Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
amarillo schrieb:jesus; buddha und co. waren ganz sicher vegetarier!!!
Natürlich... wenn hinter einer solchen Aussage 3 !!! Rufzeichenstehen, MUSS es ja stimmen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
amarillo schrieb:jesus; buddha und co. waren ganz sicher vegetarier!!!
Alles hängt doch zusammen. Kannst du das nicht erkennen? Das Lebensumfeld ist doch maßgeblich für die Ernährungsweise. Und ein Forum lebt nunmal davon, dass Menschen ihre Ansichten austauschen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es vielen nicht bewusst ist, dass ihr Essen Gefühle hat und intelligent ist. Deswegen hab ich die Videos reingestellt. Warum fühlt es sich für dich unangenehm an, diese Videos zu sehen? Weil du an den Videos nichts ändern kannst suchst du nach einer anderen Angriffsfläche, damit du deine Überzeugungen aufrecht erhalten kannst und versuchst mir als Person etwas zu unterstellen, dass ich unehrlich bin.Das ist ein völlig anderes Thema, hat absolut nichts mit der Frage zu tun, ob Jesus Vegetarier war oder nicht.
Und weil du (wie wohl viele andere Vegetarier auch) diese beiden Themen zu einem Einheitsbrei verrührst, ist das für mich ein sehr deutliches Indiz, dass Jesus als Ausrede herhalten muss, damit man Fleischesser missionieren kann. Und das hat für mich nichts mehr mit Ehrlichkeit zu tun, genauso wenig wie dein letzter Beitrag unter "Missionieren".
Das alles ist *hintenrum*. Und da gewinnt die Aussage von Jesus aus dieser Zeit für mich an Gewicht, wo er sagt, dass viel unreiner das ist, was aus manchen Menschen aus dem Mund (dem Herzen) kommt.
LP
Wenn jetzt schon der Angenagelte herhalten muss für die vegetarische Ernährungsweise, dann muss es schon arg bestellt sein, um das Thema.
Soviel Blut, wie seit der Entstehung dieser irrsinnigen Lehre schon vergossen und geflossen ist, da isses nur einfach oberpeinlich, selbigen hier für fleischlose Ernährung heranzuziehen.
Und selbst wenn Jesus Vegetarier war? Was heisst das jetzt für uns? Dass wir auch übers Wasser gehen sollen ......
Zippe
Vielleicht ist es besser sich direkt ins Wasser zu stürzen, denn es soll ja eine reinigend Wirkung haben ... und solange da die Unreinheiten da sind ... ziehen einen vermutlich nach unten![]()
![]()
Irrsinnige Lehre? Das zeugt eher davon, dass du dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hast und glaubst Kirche und Jesus wären dasselbe. Genau das ist ja das Traurige: Viele kennen ihre eigene Religion nicht ... und bleiben am Oberflächlichen hängen.
TopperHarley schrieb:Warum fühlt es sich für dich unangenehm an, diese Videos zu sehen?
TopperHarley schrieb:wo sich vermutlich doch spirituellere Menschen zusammen finden ... ist es gut auf diese Dinge hinzuweisen. Mir war es vor Jahren selbst nicht bewusst. Es besteht also Hoffnung ;-)
Naja, indem man einen Text liest ... und ein offenes Herz hat ... kann man sich mit dem Geist desjenigen verbinden, der ihn verfasst hat. Und es gibt genügend Hinweise, dass Jesus Vegetarier war, falls man es erkennen möchte. Ganz egal in welche Weisheitslehren man eintaucht wird man immer wieder dasselbe feststellen. Die Genusssucht ist eine Form von Egoismus ... wenn andere hochentwickelte Lebewesen für meine Genusssucht Leid erfahren. Wie gesagt, hätte er es getan, dann wäre er es nicht wert gewesen, ihm nachzufolgen. Der Vegetarismus macht natürlich nicht automatisch einen Heiligen aus einem Menschen ... aber spirituelle Entwicklung hat unweigerlich eine gewaltlose Lebensweise zur Folge ... und da ist man dann auchb nicht mehr von diesem "Nahrungs-Kick" abhängig ... das kommt ja alles vom Ego ... etwas nur für sich haben wollen (gegen Widerstand ... und voller Brutalität gegen ein Lebewesen gerichtet). Man hat andere Möglichkeiten der Glückseligkeit entdeckt ... da sind die Gaumenfreuden nur kindisch.Und viele basteln sich nen Jesus passend. Ich bin keine Christin und selbst wenn, ich lass mich auch nicht ans Kreuz nageln, weil selbiger das vorgemacht hat. Das er Vegetarier gewesen sein soll, so es ihn überhaupt gab, dafür gibt es keinerlei Belege.
... Und so wird in unserer Welt überall Leben durch Leben zerstört (vgl. Luft, Wasser, Nahrung, überall wird Leben zerstört). In einer solchen Welt, in der sich ein Geschöpf vom anderen ernährt, ist es unmöglich Gerechtigkeit oder Seelenfrieden zu empfinden. Es gibt nirgendwo Sicherheit und Ruhe. Deswegen entschieden sich die alten Weisen dafür, dass es besser sei diese Welt aufzugeben, als sie bemerkten, dass sich die Geschöpfe gegenseitig vernichten. Sie fanden, dass es in einer solchen Welt keinen Frieden des Geistes geben konnte, und es unmöglich war Seligkeit zu erreichen bis sich die Seelen nicht von den Banden, welche sie angekettet halten, losreißen und es eine Torheit war, die Freuden dieser Welt als ein Mittel zur Glückseligkeit zu betrachten, weil sie zur Hölle führen und die Seele weiterhin durch Karma und Unreinheiten festbinden. Sie stellten fest, dass es unmöglich war, durch irgendwelche weltlichen Umstände Seelenfrieden zu finden, und dass Glückseligkeit im Menschen liegt und in dem Ozean, von welchem er ein Tropfen ist ...
Naja, indem man einen Text liest ... und ein offenes Herz hat ... kann man sich mit dem Geist desjenigen verbinden, der ihn verfasst hat. Und es gibt genügend Hinweise, dass Jesus Vegetarier war, falls man es erkennen möchte. Ganz egal in welche Weisheitslehren man eintaucht wird man immer wieder dasselbe feststellen. Die Genusssucht ist eine Form von Egoismus ... wenn andere hochentwickelte Lebewesen für meine Genusssucht Leid erfahren. Wie gesagt, hätte er es getan, dann wäre er es nicht wert gewesen, ihm nachzufolgen. Der Vegetarismus macht natürlich nicht automatisch einen Heiligen aus einem Menschen ... aber spirituelle Entwicklung hat unweigerlich eine gewaltlose Lebensweise zur Folge ... und da ist man dann auchb nicht mehr von diesem "Nahrungs-Kick" abhängig ... das kommt ja alles vom Ego ... etwas nur für sich haben wollen (gegen Widerstand ... und voller Brutalität gegen ein Lebewesen gerichtet). Man hat andere Möglichkeiten der Glückseligkeit entdeckt ... da sind die Gaumenfreuden nur kindisch.
Wenn Jesus ein wirklicher Heiliger war, dann galt exakt das für ihn:
lg
Topper
@TopperHarley:
Was ich an deinen Postings rauslese, ist in erster Linie das, dass du sehr weit davon entfernt bist, den freien Willen anderer Menschen zu respektieren. So gesehen ist dein entsprechendes Posting im Missionieren-Thread unter aller Kritik.
Ganz einfach. Ich mag die Verlogenheit dahinter nicht.
Und DAS nennst du, den Willen anderer zu respektieren? Oh je.
Ich kenne die Einstellung der geistigen Welt zu diesem Thema. Und das zeigt einmal mehr, wie sehr *Mensch* sich etwas zurechtbiegen will, andere Menschen manipulieren will, nur um das zu erreichen, was er meint unbedingt haben zu müssen. Dann sind sie sich auch nicht dafür zu schade, diese verdrehten Ansichten leierkasten- und gehirnwäschemäßig á la ZJ permanent runter zu spulen. Dazu müssen dann plötzlich das 5. Gebot und Jesus und was weiss ich noch wer aller herhalten, und da wird auch verdreht auf Teufel komm raus. Das kann man ja brauchen als Totschlag-Argument, gell? Obwohl andererseits auf die Bibel geschimpft wird nach Strich und Faden, wieviel Falsches darin stehen würde.
Nein, danke, nicht mit mir.