Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Ist für dich Verstand=Bewußtsein?

JA.
Deswegen frage ich doch bei Dir nach,
wie Du Dich auf Dich verstehst,
was ja wiederum auf dem kleinen oder großen Sinn
oder Verstand für sich beruht.

Wie komme ich zu Verstand ohne Gefühl für mich?
Wie komme ich ohne Gott zu Licht für das DRITTE AUGE?

Das waren jetzt rhetorische Fragen.

Das Wort Verstand sagt doch nichts über mich selber aus!

Werbung:
braucht dein grenzenloses Bewußtsein einen Übersetzer?
Verstehst du dich auf dich Selbst, verstehst du auch mich..oder funktioniert das doch nicht, SO? Da liegt dein Haken:zauberer1

Ich verstehe Dich schon prinzipiell.
Dein Sprachfluss empfinde ich jedoch gehemmt -
wie leibhaftiges Wasser, was sich im unfreien Fluss immer wieder unterbrochen fühlt und stockt..

Telegram-Stil erinnert mich an Leute oder ein Kleinkind, die nur gebrochen einer Sprache mächtig sind - also nicht fliessend, so dass sie sich noch mühsam Wort für Wort abringen müssen...

DiaBowLow Bewußtheit ist dies offensichtlich. Weshalb deinem Bewußtsein noch nicht?

Das sIch der Mensch Selbst nicht wahrnehmen kann, glaubt er zu Sein was er seinem Selbst suggeriert hat. Da sich suggerierte versteht dann nicht DAS was es als Bewußtheit verstehen könnte und fragt dann.....Was läßt dich glauben das ICH jenseits von Bewußtheit bin?

Bist Du akademisch gebildet und auch als Dozentin erwerbstätig?

Wie soll ich mir etwas zu mir suggerieren können, wenn ich mir SELBST
noch eine unbekannte Grösse wäre? Das wäre doch falsches Selbst-Bewusstsein und damit bliebe ich in und meiner unsicher.

Ping-Pong bringt nicht weiter!

Deswegen frage ich nach!

braucht dein grenzenloses Bewußtsein einen Übersetzer?
Verstehst du dich auf dich Selbst, verstehst du auch mich..oder funktioniert das doch nicht, SO? Da liegt dein Haken:zauberer1

Weil Deine Worte für mich roboterhaft klingen - wie bei einem Geldautomaten, bei dem nur der kleine Knopf gedrückt ist und entsprechend herausgibt ...

P.S.: Falls es Dich interessiert:
https://www.esoterikforum.at/threads/137044

Hmm... Interessant. Natürlich war die historische figur jesus oder jeshua(joshua) für ihr eigenes wirken vollkommen selbst verantwortlich und sich dessen auch vollkommen bewusst. Bewusstsein ist nichts anderes als die wahrnehmung von kreierter selbst erzeugter energie in form gebracht, wobei man selbst immer im inneren kern weder aus energie noch aus sonst irgendwas besteht, sondern man IST unendlich sich selbst. Immer. Deswegen ist jeshua wenn man so will ein persönlichkeitskern der über jahrtausende hindurch sein leben und wirken vollends gefestigt hat.

Das hat übrigends weder irgendwas mit magie, übernatürliche wunder oder sonst irgendwas zu tun sondern ist ganz natürlich. Er war sich in dem fall nur dessen vollkommen bewusst, dass er die ursache und verantwortung für alle in form gebrachte energie(umfeld, lebensraum) war bzw IST.

Lg

Vitella, mühsam ist es dann, wenn das Gefühl inhaltlich nicht so schnell mitkommt.
Deswegen sind meinem Gefühl die Worte von Constantin nur staubtrocken.
Es lässt sich auch sagen, wenn das DRITTE AUGE erwacht ist, erkennst Du im Ganzen anstatt noch gespalten und getrennt.

Für deine Empfindung sind meine Zeilen für dich staubtrocken.
was hat das Sehen-Hören, Fühlen mit den HellSinnen mit dem Eigenen Empfinden-Gefühl(Selbst) zu tun? Es sind doch Aussagen deiner subjektiven Wahrnehmung.

*g constantin

Für deine Empfindung sind meine Zeilen für dich staubtrocken.
was hat das Sehen-Hören, Fühlen mit den HellSinnen mit dem Eigenen Empfinden-Gefühl(Selbst) zu tun? Es sind doch Aussagen deiner subjektiven Wahrnehmung.

*g constantin

Und :confused:

Das hatte ich bereits mit dem jeweiligen individuellen Geschmack/Sinn für Qualitäten erklärt. Es gibt Flora und Fauna, die fühlen sich in Wüsten von Sand oder Eis wohl und andere wieder nicht. Ebenso lässt sich Dein Text als ein Mahl vergleichbar eines Feinschmeckermenüs verstehen, nach dem die Leute dann mit noch fast leerem Magen das Lokal verlassen, im Vergleich zu den Texten von maria45, die so opulent und reich an Details sind, dass die Fülle im Nu überwältigend wirkt...

Was willst Du mir also sagen - dass Du nichts mit Dir selber ganz persönlich zu tun hast und Dir selbstwertneutral - sozusagen geschmacklos - gegenüber stehst - ohne jeglichen innigen Bezug?

Für mich war wichtig, das zu fragen, was ich fragte, nicht was du als interessantere Frage empfindest.

Kannst du also meine Frage nach dem von dir verwendeten Namen beantworten, ohne jede Spekulation auf den Vatikan?

Lieben Gruss
Paulus

ich würde gerne beim Thema bleiben und nicht mit dir über mich persönlich diskutieren, ob meine Zeilen aus meiner Empfindung stammen oder aus Bewußtheit.
Daher habe ich dir bereits auf deine Frage darauf geantwortet.

*g constantin

ich würde gerne beim Thema bleiben und nicht mit dir über mich persönlich diskutieren, ob meine Zeilen aus meiner Empfindung stammen oder aus Bewußtheit.
Daher habe ich dir bereits auf deine Frage darauf geantwortet.

*g constantin

Was sind wir? Menschen oder Roboter?
Bist Du nicht ganz persönlich Inhalt Deiner Worte,
auf die Du Dich doch ganz persönlich beziehst?

Deswegen wirkt Deine Art der Kommunikation so kalt auf mich wie ein Stockfisch.

WIR sind das Thema!
Denn wir sind Inhalt aller Worte!

Werbung:
Zitat von Constantin
ist dir bewußt(?), das Jeshua ben miriam von Nazareth und viele andere Menschen deswegen, gekreuzigt(ermordet) wurden.
*g constantin

@Aquarius777...Das glaube ich nicht.

@constantin....
du glaubst nicht das Jeshua ben miriam von Nazareth gekreuzigt wurde weil er gegen die Schrift das Wort ergriff?
Du glaubst nicht das viele andere Menschen gekreuzigt(ermordet) wurden weil sie das Wort gegen die Schrift ergriffen?

Doch, das glaube ich eigentlich schon, weiß nicht wie du darauf kommst, warum nicht. Im Geiste wird man noch heute im Geiste gekreuzigt, wenn man sich gegen irgendeine "Schrift" erhebt.

...