurde kinesiologisch ausgetestet ( Muskeltest)

17 Minuten tägl. 5 Wochen lang:

Dai Komio zu chanten

das ist so ein monotoner Gesprachssang!

Ich tue wie mir geheißen- außerdem tut es mir soooooo gut :liebe1:
 
Werbung:
ja ich möchte das mit dem singen auch gern wissen ;hab ich noch nie gehört.warum das? welcher usui meister/lehrer macht das? ist es usui reiki`?wäre schön wenn uns die liebe rosige fee da aufklären /erzählen könnte.*lächel*

hallo leute,

das was ihr meint nennt man kotodama.

kotodamas sind wenn man so will gesungene mantren bzw. töne die eine schwinung hervorbringen. man sagt, dass usui bevor er die symbole in sein system einfügte, mit hilfe der kotodamas schwinungen erzeugte und dies in die einweihung mit einfließen ließ.

man darf nicht vergessen, dass dies im osten gängige praxen sind und in vielen buddhistischen und schintoistischen zweigen zelebriert wird. da auch usui ein gelehrter in dieser richtung war, wundert dies nicht.

wer also die kunst der kotodama beherrscht, der kann auch diese zur einweihung verwenden, bzw. mit einfließen lassen.

dies ist aber nur eine form von vielen.

im jikiden reiki z.b. gibt es gar keinmeistersymbol.

der linienträger von jikiden reiki steht durch seine mutter unkittelbar in der linie zu dr. hajashi.

ich habe selbst auch den eindruck, dass man das meistersymbol irgendwann selbst nicht mehr braucht, auch nicht für einweihungen. man sieht dass, weil es im jikiden reiki kein meistersymbol gibt.

aber gut, es gibt viele arten etwas zu tun.

wer fundiert über die kotodamas bescheid wissen möchte, der täte gut daran, sich an don alexander zu wenden. ich glaube er ist hier sehr gut drin.

liebe grüße

martin
 
Zurück
Oben