Konkurs vs. Religion

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
das ist sehr abstrakt, eventuell zu abstrakt um Gehör zu finden.

Glaube aber zu Fühlen dass der Kommerz eine Selbstvernichtung entwickelt hat, absichtlich, die Jenseits der Religion ist, und ziemlich Panik auslöst und Unsicherheit innerhalb der religiösen Gefilde, die auf Kontinuität, Beschaulichkeit und auch extreme Liebe eher bejahen.

:lachen:

Erklärung: Religion ist ein Wort dass aus einem Weg: Re = rechts
li = links; Gi oder chi ist = Gesundheit besteht.

Kommerz ist Radikaler, auch wenn das soziale Fundament gar nicht bzw. nur manchmal fehlt.
 
Werbung:
Konkurs leitet sich vom lat. concurrere = mitlaufen ab. Vllt. erwähnst du das Wort, weil um z. B. Jesus schon ein ziemlicher "Andrang" ist?
 
du meinst "um" Jesus?

es geht um Konkurrenz bei concurre-re; und bei Jesus geht es ums miteinander, dass ist genau das entgegengestellte, deswegen wählte meiner einer das zwischenwerb "vs."

Man geht davon aus dass die Konkurrenz eher früher als später triumphiert, verzichtet auf Überleben mittels religion, und stürzt sich nahezu bei Geschäftseröffnung in den Konkurs, sehr zu schaden der Hoffnung derjenigen, die etwas arbeiten wollten, auch oder sogar.....Angestellte, Arbeiter, Freiberufler, Künstler, Unsichere, Vehemente etc. etc.etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche zum Beispiel?

Tja, viele Leute haben noch nicht die entsprechende Bewusstseinsstufe um Jesus Aussagen richtig interpretieren zu können.

Ich bin Wagnerianer, und ich glaube seine Figuren sind auch nicht ganz ausgedeutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vorfeld habe ich diese Message erhalten:

„Der Lange braucht Hilfe.“

Es waren nur so ein paar Worte, die bald gesprochen werden sollten.
Sie betrafen einen gewissen KHG auf den Malediven,
und es war noch nicht der 27. Dezember 2006,
als im Indischen Ozean der Tsunami losbrechen werden wird.

Wir erinnern uns, jenes Ereignis, bei dem etwa 250.000 Menschen starben.
Wo man mit Funktionen die funktionelle Welt rettet,
und mit seelischen Möglichkeiten eben Seelen.

Dem gegenüber befindet sich das hier von mir schon sehr oft zitierte „Wassergrab“,
auf der anderen Seite der Erde, in der visionären Art.

Ist mir so eingefallen, als ich ähnliche Worte las …

Aber, da sind nun auch schon 7 oder 8 Jahre ins Land gezogen,
viele Bücher wurden geschrieben, Filme gedreht.

„Seelig, wer nicht sieht und doch glaubt,
denn am Anfang war das Wort.“


So betrachtet war Jesus tatsächlich nach seiner Kreuzigung in Indien ~ irgendwie, auf kurz oder lang.




… und ein :regen:
 
Religion ist eine Rückbesinnung. Sie gibt Halt.
Darin werden die Erfahrungen weitergegeben.
Fehlproduktionen weniger.

Dhiran: Tja, viele Leute haben noch nicht die entsprechende Bewusstseinsstufe um Jesus Aussagen richtig interpretieren zu können.

Die Botschaft war angeblich so einfach, dass jedes Kind sie verstehen kann.
 
Häschen;4614551 schrieb:
Die Botschaft war angeblich so einfach, dass jedes Kind sie verstehen kann.
nicht jedes Kind, sondern EIN Kind.

ben, das "Kind", der "Sohn" im Menschen, kann es verstehen.
kommt von bone, das bedeutet "bauen".
Das Kind im Menschen baut die Welt von morgen.
Und die Botschaft Jesu berichtet, wie sie gut gebaut werden kann.
 
Werbung:
Im Vorfeld habe ich diese Message erhalten:

„Der Lange braucht Hilfe.“

...

So betrachtet war Jesus tatsächlich nach seiner Kreuzigung in Indien ~ irgendwie, auf kurz oder lang.




… und ein :regen:



Oder - frei nach Johannes,
einem der sogenannten "Donnersöhne",
die schier bis an den Himmel reichten:

Herr, vergib ihnen, den sie wissen vollinhaltlich nicht, was sie tun!"

wenn sie Deine Feinde lieben,



und ein :weihna2
 
Zurück
Oben