Wenn ja, hat es dann "die Schweiz erwischt"?

...wir haben zu wenig rechtsextreme......bei der letzten Wahl über das Ausländergesetz gingen nur die Hälfte der Stimmberechtigen zur Urne und von dieser Hälfte war dann auch nur die Hälfte dafür und dagegen, das sind dann etwa 25% die wollten, dass weniger Ausländer kommen, naja, jetzt kommen noch mehr, lach...soviel zu den Wahlen, aber grosso modo ist die Schweiz eher Fremdenfreundlich.
Probleme gehen nicht davon weg, daß man die, die sie erwähnen, zum Schweigen bringt!
ja, die Energie bleibt und sucht sich einen neuen Ort der Ausdrucksmöglichkeit, wäre schön wenn man hier beim Thema bleiben könnte......da ist einiges im argen, da sind Lügen über die Flüchtlinge unterwegs, man muss das prüfen und nicht einfach übernehmen, da wird in Dokus getäuscht...
.. obwohl ich überzeugt bin, dass es so sein muss wie es kommt und nicht aufzuhalten ist, vielleicht aus Gerechtigkeitsgründen, vielleicht um Menschen zu vermischen, es ist einfach komisch, dass in der Modernen Welt jede Moral Bach ab geht und es andererseits Länder gibt wo Frauen Kopftücher tragen müssen und mit einem unbekannten verheiratet werden, diese extremen Unterschiede müssen sich vielleicht in der Mitte treffen..
Gestern stand im "Beobachter", dass Flüchtlinge keine Sozialhilfe wollen, sondern Arbeit, ist ja ok, aber wir haben ja auch bereits Arbeitslose, soll man jetzt die offenen Stellen den Flüchtlingen geben..
Es sieht so aus, dass Ausländer die seit 2010 Bleiberecht erhalten haben, 75% Sozialhilfeempfänger sind, keinen Job fanden.
Wir haben hier keine Arbeit für sie, in der Doku, mit der Familie und ihre 3 Kinder, (vorläufig 3 ) sagte die Frau, dass sie wieder zurück möchte nach Syrien, als sie nach der langen Reise, die mit Filmmaterial begleitet war, sagten sie : " so, wir sind hier, das ist unsere Zukunft, wir wollen, dass unsere Kinder einen guten Beruf erlernen können...usw...nichts mehr von "wir wollen wieder zurück"...und wie viele Kinder werden sie noch machen, die dann hier geboren werden...die haben einen Plan verfolgt, jetzt sind sie hier.
Bei 10`000 arbeitslosen Flüchtlingen, steigen die Sozialhilfekosten auf 4% pro Jahr...
http://skos.ch/uploads/media/2015_Präsentation_Arbeit_statt_Sozialhilfe-d.pdf

...hätte ich jetzt nicht gedacht....