Habe ich ja auch nicht verstanden. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Vernichtungsdrang und die Religionsgründung zusammen gehören. Und dies fehlt bei Tieren.
Unsinn.
Es finden menschliche Raubzüge und Massenmorde statt, ganz ohne dass dafür eine Religion gegründet wird.
Im Gegenteil, die Religionsgründer sind oft Menschen, die Frieden wollen.
"Vernichtungsdrang" kann auch bei Tieren entstehen, wenn die Bedingungen dafür gegeben sind - Überbevölkerung und Nahrungsmangel.
Hat man festgestellt, indem man zB viele Ratten auf engem Raum zusammengepfercht und sie hat darben lassen.
Als Menschheit sind wir bereits mehrere male knapp an unserer vollständigen Vernichtung vorbeigeschliddert.
Und die Toten, die der gegenseiten Vernichtung zum Opfer fielen, geht locker über die 7 Mlrd.
Ja, wir schliddern oft dran vorbei - zB wenn ein Asteroid nah an der Erde vorbeizieht.
Es könnte auch ein Supervulkan ausbrechen oder andere Naturkatastrophen eintreten.
Es gibt auch Kriege und Mörder, klar.
Aber in meinem Umfeld hat bisher noch niemand einen anderen Menschen umgebracht.
Ich bezweifle, dass alle meine Nachbarn den Wunsch hegen, die anderen Nachbarn zu vernichten.
Auf welchen Zeitraum beziehen sich die 7 Mrd?
Wie bist du auf diese Zahl gekommen?
Bzw, woher hast du sie?