FIST schrieb:
ich denke, auf die genealogien der Götter und die überaus humorvollen Wortableitungen der Baale, Balle und Baldure werde ich nicht eingehen müssen, jeder der sich ein klein wenig mit Geschichte befasst hat oder auch nur auf Wikipedia und Google rumzappt wird rausfinden dass das nichts als gequirlte schei**e ist...
zum Thema Gott/teufel
nun ja, es ist wohl der teufel der den Menschen sagt : Liebe deinen nächsten wie dich selbst und es wohl auch die höchste definition des Bösen ansich wenn es heisst "du sollst vor gericht nicht auf äusseres Schauen" und der spruch "Du sollst die fremden in deinem Lande nich bedrücken" ist die Ausgeburt der Hölle.
Dann ist warscheinlich auch die Idee, dass man keinen Menschen schlagen darf, nicht einmals ein Sklave das Schwärzeste aller schwarzen Prinzipien und der Gedanke, dass ein Mann und eine Frau vor gerich die Gleichen rechte haben das Dunkelste und Perverseste des Satanismus. Dann wird wohl auch der Gedanke, dass man den Armen kleiden soll eigenlich auf den Scheiterhaufen gehören und das Man sein Mahl mit Menschen teilen soll ist das Abartigste was es gibt wie?
Wie dem auch sei, dann ist wohl das Wort "du sollst nicht töten" Menschenfeindlich, der Gedanke das das eigentum des Nächsten unantastbar ist zeugt sowieso von Böser Gesinnung und dass man sich den Witwen und Waisen annehmen soll - kann man sich etwas perverseres Vorstellen?
wie auch immer, wenn andere Kulturen sagen dies seien die Worte des Teufels und wenn Germanen sagen dies sei eine Kultur des Satans, bite, dann bin ich halt ein Teufelsanbeter und ein Satanist - und ich werde keinen Germanen je daran erinnern, dass Göbbels, Göring, Hitler und Konsorten Germanischen Glaubens waren - aber wenn El Shaddai, der Herr der Herrscharen, der Gott Israels, der Heilige König, Schöpfer der Welt und Gnädiger Gott, wenn dieser eine, heilig und Hchheilige der Satan ist, dann war der Holcaust ja nur gerechtfertigt oder und ein Heiliges Werk....
mfg by FIST
Hallo Fist
Wenn du diese gebote miteinander vergleichst:
5. 5. 4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, gibt. (Ex 20,12
Mir springt da sofort etwas ins Auge.
Die eltern werden höher gestellt als die Kinder. Wenn die Kinder geboren sind, werden sie den Schwachsinn verstehen, aber da ist ein Gebot und dann noch positiv formuliert (die Macht des Wortes), das mit ^hOher Wahrscheinlichkeit gehalten wird. Hör auf deine Eltern! Sagt bloss nichts gegen ihren Lebensstil. Sie wissen schon das Richtige. So kann es weiter an die Kinder gegeben werden. Da ist keine chance zu entkommen.
Morde (töte) nicht! (Ex 20,13)
etc
In diesen Geboten steht nichts von Nächstenliebe, von Schätzung, von Gleichberechtigung, von liebe dein Weib etc
Ind diesen Geboten kommen sehr stark die Wörter "Morde", "Stehlen","Ehebrechen" "Gelüste"'etc.
Auch wenn da ein Wörtchen "nicht" dahinter steht die grossen Wörter sind im Unterbewustsein programmiert.
Und die Kinder sollen auf die Eltern hören, damit sie bloss nicht dieses Programm durchbrechen.
Und das ist positiv formuliert
Dann kommt Jesus und will diese Kodierung aufheben:
JHWH--------------------------------------Jesus
Du bist der Auserwählte---------
Du bist ein Sklave
Auge um Auge ---------
Gebe die zweite Wange
Das sollte die Neutralizierung der Kodes sein, indem Jesus das Gegenteil sagte.
Und das Dieses
Auge um Auge einen Schaden einrichtet, kann man doch sehen. Aber auch
gebe die zweite Wange richtet Schaden an.
Die Mitte zwischen den beiden Ausagen sollte es Sein.
Gott ist fûr mich, die Balance. Der Teufel ist für mich, ein bewusster Mensch, der nach Macht über Andere strebt (damit ausserhalb des Gleichgewichts) Genauso ein Mensch der nur im Licht sich befindet, das ist der Teufel, der blendet.
Warum Jesus kein Teufel für mich ist, er hat doch auch einseitig gesprochen?
Er hat aber nicht zur ganzen Welt gesprochen, sondern er wollte nur zu seinem ausserhalb des Gleichgewichts befindendem Volk sprechen.
Der jenige, der das israelische Volk als Sklaven beim Pharaon hilt, ist der gleiche, der ihnen diese Gebote gab. Hitler kommt noch dazu. Der wirkliche Drahtzieher ist dieser Mensch, der sich irgendwo im Wald verkricht, hat Frau und Kind, hat keine Bodyguards, scheinbar normal. Aber sein Blick ist immer irgendwo, er Regiert durch seien Gedanken. Der Pharaon, Moses, Hitler( nur um ein Paar zu nennen) wurden durch ihn gesteuert.
Ich sollte das nicht schreiben, aber sei's drum.