Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanu Argus,

wer hat dir denn so schnell Latein beigebracht ? Zur Gegendarstellung: Unter Argus7 hast du in der gleichen Schreibweise mit dem gleichen Schreibstiel und dem gleichen Geseiere über Lautenschläger, Laafer Scharping, Esoterikmafia, hirnaputierte Eso-Anänger, und vieles mehr im ZDF Forum, im Focus Forum, im Sat 1 Forum, bei freelancer, im Esoterikforum de und at.und noch andere Foren deine persönliche Handschrift hinterlassen.

DAS finde ich interessant... was ist fanatismus?

Werbung:
Wissenschaftliche Erkenntnisse sagen aktuell aus (ach Joey wird diesen Ausspruch bestimmt lieben :D ) das alle Grundvoraussetzungen für ein Jenseits da sind. Diese Erkenntnisse ergaben sich aus anderen Problemstellungen, lassen sich aber gut übertragen mit dem Argument das ein Zusammenhang oder ein Naturgesetz im ganzne Universum überall für alle gleich ist.

@ Trecker,

Welche wissenschaftliche Erkenntnisse meinst du damit? Wo gibt es in der seriösen Wissenschaft Belege oder Beweise für das "Jenseits" oder das jemand beispielsweise Kontakte zum "Jenseits" herstellen kann?

Der Glauben an ein angebliches "Jenseits" hat doch nichts mit Wissenschaft zu tun.

Im übrigen muss ich als Kritiker esoterischen Unfugs auch nicht den Beweis erbringen, dass es kein "Jenseits" gibt, sondern vielmehr muss der doch den Beweis für eine vermeintliche Existenz eines "Jenseits" erbringen, der dies behauptet, ist es nicht so?

@ Trecker,

Welche wissenschaftliche Erkenntnisse meinst du damit? Wo gibt es in der seriösen Wissenschaft Belege oder Beweise für das "Jenseits" oder das jemand beispielsweise Kontakte zum "Jenseits" herstellen kann?

Der Glauben an ein angebliches "Jenseits" hat doch nichts mit Wissenschaft zu tun.

Im übrigen muss ich als Kritiker esoterischen Unfugs auch nicht den Beweis erbringen, dass es kein "Jenseits" gibt, sondern vielmehr muss der doch den Beweis für eine vermeintliche Existenz eines "Jenseits" erbringen, der dies behauptet, ist es nicht so?

meine erfahrungen mit menschen die manchmal jenseitskontakte haben sind fuer MICH beweis - was soll ich da jemandem erklaeren wie ne banane schmeckt, der noch nie eine gegessen hat? - wieso MUSS ich irgendwas beweisen, zumal noch nach 'serioesen' regeln, die die gegner aufstellen? - ich sag meine meinung, wers hoeren will hoert zu, wer nicht: bitte weghoeren...

Hallo,

da ich nach dem Tod meines verstorbenen Mannes extrem getrauert habe, erschien mir mein Mann dreimal. Er trug Sachen, welche ich von ihm kannte. Allerdings waren seine Haare anders. Sie waren voller und sahen wie schwarz gefärbt aus. Gesprochen hat mein Mann kein Wort. Er hatte nur einen bösen Blick, das hat mich sehr verwundert. Im Traum hat er einige Male zu mir gesprochen.

Habe ich mir das nur eingebildet?

Liebe Grüße
Liane27

@ Liane,

ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, bin aber der Meinung, dass deine Träume eine Art "Bewältigungsarbeit" des Problems darstellten und die Erscheinungen deines verstorbenen Mannes daher eine Einbildung bzw. Täuschungen deines Gehirns sind/waren.

meine erfahrungen mit menschen die manchmal jenseitskontakte haben sind fuer MICH beweis - was soll ich da jemandem erklaeren wie ne banane schmeckt, der noch nie eine gegessen hat? - wieso MUSS ich irgendwas beweisen, zumal noch nach 'serioesen' regeln, die die gegner aufstellen? - ich sag meine meinung, wers hoeren will hoert zu, wer nicht: bitte weghoeren...

@ Aussteiger,

deine Erfahrungen in Ehren, wenn du selbst an "Jenseitskontakte" glauben willst, ist das doch in Ordnung. Wenn du aber anderen gegenüber behauptest, Jenseitskontakte wären eine Tatsache, dann hast du die Verpflichtung, diese Behauptung auch zu beweisen. Alles andere ist unseriös.

@ Aussteiger,

deine Erfahrungen in Ehren, wenn du selbst an "Jenseitskontakte" glauben willst, ist das doch in Ordnung. Wenn du aber anderen gegenüber behauptest, Jenseitskontakte wären eine Tatsache, dann hast du die Verpflichtung, diese Behauptung auch zu beweisen. Alles andere ist unseriös.

so so,dann beweise du doch das es nicht möglich ist;)
was treibt dich im spezielen an,was steckt dahinter??was sind deine gründe uns allen zeigen zu wollen:ne gibt es nicht.
möchte ich gerne wissen

@ Aussteiger,

ich sage jetzt zu dir, und das meine ich ernst:

jenseitskontakte sind moeglich!

so, nun willst du einen beweis? - klar geht auch, kann ich arrangieren und werd es dir vorfuehren! wann und wo treffen wir uns dafuer?

(hab mit diesen teleshowas nichts am hut...)

lg

ich sage jetzt zu dir, und das meine ich ernst:

jenseitskontakte sind moeglich!

so, nun willst du einen beweis? - klar geht auch, kann ich arrangieren und werd es dir vorfuehren! wann und wo treffen wir uns dafuer?

