Jenseits des Glaubens - zwischen Religion und Verblendung

Werbung:
Mit der OCG habe ich mich mal interessehalber länger beschäftigt..ich hoffe, ich spoiler jetzt nicht,aber einer der Söhne von Ivo Sasek ist aus der Sekte ausgestiegen und hat darüber mehrere sehr berührende Videos mit tiefen Einblicken in die verstörende OCG-Welt gemacht..
 
Wir vernichten gerade aktiv unser Abendland und damit unser ureigenes Christentum.
Und damit unsere Werte, unsere Moral und die damit verbundene Ethik.
 
Das ist eben das Problem, es gibt so viele Menschen, die meinen irgendwas Besonderes zu sein und sich berufen fühlen zu führen und eine merkwürdige Lehre in die Welt zutragen.

Doch die Lehre, die sie vertreten, hat eher was von Verschwörungstheoretikern und Querdenkern, dann eben nur bezogen nicht auf Politik, sondern auf Religion.

Und dann gibt es merkwürdiger Weise Menschen, die ihnen Glauben schenken und folgen.

Warum das geht? Sehr einfach. Der Mensch hat die Verbindung zu Gott verloren. Und anstatt diese zu suchen und zu erneuern, folgt er lieber blind als selbst zu denken.

Ein Armutszeugnis... Und sehr traurig...
 
Mit der OCG habe ich mich mal interessehalber länger beschäftigt..ich hoffe, ich spoiler jetzt nicht,aber einer der Söhne von Ivo Sasek ist aus der Sekte ausgestiegen und hat darüber mehrere sehr berührende Videos mit tiefen Einblicken in die verstörende OCG-Welt gemacht..
Mir sagte die OCG bis jetzt nichts.
Hab jetzt ein wenig nachgelesen, was Aussteiger so erzählen....und Überraschung....hier gehts nicht anders zu wie in allen Sekten. Nämlich gruselig, v.a. für Kinder.
Diese Rattenfänger sind alle aus dem selben Holz geschnitzt.
 
Mir sagte die OCG bis jetzt nichts.
Hab jetzt ein wenig nachgelesen, was Aussteiger so erzählen....und Überraschung....hier gehts nicht anders zu wie in allen Sekten. Nämlich gruselig, v.a. für Kinder.
Diese Rattenfänger sind alle aus dem selben Holz geschnitzt.
Das Besondere an dieser für mich "schwarzmagischen" Sekte ist, dass sie ein Imperium ist, mit eigenem Fernsehsender usw...es wirkt alles sehr amerikanisch, (u.a. durch Gott und Sasek verherrlichende Musikshows ) obwohl die Sekte in der Schweiz verortet ist..
 
Werbung:
Die rräächtzzz und somit rückwärts gerichteten „Handmaid‘s Tale“-Anhänger (#fckyafd dicke, weisse Männer - sagte ich das schon?) finden so einen den Prügelstrafen zugewandten Widerling selbstverständlich supermegatoll.



 
Zurück
Oben