Jede Kleiderspende läßt 1 Kind verhungern

Dafür gibt es eine ganz einfache Formel:
Tue niemanden weh und lasse nicht zu, dass man dir weh tut.

Tue Gutes, wo es wirklich Gutes bewirkt und halte dich dort raus, wo es Schlimmeres nach sich ziehen kann. Und was ist gut? Wenn jeder die Freiheit und das Wohlergehen seiner Nächsten respektiert. Wenn dein Bemühen das Gegenteil davon bewirkt, dann halte dich raus.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, eben wie dich selbst und nicht weniger oder mehr!

Dränge niemanden deine Wahrheit auf in der Hoffnung, dass er als Gegenleistung dafür so wie du wird, denn das ist unmöglich, dass einer wie du wird. Individualität bedeutet: Die Natur bringt nur Unikate hervor. Da ist nichts so, wie ein Zweites.
 
Werbung:
So leicht ist das gar nicht. :rolleyes:

Wenn ich meinen kleinen Röhrenfernseher auf die Straße stellen würde, würde man ihn mir wahrscheinlich wieder rauf tragen. :D


Finde es aber schon recht heftig, daß die Bedürftigen nur noch Flachbildfernseher haben wollen, so extrem bedürftig können die wohl nicht sein, die Röhrenfernseher sind ja nicht kaputt oder so und das Bild ist auch in Ordnung, hab auch einen und einen Röhrenmonitor hier am Computer. Das ist doch nichts schlechtes. :dontknow:

Meine Mitbewohnerin hat ihn dann tatsächlich auf die Straße vor unserm Haus gestellt mit der Anmerkung, dass er funktioniert und das Teil war binnen 10 Minuten weg :D Ich denke, dass die Bürokratie eben solche Dinge extrem erschwert oder verlangsamt. Das mit dem Sofa hat mich aber noch mehr geschockt muss ich sagen. Das habe ich gar nicht verstanden
 
Das halte ich für ein GErücht.
Wenn einer 0 Cent in der Tasche hat und meint, mit einer Frau an einem schönen Abend Siesta zu feiern, wonach 5´linge zur Welt kommen, die dann dem Vater in die Augen schauen, der eben 0 Cent in der Tasche hat, kann ich nicht für seine Begierden verantwortlich sein.

Wegen dem Rest gebe ich dir Recht. Wir brauchen die Lage nicht auch noch zu verschlimmern.

Das ist ja wohl ein Beispiel, dass so oft in der Realität nicht vorkommt?! Vor allem 5-linge sind sehr selten ;)
Was schlägst du dann als Lösung vor? Zwangssterilisation vielleicht? Und du alleine wirst ja nicht für sie verantwortlich gemacht, sondern alle die Steuern zahlen. Außerdem unterstützen deine Steuergelder auch Politiker die Sch*** bauen, Unternehmen die insolvent gehen aber die Unternehmer dann doch Millionäre bleiben und Banken die unser aller Geld verspielen und da sind mir die Bedürftigen Tausend mal lieber.
 
Das ist ja wohl ein Beispiel, dass so oft in der Realität nicht vorkommt?! Vor allem 5-linge sind sehr selten ;)
Was schlägst du dann als Lösung vor? Zwangssterilisation vielleicht? Und du alleine wirst ja nicht für sie verantwortlich gemacht, sondern alle die Steuern zahlen. Außerdem unterstützen deine Steuergelder auch Politiker die Sch*** bauen, Unternehmen die insolvent gehen aber die Unternehmer dann doch Millionäre bleiben und Banken die unser aller Geld verspielen und da sind mir die Bedürftigen Tausend mal lieber.

Es hindert dich niemand daran, in 2 Schichten zu arbeiten und deiner Wohltätigkeit nachzugehen. Es ist aber eine Anmassung, von anderen zu erwarten, dasselbe zu tun.
Deine Wahrheit muss nicht gleich meine Wahrheit sein, so wie ich nicht dafür verantwortlich bin, wenn einer trotz 0 Euro in der Tasche meint, viele Kinder zeugen zu müssen. Wenn du meinst, dass dein Lebenssinn darin besteht, für die Fehler anderer zu leben und zu sterben, dann ist das gut für dich aber erwarte das nicht von anderen.

Und? Wie viel Wohltat tatst du bisher für die Armen?
Erzähl mal?
 
Das ist ja wohl ein Beispiel, dass so oft in der Realität nicht vorkommt?! Vor allem 5-linge sind sehr selten ;)
Was schlägst du dann als Lösung vor? Zwangssterilisation vielleicht? Und du alleine wirst ja nicht für sie verantwortlich gemacht, sondern alle die Steuern zahlen. Außerdem unterstützen deine Steuergelder auch Politiker die Sch*** bauen, Unternehmen die insolvent gehen aber die Unternehmer dann doch Millionäre bleiben und Banken die unser aller Geld verspielen und da sind mir die Bedürftigen Tausend mal lieber.

Kannst bitte das genauer erklären, ich kann dir nicht folgen.
 
Was meinst du?
Ich verstehe dein Statement nicht.

ich denke das wie es sich die Natur eingerichtet hat schon gut durchdacht war........ich weis andere werden denken das ich herzlos bin ! Wenn die Zeit gekommen ist zu gehen bringt ......Leben küstlich verlängern........mehr Bevölkerung ......noch weniger die mit dem Leben können usw....mehr Leid,noch mehr Tod......

Frag Dich einfach was wurde besser ,schlechter, gleich geblieben seit die Hilfsgüter diese Armen Länder erreicht hat.......denk/lesen so ca 100Jahre zurück.....welche Krankheiten auf den Kontinenten schon unbekannt waren ......verschleppt wurden .....Seuchen etc .......
 
HaraldB schrieb:
Frag Dich einfach was wurde besser ,schlechter, gleich geblieben seit die Hilfsgüter diese Armen Länder erreicht hat.......denk/lesen so ca 100Jahre zurück.....welche Krankheiten auf den Kontinenten schon unbekannt waren ......verschleppt wurden .....Seuchen etc .......

Gerade was Entwicklungshilfe für Afrika betrifft, werden immer wieder sehr kritische Stimmen laut.

http://www.vidc.org/index.php?id=840

http://www.zeit.de/2012/14/P-Interview-Shikwati

Einerseits Entwicklungshilfe, um Hunger zu bekämpfen - andererseits Landraub seitens der USA zugunsten Monsanto & Co, sowie Lebensmittel-Exporte aus Industrie-Europa, welche den jeweiligen Markt zerstören.

Es sind völlig andere Kulturen. Ich finde es bedenklich, den Menschen in Afrika unser hiesiges Verständnis aufdrücken zu wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben