Jede Kleiderspende läßt 1 Kind verhungern

Werbung:
Man braucht 0 Bildung dafür, um festzustellen, dass Sex und 5´linge bei 0 Cent in der Tasche Hunger bedeuten.
Stimmt.
Kennst du das Buch/den Film Die weiße Masai?
Für mich persönlich ist diese Art zu leben und zu denken nicht nachvollziehbar. Daher werden wir hier mit unseren vernünftigen und logischen Argumenten in deren Denke nichts ändern können. Ich weiß auch nicht, wie weit es mit der Gleichberechtigung und der Selbstbestimmung der Frauen in manchen Gebieten ist.
 
Stimmt.
Kennst du das Buch/den Film Die weiße Masai?
Für mich persönlich ist diese Art zu leben und zu denken nicht nachvollziehbar. Daher werden wir hier mit unseren vernünftigen und logischen Argumenten in deren Denke nichts ändern können. Ich weiß auch nicht, wie weit es mit der Gleichberechtigung und der Selbstbestimmung der Frauen in manchen Gebieten ist.

Nein, das Buch kenne ich nicht.
Ich weiss nur, dass wir niemanden was Gutes damit tun, wenn wir seine Fehler für ihn ausbaden. Dadurch wird so ein Mensch nicht weiser, sondern mehr darin bestätigt, dass schon wer für seine Macken aufkommen wird und auf der Schiene ewig weiter machen.
Man sollte daher nicht die Fehler der Menschen bestätigen, sondern ihre Stärken.
 
Ich habe früher über mehrere Jahre hinweg Unicef unterstützt.
Als ich hörte, dass so ein Knabe u.a. mit meinem Geld Kinder erpresst und geschändet hat, wurde mir übel. Darauf können die nun lange warten.
 
Nein, das Buch kenne ich nicht.
Ich weiss nur, dass wir niemanden was Gutes damit tun, wenn wir seine Fehler für ihn ausbaden. Dadurch wird so ein Mensch nicht weiser, sondern mehr darin bestätigt, dass schon wer für seine Macken aufkommen wird und auf der Schiene ewig weiter machen.
Man sollte daher nicht die Fehler der Menschen bestätigen, sondern ihre Stärken.

Und deswegen läßt man Frauen gebären und Kinder verhungern?
Die 2 Gruppen, die sich nicht wirklich wehren können.
Es sollte einen anderen Weg geben.
 
Ich habe früher über mehrere Jahre hinweg Unicef unterstützt.
Als ich hörte, dass so ein Knabe u.a. mit meinem Geld Kinder erpresst und geschändet hat, wurde mir übel. Darauf können die nun lange warten.

Diese Skandale gibt es in ziemlich jeder Hilfsorganisation, wenn man der Berichterstattung glauben darf.
Das Schlimme ist, dass ein einziger die ganze Arbeit von vielen anderen damit schlecht macht.

Wie heißt es so schön: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Ebenso: Arm spendet Reich.
 
Und deswegen läßt man Frauen gebären und Kinder verhungern?
Die 2 Gruppen, die sich nicht wirklich wehren können.
Es sollte einen anderen Weg geben.

Zuletzt sah ich eine TV-Doku, in der alte afrikanische Frauen Selbstverteidigung lernten, da junge Männer in Horden über sie herfallen, weil die meisten jüngeren Frauen unter Aids leiden.
Also müssen Frauen sich wehren lernen und das unterbinden, was Männern anscheinend nicht gelingt. Im schlimmsten Fall gibts halt eine nette Kastration und gut ist. Das ist besser als Kinder zu zeugen, deren Schicksal bei Geburt bereits feststeht.
 
Weder können wir uns einmischen in die Sitten und Gebräuche anderer Länder, noch sind wir für ihr Schicksal verantwortlich.
Wir sind auch keine Melkkühe, die zur Verfügung stehen müssen, wenn mal einer schreit, weil er meint, über unser Schicksal mitbestimmen zu müssen.

Wir sehen heute in Europa, wie falsch sowas ist.
Schau mal: stopmerkel: Spanier protestieren auf Twitter gegen Merkel
Als wäre Deutschland für ihre Miseren verantwortlich.
So ist das mit Menschen, die ständig was wollen. Wenns mal nicht so läuft, wie sie es gerne hätten, werden faule Tomaten und Eier geschmissen.
Für was machen die eigentlich andere Leute verantwortlich?
Sollte nicht Don Juan Carlos im Mittelpunkt stehen?

Wir sind weder verantwortlich für die Miseren anderer, noch müssen wir ihre Macken ausbaden.
 
Werbung:
Weder können wir uns einmischen in die Sitten und Gebräuche anderer Länder, noch sind wir für ihr Schicksal verantwortlich.
Wir sind auch keine Melkkühe, die zur Verfügung stehen müssen, wenn mal einer schreit, weil er meint, über unser Schicksal mitbestimmen zu müssen.

Wir sehen heute in Europa, wie falsch sowas ist.
Schau mal: stopmerkel: Spanier protestieren auf Twitter gegen Merkel
Als wäre Deutschland für ihre Miseren verantwortlich.
So ist das mit Menschen, die ständig was wollen. Wenns mal nicht so läuft, wie sie es gerne hätten, werden faule Tomaten und Eier geschmissen.
Für was machen die eigentlich andere Leute verantwortlich?
Sollte nicht Don Juan Carlos im Mittelpunkt stehen?

Wir sind weder verantwortlich für die Miseren anderer, noch müssen wir ihre Macken ausbaden.
Solange es Leute gibt, die sich emotional erpressen lassen und sich schuldig fühlen und vielleicht noch ein paar dabei sind, die ein ausgeprägtes Helfersyndrom haben und die wiederum Leuten gegenüber stehen, die das auszunützen wissen, wird sich nichts ändern.

Es hat alles eine Vorgschichte.
Im Kleinen wie im Großen.
Ursache und Wirkung.
solange das nicht aufgelöst ist, wird sich nichts ändern.
 
Zurück
Oben