jesus war vegetarier.......

Werbung:
Schenau, so wird das gewesen sein.
Folter, öffentliche Hinrichtungen, Sklavenhaltung, Verstümmelungen war zu jener Zeit gang und gäbe. Da muss die Frage ob Tiere essen statthaft ist oder nicht von fundamentaler Bedeutung gewesen sein in der Denke der damaligen Zeit.
So fundamental, dass es expliziet aus der Bibel gestrichen wurde.

:thumbup:

:lachen:

Da geb ich Dir Recht.
Das hat aber nichts mit Jesus zu tun

Behauptet auch niemand .

Mir ist es nur wichtig für den richtigen "Blickwinkel" zu sorgen .

Konstantins Mutter betete Sol an war also fest im " Heidnischen" Glauben verankert . Konstantin legitimierte die Cristliche Religion als Staatsform .

Und was das Bekehren mit "Nachdruck" angeht man kann sich lebhaft drunter vorstellen wie das in Natura ausgesehen hat .

All das sind Handfeste Belegte Hinweise darauf das die Bibel definitiv umgeschrieben und umgedeutet wurde .

Da geb ich Dir Recht.
Das hat aber nichts mit Jesus zu tun

Er ist der Begründer eben selbigem und hat, wenn auch sicher nicht von ihm erdacht, sehr wohl damit zu tun.
Die Frage, ob Jesus Vegatarier war oder nicht stellt sich nicht, weil es schlicht nicht überliefert ist. Man könnte ebenso diskutieren, ob Jesus gelbe oder rote Badelatschen getragen hat und was er an welchen Tagen unter seinem Gewand trug. Ob er volles Haar oder ne Halbglatze hatte, dicke oder dünne Finger, kurze, krumme, dicke oder dünne Beine. Mit oder ohne Krampfadern.

Es ist letztlich belanglos. Wer keine tierischen Produkte essen möchte, verzichtet halt drauf. So einfach können die Dinge manchmal sein, wenn man von Kopfgeburten Abstand nimmt.

Behauptet auch niemand .

Mir ist es nur wichtig für den richtigen "Blickwinkel" zu sorgen .

Konstantins Mutter betete Sol an war also fest im " Heidnischen" Glauben verankert . Konstantin legitimierte die Cristliche Religion als Staatsform .

Und was das Bekehren mit "Nachdruck" angeht man kann sich lebhaft drunter vorstellen wie das in Natura ausgesehen hat .

All das sind Handfeste Belegte Hinweise darauf das die Bibel definitiv umgeschrieben und umgedeutet wurde .

Sag ich doch...

Er ist der Begründer eben selbigem und hat, wenn auch sicher nicht von ihm erdacht, sehr wohl damit zu tun.
Die Frage, ob Jesus Vegatarier war oder nicht stellt sich nicht, weil es schlicht nicht überliefert ist. Man könnte ebenso diskutieren, ob Jesus gelbe oder rote Badelatschen getragen hat und was er an welchen Tagen unter seinem Gewand trug. Ob er volles Haar oder ne Halbglatze hatte, dicke oder dünne Finger, kurze, krumme, dicke oder dünne Beine. Mit oder ohne Krampfadern.

Es ist letztlich belanglos. Wer keine tierischen Produkte essen möchte, verzichtet halt drauf. So einfach können die Dinge manchmal sein, wenn man von Kopfgeburten Abstand nimmt.
Das ist doch Käse... Wenn die späteren Mitglieder die Lehre Misbrauchen - Jesus hat die "Kirche" nicht mal gegründet- hat der Ideologiegeber doch nichts damit zu tun.
Mit dem Rest Deiner Ausführung bin ich einverstanden, allerdings dachte ich immer, es sei eine Jungferngeburt und nicht eine im Kopf...

Ist doch klar, Konstantin hat alle Stellen in der Bibel entfernen lassen, die belegten, dass Jesus Vegetarier war, da er das Christentum wohl geil fand, aber selber weiterhin Tiere essen wollte.
Mal abgesehen von der Möglichkeit, das Volk unterdrücken zu wollen....:D

Loggisch...dann hat Eusebius, der Vegetarier war, wieder Stellen eingebaut...und dessen Nachfolger hat sie wieder entfernt...und nicht zu vergessen all die "plötzlich entdeckten" Schriften von irgendwelchen leuten, die "belegen", daß Jesus nix weiter zu tun hatte...in den 4 Jahren, die er und seine Leute rumzogen als Essensvorschriften zu entwerfen...
In die Bibel werden viele Idiologien reininterpretiert....heute wie früher...als man Sklaverei damit begründen wollte...und...mit viel Phantasie auch die entsprechenden Texte fand...

Besides...Johnny Cash hat Fleisch gegessen und Drogen genommen...muß ich jetzt auch kiffen, nur weil ich seine songs mag?

Sage

Werbung:
Zurück
Oben