Jaweh ist der Teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verflschten Urlehre

es gibt da keine Macht die Gott im wege stehen könnte, denn das hiesse ja den Monotheismus leugen..

Was hätte denn [ man beachte den Konjunktiv!!!] der geliebte Deibel mit Göttlichkeit zu schaffen???

der Rest? Thelogischer Antisemitismus


Das bedarf einer Erklärung....
Wieso ist man GEGEN Semiten, wenn man ihre Verstehensweisen nicht teilt??
k030.gif


Gruß von Rita
 
Werbung:
Hallo zusammen :liebe1:

In diesem Thread ist was los, alo poste ich es noch ein mal, ind der Hoffnung auf Antworten:)

Zu wem ist Jesus gekommen und warum?

"21Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel."

http://www.bibel-online.net/buch/40..../15.html#15,22

Warum nennt er sein Volk "verlorene Schafe", wo es doch ausgewählt war?
Und warum will er mit keinem anderen Volk sprechen?

:liebe1:
 
Wer erkennt Gott, wenn Niemand ihn erkennen kann ?

Och, können kann man schon.. aber wollen will man nee.. hätte ja Folgen
a050.gif
man müsste ja glatt seine liebgewordenen Trampfelpfade verlassen und neue Wege gehen.. tststst

Manch einem reicht zur Erkenntnis Gottes ein Gänseblümchen mit oder ohne Biene drauf - anderen ein Blick in/auf sich selber..
g020.gif


Gruß von Rita
 
FIST schrieb:
Schalom Alechem

ich weiss nicht, aber das Judentum hat einen so konsequenten Monotheismus, dass es nicht einmal einen Teufel gibt... es gibt da keine Macht die Gott im wege stehen könnte, denn das hiesse ja den Monotheismus leugen..
der Rest? Thelogischer Antisemitismus

mfg by FIST

hi,

aber dem Monotheismus ging der Polytheismus voraus, und die Juden sprechen den Namen JHVH deswegen nicht aus weil ihr Gott 72 Namen hat, und deswegen die anderen 71 nicht "minder" stellen wollen.

liebe grüsse
prema
 
prema schrieb:
hi,

aber dem Monotheismus ging der Polytheismus voraus, und die Juden sprechen den Namen JHVH deswegen nicht aus weil ihr Gott 72 Namen hat, und deswegen die anderen 71 nicht "minder" stellen wollen.

liebe grüsse
prema


wozu sollen 72 namen gut sein, also ich möchte nicht so viele haben :stickout2
die könnte ich mir ja nicht merken. alleine da merkt man schon, dass das alles sehr eigenartig ist :confused:
 
:liebe1:

Ich habe mal gelesen, dass der Gott, der die zehn Gebote diktiert hat, garnicht Gott war.

Und wenn ich mir die zehn Gebote anschaue, weiss ich warum

Ich bin der HERR, des gibt keinen gott ein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe. (Ex 20,2 und Dtn 5,6)
2. 1. 1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. (Ex 20,3)
Du sollst keine andern Götter haben vor mir. (Dtn 5,7)
2. 2. 1. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetaten der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. (Ex 20,4-6 und Dtn 5,8-10)
3. 3. 2. Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht. (Ex 20,7 und Dtn 5,11)
4. 4. 3. Gedenke des Sabbattags, dass Du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Dinge beschicken, aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist. Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn. (Ex 20,8-11)
Den Sabbattag sollst du halten, dass du ihn heiligest, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Ochse noch dein Esel noch all dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist, auf dass dein Knecht und deine Magd ruhe wie du. Denn du sollst gedenken, dass du auch Knecht in Ägyptenland warst und der HERR, dein Gott, dich von dort ausgeführt hat mit einer mächtigen Hand und mit ausgerecktem Arm. Darum hat dir der HERR, dein Gott, geboten, dass du den Sabbattag halten sollst. (Dtn 5,12-15)
5. 5. 4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, gibt. (Ex 20,12)
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, auf dass du lange lebest und dass dir's wohl gehe in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, geben wird. (Dtn 5,16)
6. 6. 5. Morde (töte) nicht! (Ex 20,13)
7. 7. 6. Du sollst nicht ehebrechen. (Ex 20,14 und Dtn 5,17)
8. 8. 7. Du sollst nicht stehlen. (Ex 20,15 und Dtn 5,17)
9. 9. 8. Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. (Ex 20,16 und Dtn 5,17)
10. 10. 9. Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. (Ex 20,17a)
Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes. (Dtn 5,18a)
10. 10. 10. Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat. (Ex 20,17b)
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus, Acker, Knecht, Magd, Ochsen, Esel noch alles, was sein ist. (Dtn 5,18b)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote#Gebotsreihen_in_der_Bibel

