Jede Kleiderspende läßt 1 Kind verhungern

Werbung:
na schön - dann verheize ich halt die altkleider -

ah auch nicht gut -

umweltverschmutzung?

na wie wärs dann zur rückkehr - zu den natürliche bekleidungsformen -
tierhäute - tierfelle -

ohje - noch schlimmer...

wisst ihr was - ich gehe nackt -

ach schande -

erregung öffentlichen ärgernisses....

wisst ihr was -

hobst mi gern -
oda ah net.
bläda gehts nimma....
 
Falls ihr einen Sozialladen in der Stadt habt dann gebt Eure gut erhaltenen Sachen dort ab. Die Caritas freut sich übrigens auch.
 
Falls ihr einen Sozialladen in der Stadt habt dann gebt Eure gut erhaltenen Sachen dort ab. Die Caritas freut sich übrigens auch.

Sozialladen hab ich im Internet keinen gefunden, und die Caritas verkauft es auch. :dontknow:


na schön - dann verheize ich halt die altkleider -

ah auch nicht gut -

umweltverschmutzung?

na wie wärs dann zur rückkehr - zu den natürliche bekleidungsformen -
tierhäute - tierfelle -

ohje - noch schlimmer...

wisst ihr was - ich gehe nackt -

ach schande -

erregung öffentlichen ärgernisses....

wisst ihr was -

hobst mi gern -
oda ah net.
bläda gehts nimma....

Ich versteh es nicht so ganz.

Verheizen will ich die Sachen natürlich nicht.
 
Ich kenne mehrere Menschen, die entweder selber nach Kroatien, Rumänien, usw. fahren oder welche persönlich kennen, die das tun. Denen gebe ich meist meine Kleidungsstücke.

Ob das wirklich besser ist - keine Ahnung.

Das ist denke ich mal die beste Idee. Als noch Krieg in Kroatien war haben meine Eltern auch immer direkt alles Mögliche runtergefahren oder anderen Leuten mitgegeben. Aber dass die heutzutage noch Altkleider aus D und Ö brauchen ?

Ich hatte mal versucht meine so gut wie neuen Möbel an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen in meiner damaligen Stadt zu verschenken und ich war außer mir wie verdammt schwierig bis unmöglich das war! Zum Beispiel habe ich unter anderem bei der Verwaltung eines Obdachlosenheims (Männerheims) angerufen und gesagt ich möchte dem Heim meine 9 Monate alte Schlafcouch schenken, die so gut wie unbenutzt war und zudem nicht gerade billig bei Neukauf. Ich hatte damit gerechnet, dass die sich freuen werden über so eine - wie ich dachte - brauchbare Spende. Aber nein, die Dame am Telefon sagte, dass es leider nicht möglich wäre die Couch anzunehmen weil irgendwelche Vorschriften dies verbieten würden. Ich weiß nicht ob sie Hygienevorschriften oder was anderes als Grund genannt hat. So richtig begründen konnte sie das irgendwie gar nicht. Auch habe ich versucht meinen voll funktionsfähigen großen Röhrenfernseher an ein Sozialkaufhaus zu verschenken, die mir aber gleich von vornherein sagten, dass kein Interesse an solchen Fernsehern mehr besteht und die Leute nur noch Flachbildfernseher haben möchten?!!!! Und das ist einem Laden für Bedürftige! Da ist mir echt klar geworden was für Luxusprobleme wir in Deutschland anscheinend doch zu haben scheinen und wie sehr die Bürokratie die Abläufe lähmt.
 
Ganz im Sinne des Themas recycle ich diesen Thread und möchte gern fragen, wo man in Wien denn Kleider spenden kann, wo sie nicht verkauft werden, sondern wirklich an Bedürftige gehen?

Hab im Internet gesucht, aber bei allen Adressen werden die dann verkauft und der Erlös geht an Bedürftige, ich will aber, daß die Kleidung an Bedürftige geht.

Hab auch mal eine Reportage gesehen, was die gespendete Kleidung in Afrika anrichtet, das will ich auf keinen Fall.

willhaben.at - Zu verschenken :)
 
Das sind aber hauptsächlich Sachen für Frauen und Jugendliche.
Sonst wäre ich schon zur Gruft gefahren.

Frauenhäuser und Asylheime.
In Frauenhäusern suchen sie angeblich händeringend nach Kleidung für Frauen und Kinder. Auf FB bin ich in 2 Gruppen, wo genau für diese Gruppen regelmäßig gebeten wird.
Schreib mich per PN an, wenn du Interesse hast :)
 
unter freunden verschenken, ich hab viele sachen von meinen freundinnen.....flohmarkt,......
 
Werbung:
Ich wohne in der nahe einer grossen autobanh wo immer lastwagen ubernachten aus Bulgarien, Slowakei, Rumenien Rusland usw.
Ich gebe die fahrer kleidung , sage nur ""present"" und die freuen sich wirklich.
 
Zurück
Oben