Japaner

Hallo!
Ich freue mich darueber, dass der Eingangstext, den ich unglaeubig und mit Unbehagen las, zu einer richtig guten Diskussion gefuehrt hat :move1:
Mir sind Asiaten vom Wesen her sehr fremd, ich empfinde sie als kuenstlich, glatt und ein bisschen reptilhaft. Weder mag ich Ikebana und Oregami, noch die gestylten Gaerten und am schlimmsten ist fuer mich Bonsai. Das sind jetzt aber bittschoen meine ureigensten persoenlichen Empfindungen!
Ein interessantes kleines Buch kann ich in dem Zusammenhang empfehlen:
"Mit Staunen und Zittern" - fuer die, die es im Original lesen koennen "Avec stupeur et tremblement" von Amelie Nothomb.
Eine junge Belgierin arbeitet ein Jahr lang in einem grossen japanischen Konzern und schildert ihre Eindruecke und Erlebnisse.

Bijoux
 
Werbung:
Ich fühlte eine starke Verbindung zur
japanischen Seele
kam ich doch beruflich mit 21 Jahren
nach Japan und hatte dort meine
erste Gegenüberstellung mit Buddha

Rudolf Steiner spricht von der Inkarnation
japanischer Seelen in Deutschland
und vice versa...
Japaner lieben Beethoven

Und ich war vorige Woche erst Shushi essen
ich liebe Zukiaky essen...
ich liebe die Filme von Akkiro Kurosawa
den Fujijama...
Kyoto und die Kirschblüten


aber auch ich mag keine Fussverstümmelungen und
keine Baumverstümmelungen wie beim Bonzai ha hai!!!

Karuna :winken1: :fahren:
 
Wollte ich auch gerade schreiben, Crowley!

Sushi mag ich auch nicht, Karuna... ueberhaupt all diesen Pappreis nicht und rohen Fisch, das ist alles so seltsam.
Mein aeltester Sohn empfindet das auch ganz anders.
Er mag Bonsai und hat den schwarzen Guertel im Aikido.
Mir ist das Japanische zu genormt, ich finde keine Entsprechung in mir.
Am schrecklichsten finde ich all die komischen kleinen japanischen Maenner.
Wenn Wissenschaftler anfangen zu kichern wie kleine Maedchen, ist das richtig gruselig.
Nur die Kinder sind zuckersuess!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben, Crowley!

Sushi mag ich auch nicht, Karuna... ueberhaupt all diesen Pappreis nicht und rohen Fisch, das ist alles so seltsam.
Mein aeltester Sohn empfindet das auch ganz anders.
Er mag Bonsai und hat den schwarzen Guertel im Aikido.
Mir ist das Japanische zu genormt, ich finde keine Entsprechung in mir.
Am schrecklichsten finde ich all die komischen kleinen japanischen Maenner.
Wenn Wissenschaftler anfangen zu kichern wie kleine Maedchen, ist das richtig gruselig.
Nur die Kinder sind zuckersuess!

Bijoux

Ja, Bijoux
so isses halt
das ist mein Karma...
aber seltsame dinge haben sie
schon die Japaner...
in Brasilien lebt ja eine riesige Kolonie
sie kamen wegen der Plantagen
aber sie sind längst überall integriert
als Professoren an Unis und sogar in der Regierung
eben fleissig so wie die Deutschen... :saugen:

Auch diese Hotels wo man in einer
Schublade schläft in Tokyo...
der reinste Albtraum... :cry:

Als ich das erste mal in Tokyo
war fühlte ich mich einsam
keine westlichen Strassenschilder
alles nur japanisch :cool:
ich fuhr dann in der rush hour
mit der Metro es war ungeheuerlich
man wurde da hineingequetscht in
den Waggon... :confused4

Aber die Kultur ist faszinierend
die Kamakura Zeit mit den Samurais
irgendwann will ich noch mal hin
man sagt, wenn man den Fujijama
am Abschiedstag sieht... kommt man wieder...
der Fuji ist meist von Wolken verdeckt
ich sah ihn am letzten Tag...

Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Das Japaner seltsame sexuelle Neigungen haben, oder mehr als andere Menschen ist blanker Unsinn.

Dieser Irrglaube entsteht weil die Japaner anscheinend etwas offener sind was Sexualität angeht. Dort kann man eben alles in den entsprechenden Shops kaufen.
Zum Beispiel werden die von Mädls getragenen Unterhosen hier bei uns genauso gekauft wie in Japan. Allerdings ganz heimlich im Internet während die Japaner eigene Shops dafür haben.

Es ist einfach purer Unsinn wenn man sagt die Japaner wären perverser als andere Menschen.

@Karuna

Der Vulkan heist Fujisama und nicht, wie Irrtümlich viele glauben, Fujijama.

@Bijoux

Asiaten sind keineswegs glatt oder genormt. Die erscheint den meisten Europäern nur deshalb weil sie die Aisaten kaum verstehen können. Daher sucht man nach ein paar typischen Klischees und diese machen die Asiaten genormt. Also wir normen sie und nicht sie normen sich selbst.
 
Chrisael schrieb:
@Bijoux

Asiaten sind keineswegs glatt oder genormt. Die erscheint den meisten Europäern nur deshalb weil sie die Aisaten kaum verstehen können. Daher sucht man nach ein paar typischen Klischees und diese machen die Asiaten genormt. Also wir normen sie und nicht sie normen sich selbst.
Hallo Chrisael,
deshalb bin ich auch vorsichtig und spreche von meinen eigenen individuellen Eindruecken.
Ich habe mit Japanern bisher nur beruflich zu tun gehabt und war noch nie in Japan.
Allerdings suche ich nicht nach Klischees, das weise ich von mir ;), denn die Eindruecke draengen sich mir auf, ergeben sich von selber.
Moeglicherweise saehe ich vieles differenzierter, waere ich wirklich mal vor Ort.
Liebe Karuna,
so langsam glimmt in mir der Neid auf, wenn ich deine mails lese.
Gibt es noch ein Land irgendwo auf dem Globus, in dem du nicht warst :) ?
Ich spreche jetzt nicht von Urlaub, sondern von richtigen Auslandsaufenthalten, wie du sie beschreibst!
Ich bin ja leider aus bestimmten Gruenden ne verhinderte Globetrotterin...

Bijoux
 
Donauwelle schrieb:
Ich habe mich in letzter Zeit mit Rassentheorien beschäftigt(laut UNESCO Gruppentheorien).
Auf jeden Fall beschäftigt mich die Frage,ob Reinrassigkeit(auch bei Tieren)zwangsläufig auf die Linie der Inzucht verläuft.
Ich habe öfter was gelesen(Texte von Personen,die wohl auch nur gelesen oder gehört haben),daß bei den Japanern die Inzucht schon seit jahrhunderten,vereinzelt auftritt.Gewisse Personen wollten mir erklären,daß die Inzucht daran Schuld ist,daß Japaner gewisse sexuelle Neigungen haben,die Gesunde als abnormal bezeichnen.
Ich suche Leute,die sich mit solchen Themen auseinandersetzen.
Was hat solcher Blödsinn in einem Forum für Esoterik verloren? Dafür gibt's von mir eine "Ich stimme nicht zu" Bewertung.
 
Werbung:
Zurück
Oben