Jeder Mensch in deinem Leben war und ist wichtig

So muss man sich dann ja pausenlos denken: du meine Güte vielleicht hab ich einen Menschen nicht kennengelernt, wo ich mir das Leben, hätte ich ihn kennengelernt, ohne den gar nicht vorstellen könnte .... :rolleyes:

Vielleicht soll ich doch auf die nächste U-Bahnwarten, weil da lern ich vielleicht jemanden kennen, der ganz wichtig ist? Oder fährt der vielleicht eher mit der Straßenbahn? Weia - ich weiss gar nicht in welche Richtung ich laufen soll .... Das kann´s ja nicht sein oder?


:confused:
Zippe

So, jetzt hast Du es geschafft. Nun weiß ich nicht ob ich Feierabend machen soll oder nicht.

Wenn ich jetzt nach Hause radele begegnet mir vielleicht ein wichtiger Mensch. Aber vielleicht begegnet er mir nur wenn ich erst in zehn Minuten fahre? Oder hier wenn ich über Nacht im Büro bleibe?:confused4
 
Werbung:
So, jetzt hast Du es geschafft. Nun weiß ich nicht ob ich Feierabend machen soll oder nicht.

Wenn ich jetzt nach Hause radele begegnet mir vielleicht ein wichtiger Mensch. Aber vielleicht begegnet er mir nur wenn ich erst in zehn Minuten fahre? Oder hier wenn ich über Nacht im Büro bleibe?:confused4


Siehst du - und jetzt weisst du wozu Kartenleger gut sind .... :lachen:


:umarmen:
Zippe
 
Ich freu mich ja eigentlich auch über jeden, den ich kennengelernt hab, obwohl ich mich an viele ja gar nicht mehr erinnern kann.

Aber wenn ich den einen oder anderen Menschen nicht kennengelernt hätte, tät mir nix abgehen, weil ich ja nichts von ihm wüsste.

So muss man sich dann ja pausenlos denken: du meine Güte vielleicht hab ich einen Menschen nicht kennengelernt, wo ich mir das Leben, hätte ich ihn kennengelernt, ohne den gar nicht vorstellen könnte .... :rolleyes:

Vielleicht soll ich doch auf die nächste U-Bahnwarten, weil da lern ich vielleicht jemanden kennen, der ganz wichtig ist? Oder fährt der vielleicht eher mit der Straßenbahn? Weia - ich weiss gar nicht in welche Richtung ich laufen soll .... Das kann´s ja nicht sein oder?


:confused:
Zippe

das ist mir zu unnötig spekulativ, bringt nix dieses was wäre, wenn...:D
es blockiert nur die Sicht und Energie auf Gerade Stattfindes, Kommendes.

zum was wäre wenn paßt sich dran zu erinnern, was man gehabt hat - einmal und jetzt nicht mehr - und wie man dem nachtraut...somit auf der Stelle feststeckt und sich keinen Schritt vorwärts bewegt.
 
So, jetzt hast Du es geschafft. Nun weiß ich nicht ob ich Feierabend machen soll oder nicht.

Wenn ich jetzt nach Hause radele begegnet mir vielleicht ein wichtiger Mensch. Aber vielleicht begegnet er mir nur wenn ich erst in zehn Minuten fahre? Oder hier wenn ich über Nacht im Büro bleibe?:confused4

ganz egal, du kannst deinem seelenplan so und so nicht entkommen, HÄHÄHÄHÄÄÄÄÄÄ !
 
Hallo ,
wie geht ihr damit um, wenn Menschen in euer Leben treten die plötzlich einen Kopf bei euch drücken ?
vorhin hab ich einen Text gelesen, der stimmt mich nachdenklich. Ist schon auch was wahres dran :)
Oft denken wir: „Auf diese oder jene Person in meinem Leben hätte ich gut und gerne verzichten können. Der oder die kann mich mal....“. So zu denken und zu fühlen ist menschlich und verständlich. Jeden Menschen zu lieben oder auch nur wertzuschätzen ist nicht leicht. Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.

wie denkt ihr darüber?

Die wichtigsten Menschen in unserem Leben sind unsere ersten Bezugspersonen. Weil der Mensch als kleines, völlig hilfloses und nacktes Wesen von diesen abhängig ist, haben sie eine Macht, derer sie sich oftmals gar nicht bewusst sind. Wer immer später "einen Knopf" bei dir drücken kann, wie du es ausdrückst, erinnert an diese unbewussten und komplexen Prägungen. Später wird das Beziehungsgeflecht erweitert, und immer neue Prägungen kommen dazu.

Das äussert sich aber bei jedem anders...naja, nicht alle Eltern sind gleich bedürftig.

Auf jeden Fall aber bleiben manche Begegnungen für immer an der Oberfläche. Manche sind tiefgehend schön, wieder andere tiefgehend schwierig...und eine jede verändert sich im Laufe der Zeit auf irgend eine Weise. Kann sich eine tiefgehend schwierige wandeln, ist es auch eine sehr sehr gute Erfahrung, finde ich. Oder eine Beziehung ist schwierig, hat aber auch ein Potential, falls man neue Wege betreten möchte.

Mit Zukunftsspekulationen hat das aber alles nichts zu tun - lese ich in deinem Text auch nicht - naja...:rolleyes:;)
 
Hallo ,
wie geht ihr damit um, wenn Menschen in euer Leben treten die plötzlich einen Kopf bei euch drücken ?
vorhin hab ich einen Text gelesen, der stimmt mich nachdenklich. Ist schon auch was wahres dran :)
Oft denken wir: „Auf diese oder jene Person in meinem Leben hätte ich gut und gerne verzichten können. Der oder die kann mich mal....“. So zu denken und zu fühlen ist menschlich und verständlich. Jeden Menschen zu lieben oder auch nur wertzuschätzen ist nicht leicht. Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.

wie denkt ihr darüber?
Ob irgendetwas 'wichtig' ist, bleibt Dir selbst überlassen.Einen Arzt den Du kennst ist Wichtig.Aber ob Du ihn wirklich brauchst ? Alles ist wichtig oder auch nicht.Es ist 'reine' Einstellungssache.
 
Uiii, hier ist es schön, Alles voller Liebe und Freundlichkeit. Darf ich hier ein wenig meine Seele baumeln lassen. Psst, ich bin auf der Flucht. Nicht weiter sagen.

GLG Stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben