Eberesche
Sehr aktives Mitglied
...womit bewiesen wäre: siehe AusgangssatzJa das geht mir auch so........ich habe so einen "Fall" in der Familie, die immer wieder sagte, "er/sie hat die ihre gerechte Strafe bekommen".........oder eben "das hat sie/er auch verdient"..........
Diese Person bekam Brustkrebs und fing an sich zu fragen "womit sie das verdient hätte"........und "warum sie so bestraft wurde".........ich sage dazu gar nix, sondern denke mir meinen Teil.........achja die Antwort, die sie sich gab war "wer einem so etwas wünscht, soll dasselbe erleiden"![]()

Ich schliesse mich romy_hexes posting #13 an. Ich denke es gibt eine höhere ausgleichende Gerechtigkeit.
Holt mich wieder runter, wenn ich spinne: Ich persönlich denke schon, dass eine negative Denkweise gegenüber anderen zu einem zurückkommt. Ich denke auch Naturkatastrophen haben in/an dem Ort wo sie geschehen eine "Aufgabe" ...schaut euch die Länder an, in denen viele passieren - die Denkweise der Menschen. Wieviel passiert hier bei uns (Österreich/Schweiz/Deutschland)? Es werden mehr, nein nicht mehr, aber von Zeit zu Zeit schlimmere...aber unsere Denkweise verändert sich auch.
Ja, das mit den kranken Babys finde ich auch besonders traurig, oder wenn einem die Kinder früh genommen werden. Ich habe mal einige Zeilen bekommen - aus der Bibel - wo ungefähr sinngemäss steht, dass bis in die 7. oder sogar 8. Generation die Folgen zu tragen sind.... so schade es auch ist: Wer sät wird ernten...dann halt die Erben. Womit ja auch die Familien-Aufstellungen arbeiten.
Wenn ich mich z.B. mal über jemanden ärgere, der mir (in meinen Augen) eine Ungerechtigkeit angetan hat....und weil es mich so fuchst etwas sage...dann passiert demjenigen etwas, dass ich denke....ich hätte mich gar nicht so aufregen brauchen - es regelt sich eh alles von alleine.
Soweit mit
lg
Eberesche