Jeder Mensch in deinem Leben war und ist wichtig

Da stimme zu, das weitere ist Blödsinn. Denn dazu brauche ich nicht zu erwachen.

Wenn ich etwas als Schön betrachte, deklassiere ich sofort und unmittelbar alles, was nicht meiner Einstellung zu schön entspricht.

Da bedarf es keiner Erkenntnis, oder des Erwachen.

Vielleicht kann man so noch die Nichtdenkenden erreichen, was früher beliebt war, daher kamen ja solche Phrasen.

Nur, wir haben angeblich eine Evolution gemacht.

Nur eine Frage, warum glauben angehauchte Esoteriker immer noch, diesen Sprung haben die Menschen nicht gemacht ?
Warum ?;)

Na gib einfach mal ein Gegenbeispiel....inwiefern siehst du das was Lao Tse beschreibt schon als verwirklicht?
 
Werbung:
Hallo ,
wie geht ihr damit um, wenn Menschen in euer Leben treten die plötzlich einen Kopf bei euch drücken ?
vorhin hab ich einen Text gelesen, der stimmt mich nachdenklich. Ist schon auch was wahres dran :)
Oft denken wir: „Auf diese oder jene Person in meinem Leben hätte ich gut und gerne verzichten können. Der oder die kann mich mal....“. So zu denken und zu fühlen ist menschlich und verständlich. Jeden Menschen zu lieben oder auch nur wertzuschätzen ist nicht leicht. Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.

wie denkt ihr darüber?


Ich seh das eigentlich nicht so.

Wenn ich den einen oder anderen Menschen nicht kennengelernt hätte, dann hätte ich mich vielleicht oder vielleicht auch nicht etwas anders entwickelt. Ich hätte andere Erfahrungen gemacht, oder einige Erfahrungen auch nicht.

Ich hab eigentlich nicht so das Gefühl, dass ich an den Menschen über die ich mich ärgere, groß wachse :confused:

Natürlich gibt es Menschen mit denen ich Probleme hatte, die mich geprägt haben. Es gibt aber auch Menschen, mit denen ich keine Probleme hatte und die mich trotzdem geprägt haben - noch viel mehr.
Aber nicht generell jeder Mensch in meinem Leben war wichtig - das denk ich nicht. Wieviele Menschen hab ich einmal in meinem Lebe gesehen, ein bissl SmallTalk gemacht und das war´s ....

Ich denke halt, wenn man die Menschen, die man getroffen hat nicht getroffen hätte, na dann hätte man halt andere getroffen .... und die hätte man dann genauso lieb oder auch nicht.


:o
Zippe
 
Wenn Zippi den Bärenkönig nicht getroffen hätte, dann wär`s halt ein anderer König gewesen oder Prinz oder Stallbursch.
 
Wenn Zippi den Bärenkönig nicht getroffen hätte, dann wär`s halt ein anderer König gewesen oder Prinz oder Stallbursch.


Ich denk da eher gar keiner, aber man kann ja nie wissen ... - vielleicht gibts ja tatsächlich noch einen zweiten Menschen auf der Welt mit dem ich es aushalten tät und umgekehrt ....


:D
Zippe
 
Wieso einen Zweiten? da gäbs sicher noch viel mehr bei dieser Menschenflut. Zippi hat viele Schuhe, also somit viele Wege.
 
Jeder Mensch war, ist wichtig, weil ich aus der Begegnung immer Etwas mitgenommen hab...es waren eben die Menschen, die mir begegnet sind, und keine anderen.
Mein Vater sprach jeden Abend mit uns Kindern, wie wir den Tag verbracht, was wir aus den Ereignissen gelernt, erlebt, schlussgefolgert haben...das mache ich heute auch noch, und zweierlei fasziniert mich dabei, einerseits erinnere mich wie an Stolpersteine an Momente, die mir eine bestimmte Erkenntnis gebracht haben, die teilweise noch bis heute gültig ist, bzw. weiters mutiert und anderseits heute erlebe ich immer wieder Neues, das Früheres relativiert bzw. ganz neuen Ausblick ermöglicht.
 
Jeder Mensch war, ist wichtig, weil ich aus der Begegnung immer Etwas mitgenommen hab...es waren eben die Menschen, die mir begegnet sind, und keine anderen.
Mein Vater sprach jeden Abend mit uns Kindern, wie wir den Tag verbracht, was wir aus den Ereignissen gelernt, erlebt, schlussgefolgert haben...das mache ich heute auch noch, und zweierlei fasziniert mich dabei, einerseits erinnere mich wie an Stolpersteine an Momente, die mir eine bestimmte Erkenntnis gebracht haben, die teilweise noch bis heute gültig ist, bzw. weiters mutiert und anderseits heute erlebe ich immer wieder Neues, das Früheres relativiert bzw. ganz neuen Ausblick ermöglicht.


Ich freu mich ja eigentlich auch über jeden, den ich kennengelernt hab, obwohl ich mich an viele ja gar nicht mehr erinnern kann.

Aber wenn ich den einen oder anderen Menschen nicht kennengelernt hätte, tät mir nix abgehen, weil ich ja nichts von ihm wüsste.

So muss man sich dann ja pausenlos denken: du meine Güte vielleicht hab ich einen Menschen nicht kennengelernt, wo ich mir das Leben, hätte ich ihn kennengelernt, ohne den gar nicht vorstellen könnte .... :rolleyes:

Vielleicht soll ich doch auf die nächste U-Bahnwarten, weil da lern ich vielleicht jemanden kennen, der ganz wichtig ist? Oder fährt der vielleicht eher mit der Straßenbahn? Weia - ich weiss gar nicht in welche Richtung ich laufen soll .... Das kann´s ja nicht sein oder?


:confused:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben