Jaweh ist der Teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verflschten Urlehre

Sitanka schrieb:
alles was niedergeschrieben steht, ist auch nicht unbedingt mit der wahrheit verbunden.

alle diejenigen die die heiligen schriften geschrieben haben, egal ob bibel, koran usw....das waren alle menschen wie du und ich. sie schreiben das nieder, was sie so empfunden und erlebt haben, was ja nicht unbedingt heissen mag, dass es deshalb der wahrheit entspricht oder richtig ist.

jeder definiert richtig und falsch, gut oder schlecht eben anders und so kann man auch in den heiligen schriften immer dinge nachlesen, die jeder von uns anders empfindet, als der der es wahrscheinlich niedergschrieben und erlebt hat.

somit wären wir beim Nihilismus angelangt, oder?!
ob Jakob Lorber ein Mensch war, wie du und ich glaube ich eher nicht, was meine Wenigkeit betrifft sicher nicht:schmoll:

liebe grüsse
prema

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Och, können kann man schon.. aber wollen will man nee.. hätte ja Folgen
a050.gif
man müsste ja glatt seine liebgewordenen Trampfelpfade verlassen und neue Wege gehen.. tststst

Manch einem reicht zur Erkenntnis Gottes ein Gänseblümchen mit oder ohne Biene drauf - anderen ein Blick in/auf sich selber..
g020.gif

Gruß von Rita

g020.gif
Wenn kein Spiegelbild mehr im Spiegel auftaucht, dann hat auch "er" es "geschafft". :D

Sitanka schrieb:
alles was niedergeschrieben steht, ist auch nicht unbedingt mit der wahrheit verbunden.

alle diejenigen die die heiligen schriften geschrieben haben, egal ob bibel, koran usw....das waren alle menschen wie du und ich. sie schreiben das nieder, was sie so empfunden und erlebt haben, was ja nicht unbedingt heissen mag, dass es deshalb der wahrheit entspricht oder richtig ist.

jeder definiert richtig und falsch, gut oder schlecht eben anders und so kann man auch in den heiligen schriften immer dinge nachlesen, die jeder von uns anders empfindet, als der der es wahrscheinlich niedergschrieben und erlebt hat.

:liebe1:

Als erstes möchte ich sagen, dass das was ich geschrieben habe so in der Bibel nachlesbar ist.

Ob es wahr oder falsch ist, ist nicht von Bedeutung, denn danach wird gelebt;)

Jesus ist gekommen mit völlig engegengesetzten Aussagen, um das israelische Volk zu erreichen.

Aber was wurde daraus gemacht? Zwei völlich entgegengesetzte Ideologien.

Eine heisst "dir gehört alle" die Andere heisst "gib alles".

Haben sich prächtig ergânzt, nur als die Christen nichts mehr zu geben hatten, kam es dazu:

Pogrome fast jede hundert Jahre.

Jesus hat die nicht erreicht, die seine Worte nötig hatten, aber nun muss er zu sehen, wie seine Worte den Rest der Welt aus dem Gleichgewicht gebracht haben.

Ich habe darûber nachgedacht, ich denke immer über alles nach!

Zu den Theorien suche ich Bestâtigung oder Widerspruch.

Lasst uns nachdenken!

prema schrieb:
somit wären wir beim Nihilismus angelangt, oder?!
ob Jakob Lorber ein Mensch war, wie du und ich glaube ich eher nicht, was meine Wenigkeit betrifft sicher nicht:schmoll:

liebe grüsse
prema

kann ich nicht sagen, ich habs nicht so mit fremdwörter, weil ich meine eigene sprache sehr liebe und schätze, ich weiß nicht was nihilismus ist :dontknow:

Wenn kein Spiegelbild mehr im Spiegel auftaucht, dann hat auch "er" es "geschafft".

Dematerialisieren? Jetzt schon????

Hatte ich erst für in so 5-7 Jahren terminiert.. grübels...
Macht aber nüscht, bin da im Zweifelsfall durchaus flexibel
a050.gif

Gruß von Rita
a010.gif

LEGENDA schrieb:

Als erstes möchte ich sagen, dass das was ich geschrieben habe so in der Bibel nachlesbar ist.

Ob es wahr oder falsch ist, ist nicht von Bedeutung, denn danach wird gelebt;)

Jesus ist gekommen mit völlig engegengesetzten Aussagen, um das israelische Volk zu erreichen.

Aber was wurde daraus gemacht? Zwei völlich entgegengesetzte Ideologien.

Eine heisst "dir gehört alle" die Andere heisst "gib alles".

Haben sich prächtig ergânzt, nur als die Christen nichts mehr zu geben hatten, kam es dazu:

Pogrome fast jede hundert Jahre.

Jesus hat die nicht erreicht, die seine Worte nötig hatten, aber nun muss er zu sehen, wie seine Worte den Rest der Welt aus dem Gleichgewicht gebracht haben.

Ich habe darûber nachgedacht, ich denke immer über alles nach!

Zu den Theorien suche ich Bestâtigung oder Widerspruch.

Lasst uns nachdenken!

legenda, ich habe eh nicht dein posting in frage gestellt, sondern das was in der bibel steht, oder besser gesagt, die menschen die das geschrieben habe. ich habe deinen beitrag sehr gut gefunden.

@rita maria, ich danke dir, werd ich gleich nachlesen

...interessant wie raffiniert die Wiedersacher versuchen Menschen zu inspirieren um ihre Täuschungen und Versuchungen für das Gegenteil von dem zu halten was sie sind.

Um nur einen Punkt herauszunehmen: in meinen Augen ist es eine entweder gewollte oder "nur" unbewusst gewollte Fehlübersetzung, das "Ich bin der Ich-Bin" mit "Ich bin der Teufel" zu übersetzen

Luzifer würde nur zu gerne der Allmächtige werden - ebenso wie Ahriman.
Es hängt heutzutage aber von uns Menschen ab, nach welcher Seite (rechts, links, vorne, hinten) das Boot in dem wir alle sitzen Schlagseite erhält....

...und vielleicht sollte man sich von allen Richtungen wenigstens ein ungefähres Bild gemacht haben, bevor man sich frei verantwortlich für eine Richtung entscheidet

Letzteres wollen aber gerade die Wiedersacher verhindern um möglichst viele Menschen leichter in ihre Richtung schliddern lassen zu können.

Und davor, dass man da hineinschliddert schützt auch Esoterik im allgemeinen nicht.

Ich weiss dieses thema ist heisses Eisen und ich mach mir damit wohl nicht nur freunde machen (zumal ich gerade neu Bin). Also Ich gehe davon aus das die judeo-christliche Religion die Urlehre und Christis aussagen verfälschte. Ja der Teufl Jahweh/Jehova/Yhwh verriet sich sogar selbst, denn im original-hebräischen Textes des Genesis-Buches sagt er selbst: "Ani ha El Schaddaim", zu deutsch: "Ich bin El SChaddaim". SCchaddaim aber ist nach der viel älteren Ilu-Ischtar-Offenbahrung der teufel, ein El (Grossengel) der aus den paradies auszog um ein neues reich zu erchaffen, da er bahauptete dieses reich sei besser als das Reich Gottes (Il-Anu) folgten ihn vile El (Grossengel) und Igi (Engel), so vielen sie vom Himmel und die Igi (Engel) wurden zu Menschen. El Schaddaim erklärte sich natürlich selbst zum allmächtigen Schöpfer und verlangte er sollte als einsiger angebetet werden (steht ja scho in den 10 geboten), den SChöpfer des Universums Il-Anu hingegen verdammte er und verteufelte ihm zum Satan. Aber in wahrheit wahr Jaweh natürlich der Satan selbst. Es war schon immer ein Trick des bösen einfachb Gut und Böse zu vertauschen.
Jesus christus war übrigens auch nicht der sohn des JudenGottes sondern der des Luzifer, des Lichtbringers. jesus sagte ja slebst "Ich bin das Licht", er ist die irdische Inkarnation von luzifer/Il-Anu und gleichzeitig auch sein sohn. Er wusste vom Teufel asl "Gott" der Juden und daher sagte er auch zu ihnen: Ihr habt den teufel zum Vater".
Luzifer ist übrigens auch identisch mit den verteufelten Baal welchen die Christen aj stets als Teufel persöhnlich ansahen, was er auch war... zumindest in ihren Augen. Aber Satan=Goitt wie wir ja schon wissen. Und dieser Baal weölcher soziehmlich überall verehrt wurde kommt in warheit wohl gar nicht aus Südrussland sondern aus Germanien, als Balder/Baldur, den germanischen Lichtgott welcher wohl mit Jesus identisch ist und somit auch mit seinen vater wotan. Denn schon die Christen sagten das Jesus, Gott(bzw. den den sie für Gott hielten) und der hl. Geist ein waren. trinität eben. Da Jesus/Il.Anu identisch mit Baldur ist den lichtgott ist dieser zwangslöufig auch identisch mit Wotan, also nochmal kurz: Jesus=Il-Anu(sein Vater un jesus selbst)=Balder/Baldur=Wotan/Odin(identisch mit mitJesus=Il-Anu=Baldur). Sie alle bildeten eine EInheit. Abe nicht nur bei den Germanen war er vertreten sondenr bei nahezu allen Völkern der Welt un lehrte stets das selbe nur war das äußere zwar verschieden aber im kern immer gleich und führten auch zu ihn zurück, aus des Satan-Jehovas Reich zurück in das reich Gottes.
Also Nochmal Zuisammengefasst: Luzifer der von den christn zum Satan gemacht wiurde ist eigentlich il-Anu der All-mächtige Got(t), der Jehova hingegen ist der Satan der Teufel der sich als wahrer gott ausgebiebt. Und das hier ist seine reich, die Höllenwelt ind der Unsere Seele in mehrern Reinkarnationen 8da slehrte auh Schon luzifers Sohn Jesus, wer mir nicht glaubt lese die original übersetzte aramäische Fassungb des Johannes-Evangeliums von Szekley in seinen Buch "HELIAND (nicht Heiland) - Evangelium des vollkommenen Lebens) geschmiedet wird für das neue alte Himmlische Reich des Herrn, ihre Heimat.

ich denke, auf die genealogien der Götter und die überaus humorvollen Wortableitungen der Baale, Balle und Baldure werde ich nicht eingehen müssen, jeder der sich ein klein wenig mit Geschichte befasst hat oder auch nur auf Wikipedia und Google rumzappt wird rausfinden dass das nichts als gequirlte schei**e ist...

zum Thema Gott/teufel

nun ja, es ist wohl der teufel der den Menschen sagt : Liebe deinen nächsten wie dich selbst und es wohl auch die höchste definition des Bösen ansich wenn es heisst "du sollst vor gericht nicht auf äusseres Schauen" und der spruch "Du sollst die fremden in deinem Lande nich bedrücken" ist die Ausgeburt der Hölle.
Dann ist warscheinlich auch die Idee, dass man keinen Menschen schlagen darf, nicht einmals ein Sklave das Schwärzeste aller schwarzen Prinzipien und der Gedanke, dass ein Mann und eine Frau vor gerich die Gleichen rechte haben das Dunkelste und Perverseste des Satanismus. Dann wird wohl auch der Gedanke, dass man den Armen kleiden soll eigenlich auf den Scheiterhaufen gehören und das Man sein Mahl mit Menschen teilen soll ist das Abartigste was es gibt wie?
Wie dem auch sei, dann ist wohl das Wort "du sollst nicht töten" Menschenfeindlich, der Gedanke das das eigentum des Nächsten unantastbar ist zeugt sowieso von Böser Gesinnung und dass man sich den Witwen und Waisen annehmen soll - kann man sich etwas perverseres Vorstellen?

wie auch immer, wenn andere Kulturen sagen dies seien die Worte des Teufels und wenn Germanen sagen dies sei eine Kultur des Satans, bite, dann bin ich halt ein Teufelsanbeter und ein Satanist - und ich werde keinen Germanen je daran erinnern, dass Göbbels, Göring, Hitler und Konsorten Germanischen Glaubens waren - aber wenn El Shaddai, der Herr der Herrscharen, der Gott Israels, der Heilige König, Schöpfer der Welt und Gnädiger Gott, wenn dieser eine, heilig und Hchheilige der Satan ist, dann war der Holcaust ja nur gerechtfertigt oder und ein Heiliges Werk....

mfg by FIST

Werbung:
FIST schrieb:
ich denke, auf die genealogien der Götter und die überaus humorvollen Wortableitungen der Baale, Balle und Baldure werde ich nicht eingehen müssen, jeder der sich ein klein wenig mit Geschichte befasst hat oder auch nur auf Wikipedia und Google rumzappt wird rausfinden dass das nichts als gequirlte schei**e ist...

zum Thema Gott/teufel

nun ja, es ist wohl der teufel der den Menschen sagt : Liebe deinen nächsten wie dich selbst und es wohl auch die höchste definition des Bösen ansich wenn es heisst "du sollst vor gericht nicht auf äusseres Schauen" und der spruch "Du sollst die fremden in deinem Lande nich bedrücken" ist die Ausgeburt der Hölle.
Dann ist warscheinlich auch die Idee, dass man keinen Menschen schlagen darf, nicht einmals ein Sklave das Schwärzeste aller schwarzen Prinzipien und der Gedanke, dass ein Mann und eine Frau vor gerich die Gleichen rechte haben das Dunkelste und Perverseste des Satanismus. Dann wird wohl auch der Gedanke, dass man den Armen kleiden soll eigenlich auf den Scheiterhaufen gehören und das Man sein Mahl mit Menschen teilen soll ist das Abartigste was es gibt wie?
Wie dem auch sei, dann ist wohl das Wort "du sollst nicht töten" Menschenfeindlich, der Gedanke das das eigentum des Nächsten unantastbar ist zeugt sowieso von Böser Gesinnung und dass man sich den Witwen und Waisen annehmen soll - kann man sich etwas perverseres Vorstellen?

wie auch immer, wenn andere Kulturen sagen dies seien die Worte des Teufels und wenn Germanen sagen dies sei eine Kultur des Satans, bite, dann bin ich halt ein Teufelsanbeter und ein Satanist - und ich werde keinen Germanen je daran erinnern, dass Göbbels, Göring, Hitler und Konsorten Germanischen Glaubens waren - aber wenn El Shaddai, der Herr der Herrscharen, der Gott Israels, der Heilige König, Schöpfer der Welt und Gnädiger Gott, wenn dieser eine, heilig und Hchheilige der Satan ist, dann war der Holcaust ja nur gerechtfertigt oder und ein Heiliges Werk....

mfg by FIST

Hallo Fist:liebe1:

Wenn du diese gebote miteinander vergleichst:

5. 5. 4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, gibt. (Ex 20,12

Mir springt da sofort etwas ins Auge.

Die eltern werden höher gestellt als die Kinder. Wenn die Kinder geboren sind, werden sie den Schwachsinn verstehen, aber da ist ein Gebot und dann noch positiv formuliert (die Macht des Wortes), das mit ^hOher Wahrscheinlichkeit gehalten wird. Hör auf deine Eltern! Sagt bloss nichts gegen ihren Lebensstil. Sie wissen schon das Richtige. So kann es weiter an die Kinder gegeben werden. Da ist keine chance zu entkommen.

Morde (töte) nicht! (Ex 20,13)

Du sollst nicht stehlen
etc

In diesen Geboten steht nichts von Nächstenliebe, von Schätzung, von Gleichberechtigung, von liebe dein Weib etc

Ind diesen Geboten kommen sehr stark die Wörter "Morde", "Stehlen","Ehebrechen" "Gelüste"'etc.
Auch wenn da ein Wörtchen "nicht" dahinter steht die grossen Wörter sind im Unterbewustsein programmiert.

Und die Kinder sollen auf die Eltern hören, damit sie bloss nicht dieses Programm durchbrechen. Und das ist positiv formuliert

Dann kommt Jesus und will diese Kodierung aufheben:

JHWH--------------------------------------Jesus
Du bist der Auserwählte---------Du bist ein Sklave
Auge um Auge ---------Gebe die zweite Wange

Das sollte die Neutralizierung der Kodes sein, indem Jesus das Gegenteil sagte.

Und das Dieses Auge um Auge einen Schaden einrichtet, kann man doch sehen. Aber auch gebe die zweite Wange richtet Schaden an.

Die Mitte zwischen den beiden Ausagen sollte es Sein.

Gott ist fûr mich, die Balance. Der Teufel ist für mich, ein bewusster Mensch, der nach Macht über Andere strebt (damit ausserhalb des Gleichgewichts) Genauso ein Mensch der nur im Licht sich befindet, das ist der Teufel, der blendet.

Warum Jesus kein Teufel für mich ist, er hat doch auch einseitig gesprochen?

Er hat aber nicht zur ganzen Welt gesprochen, sondern er wollte nur zu seinem ausserhalb des Gleichgewichts befindendem Volk sprechen.

Der jenige, der das israelische Volk als Sklaven beim Pharaon hilt, ist der gleiche, der ihnen diese Gebote gab. Hitler kommt noch dazu. Der wirkliche Drahtzieher ist dieser Mensch, der sich irgendwo im Wald verkricht, hat Frau und Kind, hat keine Bodyguards, scheinbar normal. Aber sein Blick ist immer irgendwo, er Regiert durch seien Gedanken. Der Pharaon, Moses, Hitler( nur um ein Paar zu nennen) wurden durch ihn gesteuert.

Ich sollte das nicht schreiben, aber sei's drum.

Zurück
Oben