Japanisches Zeichen

(Dennis)

Mitglied
Registriert
24. August 2004
Beiträge
97
Hi,

ich wusste nicht recht wo ich das hinposten sollte, aber ich poste es mal hier hin.

Ich habe eine Blumenvase auf der ein japanisches Zeichen aufgemalt ist.

Habe das Zeichen mit Paint gezeichnet und hochgeladen. Weiß jemand vielleicht was es bedeutet?

MfG Dennis
 

Anhänge

  • zeichen.jpg
    zeichen.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 264
Werbung:
hallo dennis,

mir scheint dein grafik schaut aus wie das symbol für das "element" metal bzw. gold. wie es sonst zu deuten ist weiss ich leider nicht.

lg Alone
 
Also für mich sieht es eher aus wie das Zeichen "Gaststätte". ;)

(Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung, was dieses Zeichen besagen soll, doch sehe ich darin einen runden Tisch mit Sitzflächen, der überdacht ist - daher meine Schlussfolgerung. Die soll aber nu wirklich nicht ernstgenommen werden.)
 
Hallo
Ich kann Dir leider nicht sagen was es bedeutet. Aber gehe doch auf die Japanische Botschaft damit, die werden Dir sicher sagen können was es heisst. Viel Glück
Gruss Roland
 
Ich kann dir nur ein stückweit helfen.

Ich kann Katakana und Hiragana...... 2 Schriftarten im japanischen.

Dieses Zeichen müsste aus dem Kanji (auch eine Schriftart, doch eher symbolisch -> jedes Zeichen - eine Bedeutung) sein.

Die Schriftart besitzt rund 6000 zeichen 1945 sind gebräuchlicher Natur und werden in den Schulen Japans den Schülern noch beigebracht.

Dieses Zeichen ähnelt die einem chinesischen, leider ist mir die Bedeutung dessen Zeichen auch entfallen. (Kanji wurde aus dem chinesischen übernommen, daher ähneln sich die Zeichen der älteren Schriftarten sehr.)

Suche am besten, in dem du googeln gehst und Kanji eingibst.
Es gibt sicher etliche Seiten, doch nur sehr wenige die eine detaillierte Liste der Zeichen führt.......

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen
 
Danke für die Antworten.

Ich werde mal bei Google nach einem Kanji Wörterbuch suchen.

Vielleicht finde ich es mit etwas Glück.
 
ich habe einen japaner in meiner klasse.den könnte ich mal fragen.seh ihn am montag...falls er net schwänzen tut :)

lg joosy
 
Hallo,

Wie Alone es schon erwähnt hat, ist dies das Kanji-Zeichen von "Metall". Ich schreib dir mal einfach die Erklärung aus meinem Tao-Buch hinzu. Vielleicht hilft sie dir ja weiter:

Metall ist das erste "ungewöhnliche" Element und wird üblicherweise der Erde zugeordnet, aus der es stammt. Dass das Metall zu den chinesischen Elementen zählt, verweist auf die experimentelle und urwissenschaftliche Basis der frühen chinesischen Gesellschaft. Das Wissen um die Gewinnung von Metall zeigt, dass diese Gesellschaft sich nicht damit begnügte, lediglich zu beobachten, was so herumlag. Metall ist das Element der Transformation


Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
Zurück
Oben