(hab mit diesen teleshowas nichts am hut...)

lg

@ Aussteiger,

Ja Aussteiger, einen solchen Beweis hätte die ganze wissenschaftliche Fachwelt sehr gerne und nicht nur ich. Hierzu kann man z.B. auch mit der "GWUP" (kennst du bestimmt, oder?) Kontakt aufnehmen und denen deinen Vorschlag einmal unterbreiten. Eventuell kannst du dort dann unter wissenschaftlichen Regeln deine "Künste" vorführen. Die Wissenschaftler von der "GWUP" dürften sicher dafür Interesse zeigen.

so so,dann beweise du doch das es nicht möglich ist;)
was treibt dich im spezielen an,was steckt dahinter??was sind deine gründe uns allen zeigen zu wollen:ne gibt es nicht.
möchte ich gerne wissen

@ Uriela,

nein, ich muss nicht beweisen das es nicht möglich ist - denn "Jenseitskontakte" sind nicht möglich und daher auch nicht beweisbar.

Nochmals: Derjenige, der die Behauptung aufstellt hat den Nachweis zu erbringen und nicht umgekehrt.

@ Uriela,
...und was willst du mir mit deiner Antwort sagen?: "schade,jetzt wo es spannend werden würd ist er weg,der realist"

Wo und was sollte denn da spannend werden? Ich bleibe dabei, "Jenseitskontakte" herstellen zu wollen sind nichts als esoterischer Unfug.

Werbung:
@Realist

Welche wissenschaftliche Erkenntnisse meinst du damit?
Die Antwort darauf ist was länger und komplieziert, dazu hab ich heute abend keine Lust mehr. Morgen werde ich mich in einer ruhigen Minute hinsetzen und dir was schreiben. Aber freue dich nicht zu früh, das wird nur die gute Möglichkeit für ein Jenseits begründen und nicht direkt einen Kontakt. Der Schritt da hin ist klein, aber ich habe keinerlei Lust auf eine weitere sinnlose Debatte über Beweise und Betrug.

Wo gibt es in der seriösen Wissenschaft Belege oder Beweise für das "Jenseits" oder das jemand beispielsweise Kontakte zum "Jenseits" herstellen kann?
Ja da kommt wieder deine beliebte Mischung zu tage. :D Du rührst drei verschiedene Bereiche wild durcheinander damit keiner deinen Standpunkt widerlegen kann. Es gibt keine Beweise in der von dir befoderten Qualität, weder für noch gegen ein Jenseits.

Und was du hier verkündest auch nicht. :umarmen: Was du hier vertritst ist Glaube im Sinne des Wortes. *schulterzuck* Hier kann nun wirklich keiner dafür das die Wissenschaft zu dumm ist diese Frage zweifelsfrei zu belegen. Im Gegenteil, die Erkenntnisse zeigen in eine ganz andere Richtung. Aber auch das darfst du wieder für dich ablehnen, das ist ja deine Wahl, was nichts daran ändert das deine Beweisnot bleibt und größer wird.

Nein, das ist nicht so! :D Du stellst dich hier hin und erzählst uns das ein Jenseits ZWEIFELSFREI Unfung ist. Also dann mal los, wer den Mund so voll nimmt muss dazu stehen und es Belegen.

-----------------------------

Ja Aussteiger, einen solchen Beweis hätte die ganze wissenschaftliche Fachwelt sehr gerne und nicht nur ich. Hierzu kann man z.B. auch mit der "GWUP" (kennst du bestimmt, oder?) Kontakt aufnehmen und denen deinen Vorschlag einmal unterbreiten. Eventuell kannst du dort dann unter wissenschaftlichen Regeln deine "Künste" vorführen. Die Wissenschaftler von der "GWUP" dürften sicher dafür Interesse zeigen.
Nein, also da hast du meiner Meinung nach die Zielsetzung der GWUP falsch verstanden. Auch dort sitzen Gläubige die beweisen wollen was sie für wahr halten und nichts anderes. Die Liste der GWUP-Kritik ist lang und berechtigt - am meisten nervt mich persönlich das stupide Verneinen jeder Möglichkeit das an unserer Welt mehr dran ist als wir sehen oder anfassen können. Das hat die Qualität von "Die Erde ist eine Scheibe weil ein Mensch alleine nicht belegen kann das die Erde rund ist". Auch wenn die Erde 1000 mal rund kann es ein Mensch allein nicht belegen und daher ist sie eine Scheibe! Fertig! So einfach kann man sich das machen.

Gegen diese Pyeudo-Logik sage mal etwas.... Genau dieser Argumentation - oder besser der Begrenzung einer Argumentation - bedienst sich jeder Skeptiker. Und warum tut er das, ganz einfach, weil keiner ist der Lage ist den echten Beweis zu erbringen das es ein Jenseits nicht gibt und auch nicht geben kann. Und genau deshalb kommt ja auch immer der Hinweis man solle doch etwas beweisen zu dem man selber nicht in der Lage ist. :lachen: Ja neeee issss klar .......

Nochmals: Derjenige, der die Behauptung aufstellt hat den Nachweis zu erbringen und nicht umgekehrt.
Na dann mach mal! :D DAS will ich sehen. Deine Behauptung war doch das es kein Jenseits gibt, oder nicht? HöHöHö also die dreisten Ausreden will ich nun doch hören!!!! :banane:

LG
Trekker

=8-D

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben