Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Aussteiger,

Ja Aussteiger, einen solchen Beweis hätte die ganze wissenschaftliche Fachwelt sehr gerne und nicht nur ich. Hierzu kann man z.B. auch mit der "GWUP" (kennst du bestimmt, oder?) Kontakt aufnehmen und denen deinen Vorschlag einmal unterbreiten. Eventuell kannst du dort dann unter wissenschaftlichen Regeln deine "Künste" vorführen. Die Wissenschaftler von der "GWUP" dürften sicher dafür Interesse zeigen.

@ Uriela,

nein, ich muss nicht beweisen das es nicht möglich ist - denn "Jenseitskontakte" sind nicht möglich und daher auch nicht beweisbar.

Nochmals: Derjenige, der die Behauptung aufstellt hat den Nachweis zu erbringen und nicht umgekehrt.

@ Uriela,
...und was willst du mir mit deiner Antwort sagen?: "schade,jetzt wo es spannend werden würd ist er weg,der realist"

Wo und was sollte denn da spannend werden? Ich bleibe dabei, "Jenseitskontakte" herstellen zu wollen sind nichts als esoterischer Unfug.

Zustimmung!
... aber auch Verständnis: jeder, der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat, wünscht sich nichts sehnlicher, als daß es irgendeine Form von Jenseits geben möge (ich auch, obwohl ich sonst absolut Deiner Ansicht bin!).

Keiner weiß wirklich, was danach kommt (ok, wahrscheinlich nichts), aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;).
Wenn Menschen an eine Form von Jenseits glauben wollen - warum nicht (solange sie nicht völig abdrehen). Letztendlich ist unsere ganze "Wirklichkeit" nur ein Konstrukt.

Werbung:
@ Aussteiger,

deine Erfahrungen in Ehren, wenn du selbst an "Jenseitskontakte" glauben willst, ist das doch in Ordnung. Wenn du aber anderen gegenüber behauptest, Jenseitskontakte wären eine Tatsache, dann hast du die Verpflichtung, diese Behauptung auch zu beweisen. Alles andere ist unseriös.

Ist das so?

Wieso ist das unseriös? Wieso gibt es keine Beweise dafür, dass der Tod das Ende der Existenz eines Wesens ist? Wieso wird das nicht erst mal bewiesen?
Solang keines von Beidem zu beweisen ist, muss man doch auch beides annehmen können.

Wenn es um diese Frage geht dann neigen wir dazu den Menschen auf seine Hülle, seinen Körper zu reduzieren. Das mutet seltsam an, wenn wir sonst in alles eine Seele interpretieren. In die Kunst, die Musik, die Liebe und den Menschen selber. Wo ist dann diese Seele, wenn wir sterben?

VG,
ever

Ja Aussteiger, einen solchen Beweis hätte die ganze wissenschaftliche Fachwelt sehr gerne und nicht nur ich. Hierzu kann man z.B. auch mit der "GWUP" (kennst du bestimmt, oder?) Kontakt aufnehmen und denen deinen Vorschlag einmal unterbreiten. Eventuell kannst du dort dann unter wissenschaftlichen Regeln deine "Künste" vorführen. Die Wissenschaftler von der "GWUP" dürften sicher dafür Interesse zeigen.

ich kenne weder die gwup noch moechte ich meine kuenste der wissenschaftlichen fachwelt nach ihren regeln unter beweis stellen!

ich kann DIR anbieten, dir zu einem erlebnis zu verhelfen - sowas hat aber nix mit telefon und fernsehen zu tun, du muesstest schon real anwesend sein, damit DU es dann auch erleben kannst

und dabei habe ich noch nicht mal gesagt, dass ICH den kontakt herstelle, und dass es 100% garantiert klappt - aber es kann sein, oft genug erlebt

und dann koenntest du hinterher immer noch sagen das waere eine gehirnfehlleistung von dir gewesen, weil nicht beweisbar mit foto oder so, und schon gar nicht wiederholbar

verstehst du den unterschied zwischen dem was du willst ('geisterfoto') und dem was es sein koennte (erlebnis)?

lg

Ich habe mit "Selbst erlebt" abgestimmt. Inzwischen sind das auch schon mehrere Erlebnisse. Die hab ich allerdings nicht gesucht, die haben sich einfach ergeben. Und ich brauchte dafür keine Madame Irgendwas. Ich trau grundsätzlich keinem, der behauptet, er könne sowas auf Kommando oder sogar gezielt nach Personen fischen. Halt ich schlicht für lächerlich eine solche Behauptung.

Wieso ist das so wahrscheinlich? ;)

LG,
ever

... ist noch keiner wiedergekommen und hat berichtet ... :D

Pssst - als ich vor etlichen Jahren mal ein Reh totgefahren habe (definitiv nicht meine Schuld) habe ich stundenlang so sehr geheult, daß nur die Erläuterung eines Reh-Himmels mir IN DEM AUGENBLICK helfen konnte - ich kanns ja verstehen ... grrr :D).

... ist noch keiner wiedergekommen und hat berichtet ... :D

Das halte ich für ein hartnäckiges Mem... *g*

Pssst - als ich vor etlichen Jahren mal ein Reh totgefahren habe (definitiv nicht meine Schuld) habe ich stundenlang so sehr geheult, daß nur die Erläuterung eines Reh-Himmels mir IN DEM AUGENBLICK helfen konnte - ich kanns ja verstehen ... grrr :D).

Selbst falls das nicht wahr sein sollte, so ist es eine schöne Vorstellung ;)

Werbung:
erfahrungen zaehlen nicht, sind subjektiv - fordere beweise fuer die nichtexistenz!

aehhh - nachdenk - gruebel - kopfkratz... hab da wohl nen gedankenfehler drin...

macht aber nix, war halt noch nie gut im theoretischen philosophieren - halts da lieber mit der wahrheit...*g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben