Jaweh ist der Teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verflschten Urlehre

Schalom Alechem

ich weiss nicht, das alte Testament ist ziemlich dick und ich glaube nicht dass in ihm nur die 10 Gebote stehen... wenn wir also weiter über die verneinenden (du sollst nicht) und die bejahenden (du sollst) Gebote sprechen wollen solltest du zumindest einige der 613 verneinenden und 352 bejahenden kennen und vieleicht auch den ständigen Kanon der propheten welche die Nächstenliebe über alles stellen. und vieleicht solltest du dir das 5. Buch Mose zu gemüte führen (DEM heiligen Buch der Heilgen Bücher des Judentums) in welchem auch das Heilige Gebet des Judentums aufgeschrieben ist, das Schema Isroel, in dem es heisst : Höre Israel, dein Herr ist ein einziger Gott, du sollst ihn lieben von ganzem Herzen und mit aller Kraft und den nächsten wie dich selbst.

mfg by FIS

Werbung:
FIST schrieb:
Schalom Alechem

ich weiss nicht, das alte Testament ist ziemlich dick und ich glaube nicht dass in ihm nur die 10 Gebote stehen... wenn wir also weiter über die verneinenden (du sollst nicht) und die bejahenden (du sollst) Gebote sprechen wollen solltest du zumindest einige der 613 verneinenden und 352 bejahenden kennen und vieleicht auch den ständigen Kanon der propheten welche die Nächstenliebe über alles stellen. und vieleicht solltest du dir das 5. Buch Mose zu gemüte führen (DEM heiligen Buch der Heilgen Bücher des Judentums) in welchem auch das Heilige Gebet des Judentums aufgeschrieben ist, das Schema Isroel, in dem es heisst : Höre Israel, dein Herr ist ein einziger Gott, du sollst ihn lieben von ganzem Herzen und mit aller Kraft und den nächsten wie dich selbst.

mfg by FIS

Falls das dort steht ich weiss es nicht dann gilt das für Israel nicht für uns - wir sind nicht Israel.

Roah

Ich sage weder was ich glaube noch was ich denke was richtig ist. Nur so viel

Wenn ich heute jemandem erzähle das ich ein Bein gebrochen habe, dann bin ich morgen beim 10ten vielleicht schon halb tod und Invalide. Das ist doch immer so. Jeder tut was dazu. Wie soll also ein solches Dokument über Jahrhunderte richtig wieder gegeben werden. Wie auch immer. Wir haben das neulich in einer Erwachsenenrunde diskutiert und der kleine Bub eines Freundes meinte nur so... Vielleicht ist ja Jesus mit dem Fahrrad auf den Berg geradelt und musste nicht mit dem Schweren Kreuz laufen. Wir haben alle zusammen gelacht, aber wer weiss.... vielleicht hat der Junge gar nicht so unrecht. Jetzt nicht in dem Bezug auf das Fahrrad... aber sinngemäss halt

Saludos
Chiara

LEGENDA schrieb:
Hallo Fist:liebe1:

Und das Dieses Auge um Auge einen Schaden einrichtet, kann man doch sehen. Aber auch gebe die zweite Wange richtet Schaden an.

:liebe1:

Mei ooh mei die Bibel ist doch nicht wörtlich zu nehmen.

Wer dies tut ist wahrlich ein Sklave seiner sich selbst gesetzten Balken im Auge.
Das was wirklich wörtlich genommen kann wirds nicht da kaum einer fähig
ist in die tiefe ins wirklich Sein zu denken.... so z. B. der Spuch wenn Euer
Glaube > eher im Sinne vo. wirklichem Selbstbewusstsein gemeint wäre
k&#246;nntet ihr dem Berg dort sagen verstz dich. < der kann wirklich w&#246;rtlich
genommen werden.

So hier nun die wirkliche Bedeutung von Auge um Auge, Zahn um Zahn im Auszug:

/Zitat

Da in der Bibel die ganze Welt beschrieben ist, stellt es keine
Schwierigkeit dar, f&#252;r jede Situation oder Ideologie den passenden (meist aus dem
Zusammenhang gelesenen) Bibelspruch zu finden. Verst&#228;ndnis und N&#228;chstenliebe ist aber
wirkliches Gesetz und nicht N&#228;chstenmord. &#8222;Auge um Auge, Zahn um Zahn&#8220; ist ein
intrapersonales raum/zeitloses Gesetz, das der geschaffenen &#8222;absoluten Gerechtigkeit&#8220;
beschreibt. Primitive unreife Menschen benutzen nun diesen Bibelspruch f&#252;r ihre fanatischen
Rachefeldz&#252;ge. Solche Seelen stehen in der &#8222;Acht&#8220;ung sogar unterhalb der Tiere (Tiere
t&#246;ten nicht aus einer fanatischen Rachelust heraus). Der etablierten Kirche war es schon
immer wichtiger, es sich ja nicht mit den M&#228;chtigen der Welt zu verderben ( Off. 17;
1-6), als den Menschen &#8222;wirkliche Christlichkeit&#8220; vorzuleben.
Deine schizophrene Menschheit veranstaltet zur selben Zeit einen &#8222;Welt-Umweltkongre&#223;&#8220; um
die Natur zu retten und einen &#8222;Welt-Wirtschaftskongre&#223;&#8220;, um die Wirtschaft anzukurbeln. Du
bist ein Teil dieser schizophrenen Gesellschaft. Du selbst bist es, der &#8222;in sich&#8220; gespalten ist.

Die wirkliche Krise der Menschheit ist Deine eigene Phantasielosigkeit, Deine eigene
Angst und Dein eigener Rausch!

Du bist derjenige - der Einzige - der sein Denksystem aus Angst, Bequemlichkeit und
Lethargie nicht verlassen will.

- - -

Weiters, klar und deutlich:

Es gibt nicht einen einzigen Zufall in der von Dir wahrgenommenen Welt! Du teilst Dir
alles unbewu&#223;t selbst zu. Dies ist auch die wirkliche Bedeutung von &#8222;Auge um Auge,
Zahn um Zahn&#8220;!

/Zitat Ende

Klingt nach Karma = Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist dort wiedergegeben.

So es grunds&#228;tzlich in allen Daseinsformen ausserhalb Nirvanas in jeder Lichtwelt = H&#246;llenwelt
auch der unseren Licht = H&#246;llenwelt existiert.

Und gerade der Teufel bringt die Erl&#246;sung aus der H&#246;lle heraus !
( Das Wort ist gemeint, denn in Persona gibt es ihn nicht. )

Er bedeutet:

Eine *sch&#246;pferische Erscheinung, bzw. aus einer *Quelle des Wortes
der Kraft (Gott) die Gegens&#228;tze der Polarit&#228;ten zu verbinden.

In der Genesis als pflegen des Garten Edens ausgedr&#252;ckt.

So eben auch aus dem Heiligen Geist geraus zu denken und handeln.

**So auch: Zahlwert 587 = g&#246;ttliche Sprache in der Vielheit aus dem Unterbewusstsein bedeutend.
**So auch 656 = ( wenn als Quelle ) g&#246;ttliche Existenz durch Verbindung der Gegens&#228;tze bedeutend.
So dann die Quersumme 17 = den siebten Sch&#246;pfungstag entspricht in dem Gott ruht, jedoch erst
erl&#246;st ist, wenn der Mensch eben beginnen w&#252;rde den Garten Eden zu pflegen anstatt zu ruhen
das in Folge der 8te Sch&#246;pfungstag einsetzen kann.

( ** Beide Zeilen sagen identisches aus. )

Lieben Gru&#223; - Luzifer -

:schnl:

luzifer schrieb:
Du bist derjenige - der Einzige - der sein Denksystem aus Angst, Bequemlichkeit und

Lieben Gruß - Luzifer -

Hi,

sind das nur Softwarefehler, wenn ja bin ich der eigene Programmierer, oder sind über mir sprich geistige Hierarchien die mir diese Software installieren?!

liebe grüsse
prema

Auge um Auge, Zahn um Zahn

Primitive unreife Menschen benutzen nun diesen Bibelspruch für ihre fanatischen
Rachefeldzüge

Meines bescheidenen Wissens nach bedeutet das etwas ganz anderes...

Wenn ich Schuld daran bin, dass jemand etwas verloren hat--> Auge, Zahn, Geld, Vertrauen...

dann bin ich verantwortlich dafür, ihn das so weit wie möglich zu ersetzen.

Also ihm einen Gegenwert für das zu geben, was er durch meine Schuld verloren hat. Ist ja auch Prinzip unseres heutigen Rechtes... und war schon damals modern.

Gruß von Rita

prema schrieb:
Hi,

sind das nur Softwarefehler, wenn ja bin ich der eigene Programmierer, oder sind über mir sprich geistige Hierarchien die mir diese Software installieren?!

liebe grüsse
prema

Jein > doch der Mensch ist der eigne Programmierer insofern er sich von
den Dogmatiken der Welt, daß es nur so sei und nicht anders programmieren lässt.

Beispiel: Wen ein Mensch von klein auf verzählt wird das die Erde eine Scheibe
wäre, ist es felsenfest davon überzeugt sein leben lang das sie eine scheibe wäre.
nur weil es eben so gelehrt wird, und was Goßmama, Eltern, Lehrer usw. verzählen
muß ja stimmen und nicht hinterfragt werden ... so dümmlich ist der programmierte
Mensch.. und genau das kannst meinetwegen auch als seinen Softwarefehler
bezeichnen wenn Du möchtest ... obdem es seine Freiheit ist zu denken was
er will .. wie auch nachzuplappern was er will.

Doch wie schaut es derweil aus ? Jeder kriegt von klein auf eingebläut die
Erde sei eine Kugel ... nun gar hübsch mit netten Bildern Globus usw. wer
würde da bloß daran zweifeln.. und es hinterfragen ... nö es wird wieder
nachgeplappert.. anstatt sich nur mal das nette Wort Äquator gründlich
anzuschauen und zu erkunden. Merkt doch eh keiner das dort das Wort
Quadrat drinne steckt .. oder ? Also was ist sie wirklich in ihrem Sein ?

Gruß Luzifer

luzifer schrieb:
Jein > doch der Mensch ist der eigne Programmierer insofern er sich von
den Dogmatiken der Welt, daß es nur so sei und nicht anders programmieren lässt.

Beispiel: Wen ein Mensch von klein auf verzählt wird das die Erde eine Scheibe
wäre, ist es felsenfest davon überzeugt sein leben lang das sie eine scheibe wäre.
nur weil es eben so gelehrt wird, und was Goßmama, Eltern, Lehrer usw. verzählen
muß ja stimmen und nicht hinterfragt werden ... so dümmlich ist der programmierte
Mensch.. und genau das kannst meinetwegen auch als seinen Softwarefehler
bezeichnen wenn Du möchtest ... obdem es seine Freiheit ist zu denken was
er will .. wie auch nachzuplappern was er will.

Doch wie schaut es derweil aus ? Jeder kriegt von klein auf eingebläut die
Erde sei eine Kugel ... nun gar hübsch mit netten Bildern Globus usw. wer
würde da bloß daran zweifeln.. und es hinterfragen ... nö es wird wieder
nachgeplappert.. anstatt sich nur mal das nette Wort Äquator gründlich
Quadrat drinne steckt .. oder ? Also was ist sie wirklich in ihrem Sein ?

Gruß Luzifer

okay,

so, jetzt will ich mal die geistigen Gesetze hinterfragen!
z.B. Polarität und Karma
Sollte dieses Gesetzt wie in der Mechanik das Hebelgesetz funktionieren, sprich
5kg Gutes gegenüber 5kg Böses somit Summe der Kräfte ist gleich Null
Aber ich hab hier den Hebelpunkt schon vorgegeben, wer stellt diesen Hebelpunkt genau dort hin, kann ich jetzt diesen Hebelpunkt selbst z.B. 10 cm nach rechts schieben (sprich programmieren) somit habe ich gleich um 1kg mehr Gutes in meinem Karma aufgebaut super oder :zauberer2

Eigentlich will ich nur fragen, ob ich auch den Maßstab umprogrammieren kann?
Sollte das Gewissen der Maßstab sein, so kann man auch dieses umprogrammiern, oder man nimmt einfach Drogen:schnl:

So und was bleibt vom Maßstab noch über :confused:

liebe grüsse
prema

luzifer schrieb:
Mei ooh mei die Bibel ist doch nicht w&#246;rtlich zu nehmen.

Wer dies tut ist wahrlich ein Sklave seiner sich selbst gesetzten Balken im Auge.
Das was wirklich w&#246;rtlich genommen kann wirds nicht da kaum einer f&#228;hig
ist in die tiefe ins wirklich Sein zu denken.... so z. B. der Spuch wenn Euer
Glaube > eher im Sinne vo. wirklichem Selbstbewusstsein gemeint w&#228;re
k&#246;nntet ihr dem Berg dort sagen verstz dich. < der kann wirklich w&#246;rtlich
genommen werden.

So hier nun die wirkliche Bedeutung von Auge um Auge, Zahn um Zahn im Auszug:

/Zitat

Da in der Bibel die ganze Welt beschrieben ist, stellt es keine
Schwierigkeit dar, f&#252;r jede Situation oder Ideologie den passenden (meist aus dem
Zusammenhang gelesenen) Bibelspruch zu finden. Verst&#228;ndnis und N&#228;chstenliebe ist aber
wirkliches Gesetz und nicht N&#228;chstenmord. &#8222;Auge um Auge, Zahn um Zahn&#8220; ist ein
intrapersonales raum/zeitloses Gesetz, das der geschaffenen &#8222;absoluten Gerechtigkeit&#8220;
beschreibt. Primitive unreife Menschen benutzen nun diesen Bibelspruch f&#252;r ihre fanatischen
Rachefeldz&#252;ge. Solche Seelen stehen in der &#8222;Acht&#8220;ung sogar unterhalb der Tiere (Tiere
t&#246;ten nicht aus einer fanatischen Rachelust heraus). Der etablierten Kirche war es schon
immer wichtiger, es sich ja nicht mit den M&#228;chtigen der Welt zu verderben ( Off. 17;
1-6), als den Menschen &#8222;wirkliche Christlichkeit&#8220; vorzuleben.
Deine schizophrene Menschheit veranstaltet zur selben Zeit einen &#8222;Welt-Umweltkongre&#223;&#8220; um
die Natur zu retten und einen &#8222;Welt-Wirtschaftskongre&#223;&#8220;, um die Wirtschaft anzukurbeln. Du
bist ein Teil dieser schizophrenen Gesellschaft. Du selbst bist es, der &#8222;in sich&#8220; gespalten ist.

Die wirkliche Krise der Menschheit ist Deine eigene Phantasielosigkeit, Deine eigene
Angst und Dein eigener Rausch!

- - -

Weiters, klar und deutlich:

Es gibt nicht einen einzigen Zufall in der von Dir wahrgenommenen Welt! Du teilst Dir
alles unbewu&#223;t selbst zu. Dies ist auch die wirkliche Bedeutung von &#8222;Auge um Auge,
Zahn um Zahn&#8220;!

/Zitat Ende

So es grunds&#228;tzlich in allen Daseinsformen ausserhalb Nirvanas in jeder Lichtwelt = H&#246;llenwelt
auch der unseren Licht = H&#246;llenwelt existiert.

Und gerade der Teufel bringt die Erl&#246;sung aus der H&#246;lle heraus !
( Das Wort ist gemeint, denn in Persona gibt es ihn nicht. )

Er bedeutet:

Eine *sch&#246;pferische Erscheinung, bzw. aus einer *Quelle des Wortes
der Kraft (Gott) die Gegens&#228;tze der Polarit&#228;ten zu verbinden.

In der Genesis als pflegen des Garten Edens ausgedr&#252;ckt.

So eben auch aus dem Heiligen Geist geraus zu denken und handeln.

**So auch: Zahlwert 587 = g&#246;ttliche Sprache in der Vielheit aus dem Unterbewusstsein bedeutend.
**So auch 656 = ( wenn als Quelle ) g&#246;ttliche Existenz durch Verbindung der Gegens&#228;tze bedeutend.
So dann die Quersumme 17 = den siebten Sch&#246;pfungstag entspricht in dem Gott ruht, jedoch erst
erl&#246;st ist, wenn der Mensch eben beginnen w&#252;rde den Garten Eden zu pflegen anstatt zu ruhen

( ** Beide Zeilen sagen identisches aus. )

Lieben Gru&#223; - Luzifer -

Wenn Auge um Auge eine Karmagesetz ist, dann kann ich nur verstehen, warum die m&#246;rderische Welt niemals aufh&#246;rt.

Wie du vielleicht schon weisst, bin ich nicht der Karmatyp.
Ich gebe nicht gerne die Verantwortung ab.;)

Ich weiss wie bequem es f&#252;r die Karma gl&#228;ubigen ist zu sagen, ich wurde get&#244;tet(Ursache), dann darf ich auch t&#246;ten(Wirkung)

Eure sicht ist mir zu bequem.

Ich wurde get&#246;tet(Ursache) ich bin tod(Wirkung)

Ob ich t&#246;te oder nicht ligt an mir. Denn jetzt bin ich an der Reihe etwas zu verursachen. Und hier trage ich die Verantwortung, ob ich jetzt um mein Auge t&#246;te oder noch die zweite Wange hinstelle ist meine freie Wahl. Ich mache nichts von Beiden, und gehe den Mittelweg der Verzeihung aber sehe zu, dass er nicht meine zweite Wange bekommt.

Ist dier jetzt mein Standpunkt bekannt?

Und mit deinen Zahlenspielchen...

Dann &#252;bernimm endlich die Verantwortung, Luzifer, damit Gott endlich erl&#246;st wird. Und die Schuld(Ursache/Wirkung) von Menschen auf seine Schulter auferlegt, enlich gel&#246;st werden kann. Lass 1+7=8 beginnen und 7-1=6 endlich die Verantwortung &#252;bernehmen. Zahl 8=Verantwortung

&#252;brigens deine Interpritation von Allah hat mir gefahllen, nur dass der Sch&#246;pfer nicht alles im Universum ist. Er bediente sich aller Energien und Seiner eigenen, um den Menschen zu erschaffen. Somit sind nur im Menschen wirklich alle Energien des Universums vorhanden, der Mensch ist Allah!

Mei ooh mei die Bibel ist doch nicht w&#246;rtlich zu nehmen.

Das was wirklich w&#246;rtlich genommen kann wirds nicht da kaum einer f&#228;hig
ist in die tiefe ins wirklich Sein zu denken....

:liebe1:

Werbung:
anstatt sich nur mal das nette Wort Äquator gründlich
Quadrat drinne steckt .. oder ?

Unsere Erde ist also ein Würfel und sämtliche Satellitenaufnahmen sind gefälscht??????:confused:

Äquator bedeutet übersetzt: Gleichmacher

Das in dem Wort das "qua" steckt, lässt doch nicht auf ein Quadrat schließen?:confused:

Gruß von Rita

Zurück
Oben