Ich weiss, dass wenn ich meiner Tochter sage, nicht auf dem Sofa essen, was wird sie tun?

Wenn ich ihr sage, du sollst in der Kûche essen, was wird sie tun?

Bei welchem "Gebot" wird sie nicht auf dem Sofa essen?

Also weiter habe ich gelesen, dass dieser angäbliche Gott, ein bewusster menschliche Kraft kennende, aber zu gleichen Zeit machtgierige Mensch war/ist.

Das ist jetzt nicht gegen Juden, es könnte jedes Volk sein. Nur judisches Volk hatte das Glück/Pech drauf rein zu fallen.

40 Jahre in der Wûste... Sie wurden weit von der Gôttlichen Schöpfung geführt. Sie haben kein Grün und kein Blau kein Tier und jeden Tag das selbe gegessen (was war das noch?). Versucht mal jeden Tag Gries zu essen. Und nach 40 Jahren Tortur ind der Wüste, kammen natürlich die 10 Gebote/Verbote passend, um den letzten Schliff an dem Bewusstsein dieses Volkes zu verpassen. Hat Jesus es gesehen, und zu den verlorenen Schafen gekommen, um sie wieder zu Gott zu führen?

Ach ja, wenn die Menschen mit dem JHWH nicht einverstanden waren, kammen die Schlangen und bissen sie. Das ist aber ein krankar sadisticsher Gott.

Gott ist überall, Gott ist in der Pflanze, Gott ist im Tier Gott ist im Menschen.

Und für Gott gibt es nicht ein Volk besser als das Andere.
Das gibt mir zu denken, war das wirklich Gott, der zu Moses sprach?

:liebe1:
 
Hi

Theolgischer Antisemitismus ist ein sehr spannendes Thema, denn
bei unserer Kirche ist bei einem Seitenaltar, das allumsehende Auge Gottes, welches auch auf der 13 stufigen Pyramide zu sehen ist,
dieser Umstand läßt einige Fragen offen:
1) Vater unser im Himmel geheiligt werde dein Name, welcher ist der Name-JHVH-oder nicht?
2) Warum zitiert G.W. Bush immerm vom alten Testament?
3) Warum lies Herodes alle Knaben töten, Könnte es sein, dass die Bruderschaft der Schlange gefährdet gewesen wäre?!
4) Ist die Bruderschaft der Hebräer nicht Shambala zu getan, wenn dass so ist, ist es dann gefährlich dementsprechende Rituale sprich Reiki OM usw. zu tätigen. Gibt einige Buchautoren die das behaupten!
5) Will Luzifer uns Licht bringen, oder will er uns blenden?!
6) Inwieweit ist die Wurzelrassentheorie von Blavatsky berechtigt?
7) oder ist das Ganze nur ein Spiel der Polaritäten :dontknow:

Das Ganze nur als Verschwörungstheorie abzutun ist für mich zu einfach!!

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
alles was niedergeschrieben steht, ist auch nicht unbedingt mit der wahrheit verbunden.

alle diejenigen die die heiligen schriften geschrieben haben, egal ob bibel, koran usw....das waren alle menschen wie du und ich. sie schreiben das nieder, was sie so empfunden und erlebt haben, was ja nicht unbedingt heissen mag, dass es deshalb der wahrheit entspricht oder richtig ist.

jeder definiert richtig und falsch, gut oder schlecht eben anders und so kann man auch in den heiligen schriften immer dinge nachlesen, die jeder von uns anders empfindet, als der der es wahrscheinlich niedergschrieben und erlebt hat.
 
Zurück
Oben