Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch...

Gesellschaftsschichten.
Zumindest meiner Erfahrung nach scheint es, als hätten die unteren Gesellschaftsschichten wesentlich mehr Schwierigkeiten mit Zuwanderern als die oberen.

Woran das liegt, kann ich nicht sagen.

naja, es wird für Flüchtlinge mehr getan als für die eigenen Leute, sie dürfen im Winter nämlich nicht in den Luftschutzraum wenn es 10 Grad unter Null ist.....und Geld haben die auch kaum.

Werbung:
naja, es wird für Flüchtlinge mehr getan als für die eigenen Leute, sie dürfen im Winter nämlich nicht in den Luftschutzraum wenn es 10 Grad unter Null ist.....und Geld haben die auch kaum.
Isses jetzt schon soweit, dass sich die Eidgenossen nicht mal ne Heizung leisten können, dass es jetzt schon so weit geht Kriegsflüchtlingen Räumlichkeiten neiden zu müssen, die in Friedenszeiten gar nicht gebraucht werden? Armes Land, diese Schweiz.

Gesellschaftsschichten.
Zumindest meiner Erfahrung nach scheint es, als hätten die unteren Gesellschaftsschichten wesentlich mehr Schwierigkeiten mit Zuwanderern als die oberen.

Woran das liegt, kann ich nicht sagen.
An der gefühlten und vielleicht irgendwann auch tatsächlichen Konkurrenz bzgl. Mietwohnungen, Arbeit, Sozialhilfe. M.E. Ist die Mittelschicht inzwischen auch gern mit von der Partei.

komm doch einfach mal nach Berlin und verschaffe dir einen Eindruck,
wie hoch der Anteil an Ausländern hier wohl sein mag. niedrig kommt er
mir nicht vor. das ist allenfalls in kleinen Orten noch so, in Städten aber
lange schon nicht mehr, und Flüchtlinge hat´s jetzt in Städten und Dörfern.

stören dich die ausländer?

shimon

http://www.huffingtonpost.de/ramin-...06.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Wie naiv ist denn das?? Mit ihrem unverantwortlichen Geschwätz/Handeln und den verd* Selfies Marke "heilige Angela" stürzt Merkel nicht nur D ins Unglück, sondern hat auch den europäischen Nachbarn gewaltig geschadet. Niemand braucht diese Leute hier, niemand hat sie "eingeladen"...

Wen interessiert's? Der Winter steht vor der Tür (vor allem in den höheren Lagen!) und die sollten froh sein, eine trockene, heizbare Unterkunft zu haben. Psychologische Befindlichkeiten zählen da nicht.
Was die Ausgangssperre (ab ...Uhr) angeht, die kennt jeder, der beim Komiß war. Menschenunwürdig ist da gar nichts. Im übrigen geht die Sicherheit der einheimischen Bürger vor. Vor dem Hintergrund meines ARD-Links wäre eine solche, nächtliche Ausgangssperre auch in deutschen Erstaufnahmeeinrichtungen zu begrüßen. Die Schweizer machen das genau richtig, hier ist man zu weichherzig, zu lax und zu politisch korrekt dafür.

LG
Grauer Wolf

...wunder schön... und wie herrlich erlogen... einfach herrlich...:ROFLMAO:

shimon

Das Problem ist halt, dass die Welt darauf schaut wie allenthalben mit Flüchtlingen umgegangen wird, dass es da draußen aber kein Schwein interessiert wie es den Einheimischen geht, die am Existenzminimum leben.
Man will gut dastehen in der Welt ......

R.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals schon im Ausland gelebt? Wenn nicht, weißt du nicht, wie es sich anfühlt, auch nach Jahren nur die * Ausländerin * zu sein...
Wieso "nur"?
Also ich würde jemanden, der in einem fremden Land lebt und nicht die dortige Staatsbürgerschaft besitzt immer als Ausländer bezeichnen. Wie nennst du so jemanden?
Meine Tochter ist auch eine Ausländerin in den USA, das finde ich jetzt überhaupt nicht ehrenrührig, und sie wird wahrscheinlich eine "eingebürgerte Ausländerin" sein, wenn sie mal die amerikanische Staatsbürgerschaft hat. Ich sehe da nichts Negatives drin, sie kommt schließlich aus einem anderen Land.

R.

stören dich die ausländer?
l
was heißt stören? stören ist nicht das passende Wort.
es ist irritierend, zum Beispiel nachmittags bei H&M (ein Bekleidungsgeschäft) so gut wie die einzige Deutsche zu sein und beinahe alle anderen Kundinnen sind (großteils) türkischer Herkunft. und im Bus nach Hause dasselbe Bild. gut, das ist hier halt so. bin ich zuhause (bei Kassel), ist es andersherum, und das fühlt sich dann anders an als in Berlin.

Werbung:
Ich sage ganz politisch korrekt, nein, sogar aufwertend dazu: in solchen Ecken ist es wie im Urlaub in der Türkei. Nur das Wetter ist falsch. :D

Zurück
Oben