Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch...

Werbung:
Klär mich auf, was hat tierschutz mit Flüchtlingen zu tun?
Indirekt. Die Grünen halten sich für den Hort des Tierschutzes und wettern z.b. wie besessen gegen Massentierhaltung (zu einem gewissen Maß auch gerechtfertigt). Wenn es aber um die Befindlichkeiten von Muslimen geht, dann sind auf einmal grausame Tötungsmethoden wie das Schächten völlig in Ordnung, gegen Tierschutzgesetze, gegen das Grundgesetz. Diese grüne Bande ist so bigott und verlogen, daß einem davon schlecht werden kann, aber Hauptsach, Multikulti...
Ich bin nun mal der Meinung, das solch brutale Schlachtungsmethoden hierzulande nichts zu suchen haben und wenn gewisse religiöse Gruppen damit ein Problem haben, sollen sie sich eben vegetarisch ernähren.
Noch Fragen?

LG
Grauer Wolf

Und warum es ein Problem ist, wenn man drauf hinweist, dass es in manchen Gesellschaften schwieriger ist, als "dazugehörig" akzeptiert zu werden als in anderen, das weiß ich nicht.

Weil es nicht so ist dass nur in manchen Gesellschaften es schwieriger ist als dazugehörig aktzeptiert zu werden!
Den bestimmten Archetypen welcher einen Fremden nicht aktzeptieren kann oder will findet man in der gesamten Menschheit immer wieder und nicht nur in manchen bestimmten Gesellschaften.
Wenn man selbst jemand ist,so wie in meinen Augen du Kinnaree,welcher zu Recht die Gleichheit aller Menschen propagiert,ist es ziemlich unredlich,und in meinen Augen sogar heuchlerisch,wenn man von diesem Prizip dann plötzlich abrückt wenn es um die eigene Gesellschaft geht.
Gesellschaftliche Selbstkritik in Form von Reflektion ist nur so lange gesund wie man dabei auf dem Boden der Tatsachen bleibt und nicht aus irgendwelchen ideologischen Gründen vom Boden der Tatsachen abhebt.
Es ist keinem Flüchtling oder Ausländer in der Fremde geholfen wenn man Diesen nur als potenzielles Opfer einer gesellschaftlichen Ablehnungskultur macht.
Man findet in allen Kulturen und Gesellschaften diese Archetypen welche Fremde ablehnen.
Aber man findet bis in die Gegenwart noch nicht alle Kulturen und Gesellschaften welche schon fähig sind sich entsprechend selbst zu reflektieren.

Ein Afghane....und die Unterkunft dort ist normal, oder haben die auch Ausgangssperre.?
Ich hoffe, die Bunker-Flüchtlinge bei uns kommen miteinander besser aus.

Mann sollte sie trennen, ich meine Iraner zu Iraner, Afghanen zu Afghanen und Syrer zu Syrer....
Was aber bedeutet, wenn Menschen aus einem Kulturkreis schon nicht miteinander auskommen können, wie soll das dann später mit den einheimischen des Gastlandes funktionieren?

Ich bin dafür, Gewalttäter rigoros unserer Justiz zuzuführen, auch Asylbewerber.

Lg
Any

Wenn man selbst jemand ist,so wie in meinen Augen du Kinnaree,welcher zu Recht die Gleichheit aller Menschen propagiert,ist es ziemlich unredlich,und in meinen Augen sogar heuchlerisch,wenn man von diesem Prizip dann plötzlich abrückt wenn es um die eigene Gesellschaft geht.

nee, ich denke, dass ist normal auf dem Weg dieser Gedanken zur Gleicheit, erst ist es ein Gedanke ,dann baut er sich aus, weil zuerst war ich auch ganz dafür , dass es gar keine Grenzen geben sollte, wozu auch, weiter darüber nachgedacht sortiert es dann aber doch ein paar wichtige Dinge, so einfach ist das dann doch nicht, oder es hätte früher immer schon so sein sollen.....

Was aber bedeutet, wenn Menschen aus einem Kulturkreis schon nicht miteinander auskommen können, wie soll das dann später mit den einheimischen des Gastlandes funktionieren?

Ich bin dafür, Gewalttäter rigoros unserer Justiz zuzuführen, auch Asylbewerber.

Lg
Any

ja, einerseits geht das gar nicht anders und wird bei uns auch gemacht, kriminelle werden abgeschoben, ich natürlich immer noch für die Insel, wenn man ihnen nicht helfen kann ihr Defizit an Liebe auszubügeln, dann ab auf die Insel :D ...irgendwo.

andererseits, ja kein andererseits....wir haben ja selber nen ganzen Haufen voller Neurotiker, wie soll man da anderen noch helfen.....und es wird ja nicht besser durch die ganze Gehirnverschmutzung, aber, ja aber es ist nicht aufzuhalten, es muss so kommen, würde es auch lieber anders sehen, aber leider....

Schweizer tragen wieder mehr Edelweißhemden. :sneaky:

ja bald tragen sie die Syrer, weil so schön wohnen mit viel frischer Luft, das hat nicht jeder:

Lukmanierpass-Lukmanier-Pass.jpg

Die wohnen ein paar Meter höher als ich:

das ist ihre Haustüre:

lukmanierpass001-franziska-lehnert.jpg

http://www.focus.de/politik/ausland...-militaerbunker-auf-alpenpass_id_4839484.html

Werbung:
Aber man findet bis in die Gegenwart noch nicht alle Kulturen und Gesellschaften welche schon fähig sind sich entsprechend selbst zu reflektieren.

ja, das Vermischen wird die einen rauf ziehen, oder die anderen runter, es wird auf jeden Fall ansteckend sein, wird sich zeigen wer stärker bleibt, geerdeter ist......

wenn ein Afghane, der in seinem Land die Frau unterdrückt, auf einmal in der Schweiz wohnt und in unseren Bewusstseinslevel mit rein gezogen wird, den nicht nur die Menschen, sondern auch im Kollektiv- Bewusstsein vertreten ist, dann wird er entweder kämpfen oder sich mitziehen lassen.....so oder so, wird es etwas verändern, kämpft er wird er Gegenwind bekommen und es schwer haben, lässt er sich darauf ein wird er in seiner Sippe Probleme haben und zwischen den Stühlen stehn....da gibts sicher noch viele Optionen wie es laufen wird...

Morgen wird es eine Hotline geben wegen dem Waffenplatz in Thun, man kann anrufen und sich informieren.
Unter der Nummer 058 465 47 44 können rund um die Uhr Fragen gestellt, Anliegen eingebracht oder Unterstützungsangebote gemacht werden. Die Hotline bleibe bis zur Schliessung Ende Mai 2016 in Betrieb.

Am Freitag ziehen im temporären Bundesasylzentrum auf dem Waffenplatz in Thun die ersten Flüchtlinge ein.....Syrer, Iraker und Afghanen.
Ist im Irak und in Afghanistan auch Krieg.....

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun/24stundenhotline-fuer-waffenplatzasylzentrum/story/21450866

Zurück
Oben